Heftiger Leitplanken kontakt...könnte Hilfe und Tips gebrauchen...

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich habe lezte Woche mein Cab in die Leitplanke gesetzt,
vorne rechte Seite, Stossfänger, Nierenblech, Haube, Flügel, rechte Radaufhängung....
eben richtig getroffen. Weiss jetzt nicht genau was ich damit anstelle.
Z.B. bei Ebay oder Mobile reinsetzen als komplett mit Unfall (Was kann ich da ansetzten? Ist ein 320i von 5/95), Teile anbieten wäre ja auch drin oder vielleicht wieder aufbauen (ich kann ihn sicher zerlegen aber für denn Rest brauch ich Hilfe),
Denke aber das er auf die Richtbank muss zumindest zur Kontrolle.
Ich selbst bin zwar guter Schrauber, habe aber keine Halle.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch Möglichkeiten ihn zu machen und will ihn kaufen.
Trenne mich aber sehr schwer davon, würde mir eh wieder gerne gleiches Cab holen und es z.B. wieder mit Boysen ESD haben wollen 😉
Ich bin aus BM bei Köln.

Und bitte nicht zu viele Beileidssprüche,
mein Stolz ist eh schwer angekratzt, also ich habe schon genug Depressionen weil ich ihn so geplättet habe.
Schreibt leiber sowas wie:
"Warum musst du ihn auch im 2. Gang noch Quertreiben mit Flip Flops an du Trottel!!!!"

So muss mal eben ausser Haus bin aber heute abend sicher wieder im Netz.
Wenn jemand mehr details zum Auzto haben möchte,
bitte per PN, dann können wir gegebenenfalls Telefonieren.

mfg Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Dieser Thread beweist aber einmal mehr dass ich auch weiterhin zu meinen Antworten stehen kann.

So ein Schwachsinn!!! 😠

keiner hat dich angegriffen, geschweige denn kannst du die  "hätte-wäre-wenn" theorie voraussagen, was passiert

wäre

,

wenn

du der TE gewesen

wärest

.

Ich habe das schuhwerk nicht verurteilt, und nein, auch wenn du es gewesen wärest, hätte ich exakt die gleiche aussage getroffen. also nix mit ekelhafter doppelmoral!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Falls die felgen noch i.O sind nehme ich die🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

39,für gute 20 Jahre den Lappen und dann so autofahren?

....

Greetz

Cap

Och ich denke das ist keine Frage des Alters!🙂 Auch mit 40 können mal die Pferde mit einem durchgehen, da kann man noch soviel Erfahrung haben. Schlielich fahren wir unsere 3er aus "Freude am Fahren", und die kommt nicht auf wenn man ständig nur "herumschleicht"!🙂

Natürlich fahre ich für meinen Teil inzwischen insgesamt "ruhiger" als damals vor 9 Jahren mit 18, aber wer gibt denn nicht mal unvernüftig Gas? Ich habe mich auch schon öfter dabei ertappt wo ich denke dass es knapp war, und gleich hinterher dass ich doch mal erwachsen werden sollte!😁

Ich hoffe mal dass es den Rahmen nicht getroffen hat, anhand der Bilder lässt sich das schlecht feststellen. Wenn dem so ist dürte das mit Zubehörteilen von Ebay sogar einigermaßen günstig wieder zu richten sein.

😁 üble Story...aber ich finds gut wie du das ganze nimmst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

-

-

-

Ich versuche meine schlechte Laune mit Sarkasmus zu überspielen ;-)

Also man kan ja alles Schönreden, vonwegen hätte schlimmer kommen können.

Felgen? Ich glaube die eine Felge hat was abbekommen,

Türe hat nichts abbekommen.

Wenn ich in Mobile die Schrotthafen mit vollüberschlag für 2000 € sehe,
denke ich das meiner noch einen guten Restwert hat, also weg damit und auf neues Spielzeug Sparen.
Was daran doof ist, das ich dann wieder Anfange umzubauen, Musik mit Sub im Sack und Endstufe..., Motor (Termostad, WaPu, Visko raus, synthetiköl rein, die beklopte Vorwärmung für die Ansasugluft abklemmen ,Rückleuchten usw..
Der Boysen ESD ist mir zu schade, den will ich definitiv behalten.
Bei meinem wusste iich ja was ich hatte.
Ich hätte auch gerne wieder Maderaviolett.

mfg Stephan

Ähnliche Themen

Na dann bau ihn doch wieder auf, wennste dran hängst! Weißt wasde dran hast und passt in Zukunft besser drauf auf 😉

Ging mir nicht anders!

Ob das Auto gröber Beschädigt ist, wird man erst bei einer genaueren Untersuchung feststellen.Alles andere sind Mutmassungen und lassen sich Anhand der Bilder kaum richtig beurteilen...

Ich würde den Wagen von einem Fachmann begutachten lassen und dann entscheiden wie weiter vorgegangen wird, alles andere ist so nicht zu beurteilen...😉

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

-
-
-
Ich versuche meine schlechte Laune mit Sarkasmus zu überspielen ;-)
Also man kan ja alles Schönreden, vonwegen hätte schlimmer kommen können.
Felgen? Ich glaube die eine Felge hat was abbekommen,
Türe hat nichts abbekommen.

Wenn ich in Mobile die Schrotthafen mit vollüberschlag für 2000 € sehe,
denke ich das meiner noch einen guten Restwert hat, also weg damit und auf neues Spielzeug Sparen.
Was daran doof ist, das ich dann wieder Anfange umzubauen, Musik mit Sub im Sack und Endstufe..., Motor (Termostad, WaPu, Visko raus, synthetiköl rein, die beklopte Vorwärmung für die Ansasugluft abklemmen ,Rückleuchten usw..
Der Boysen ESD ist mir zu schade, den will ich definitiv behalten.
Bei meinem wusste iich ja was ich hatte.
Ich hätte auch gerne wieder Maderaviolett.

mfg Stephan

vorwärmung für ansaugluft??was das und für was soll das sein?

nicht den kopf in den sand stecken, sondern bau dein auto wieder auf und freu dich darauf wenn du wieder offen fahren kannst! klar könntest du ihn verkaufen und dir ein neues cabrio kaufen aber wir männer hängen halt schnell an unserem wagen 😉

ich habe mir jetzt ein 328er cabrio gekauft und werde ihn pflegen und hegen damit ich ihn mal als zweitwagen in zukunft fahren kann, sollte mir sowas passieren würde ich ihn auch jederzeit wieder reperieren, ich weiß eben nicht wie geschickt du bist und es selbst in die hand nehmen kannst.

also teu teu

vorwärmung für ansaugluft??was das und für was soll das sein?________
--
--

Quasi Wärmetauscher zwischen Kühlwasser und Drosselklappe,
(Kommt einer Vergaserheizung nahe!) hehe
Damit das gute Stück im Winter schneller warm wird!!!
Und im Sommer zu warme Luft bekommt!!! hehe
lief bei mir Sommer wie Winter mit ohne Schalter.
(gabs auch mit nem Kontaktschalter über Luftfilterkasten)
Ist ja hier in totaler Schwachsinn, brauch ich am Nordpol oder in Russland aber nicht hier.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ok also kein Mitleid, du hast selber Schuld, was fährts du auch mit "FlipFlop´s"...🙄
Jeder normale Mensch weiß das diese "bunten Korkplatten" an den Füßen nur sch*** sind...🙁.

Da muss ich energisch widersprechen, ist alles nur eine Frage der Übung, ich fahre seit Jahren fast den ganzen Sommer ausschließlich in Flip-Flops Auto und komme damit mehr als nur gut zurecht. Egal ob nur mal eben zur Tanke oder auch große Strecken von mehreren hundert KM am Stück.

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Da muss ich energisch widersprechen, ist alles nur eine Frage der Übung, ich fahre seit Jahren fast den ganzen Sommer ausschließlich in Flip-Flops Auto und komme damit mehr als nur gut zurecht.

Für unvernünftig halte ich das trotzdem. Mal abgesehen davon, dass ich das Geld, was mich Flip-Flops bei 'ner Verkehrskontrolle kosten, lieber direkt ins Auto stecke...

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Für unvernünftig halte ich das trotzdem. Mal abgesehen davon, dass ich das Geld, was mich Flip-Flops bei 'ner Verkehrskontrolle kosten, lieber direkt ins Auto stecke...

Genau darauf habe ich gewartet! Diese Strafe gehört nämlich ins reich der "Urban Legend", denn es gibt sie nicht.

Laut gesetz ist von "Geeignetem Schuhwerk" die rede, ohne jedoch zu definieren, was nun eigentlich "geeignet" ist. Es gibt kein Verbot irgendwelcher Schuhsorten, sollte jemals irgendwer eine Strafe dafür bekommen haben, so ist sie unrechtmäßig.

Erst im Falle eines Unfalls

kann

einem dies negativ ausgelegt werden.

Zitat:

Diese Strafe gehört nämlich ins reich der "Urban Legend", denn es gibt sie nicht.
Laut gesetz ist von "Geeignetem Schuhwerk" die rede, ohne jedoch zu definieren, was nun eigentlich "geeignet" ist. Es gibt kein Verbot irgendwelcher Schuhsorten, sollte jemals irgendwer eine Strafe dafür bekommen haben, so ist sie unrechtmäßig.
Erst im Falle eines Unfalls kann einem dies negativ ausgelegt werden.

Woah, ich erfülle Erwartungen. Schön schön. Prinzipiell geb ich Dir auch Recht:

Zitat:

Barfuß Auto fahren ist keine Ordnungswidrigkeit. Das hat das Oberlandesgericht Bamberg nun entschieden. Gleiches gilt auch für das Autofahren mit Flip-Flops und Sandalen. Trotzdem ist Vorsicht geboten: Die nackten Füße rutschen schneller von Gas und Bremse als Schuhe, Sandalen können sich in der Pedalerie verfangen. Wird dadurch ein Unfall verursacht, drohen laut ADAC Geldbußen und strafrechtliche Folgen. Wer bei Dienstfahrten barfuß oder mit Sandalen unterwegs ist, riskiert zudem eine Strafe wegen Verstoßes gegen die Unfallverhütungsvorschriften (OLG Celle Az.: 322 Ss 46/07). mid/hh
http://auto-presse.de/verkehrsrecht.php?action=view&newsid=17921

Und was Deine Versicherung im Fall des Falles sagt... Naja, mir sind die Konsequenzen und das Fahren ohne "festschnallbare" Schuhe einfach zu unangenehm. Aber mach, wie Du denkst.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Genau darauf habe ich gewartet! Diese Strafe gehört nämlich ins reich der "Urban Legend", denn es gibt sie nicht.
Erst im Falle eines Unfalls kann einem dies negativ ausgelegt werden.

Ah ja. Und das war jetzt kein unfall oder wie? hat er die leitplanke nur zärtlich berührt?😁😁 Diese Doppelmoral hier ist wirklich ekelhaft. Wenn ich hier sowas gepostet hätte, ihr hättet mich zur sau gemacht. Aber hier natürlich vollstes Verständnis, wenn ein 40 Jähriger Familienvater seine Kisste mit flip-flops so tritt dass er in der leitplanke landet. Kann ja jedem mal passieren, gell.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Ah ja. Und das war jetzt kein unfall oder wie? hat er die leitplanke nur zärtlich berührt?😁😁 Diese Doppelmoral hier ist wirklich ekelhaft. Wenn ich hier sowas gepostet hätte, ihr hättet mich zur sau gemacht. Aber hier natürlich vollstes Verständnis, wenn ein 40 Jähriger Familienvater seine Kisste mit flip-flops so tritt dass er in der leitplanke landet. Kann ja jedem mal passieren, gell.

Och Hoinz, du nervst langsam

Zitierst zusammenhanglos dinge und gibst dann ein falsches urteil darüber.

Jemand schrieb, dass es "nur sch***" sei", mit diesen dingern zu fahren, woraufhin ich sagte, dass es lediglich eine frage der Übung ist.

Den unfall hat der TE so oder anders selbst verursacht, also who cares about flip-flops. der wagen ist nicht ausgebrochen, weil er "unpassendes schuhwerk" trug, sondern weil er zu kräftig aufm gas stand.

wo bitte ist denn da jetzt eine "ekelhafte doppelmoral" zu finden?!
Ich bin auch familienvater und fahre mit flip-flops!
Na und? bin ich jetzt ein schwerverbrecher oder wie?

@libero:
richtig, im falle eines unfalles kann das schuhwerk eine strafe u.U. mit sich ziehen, mir gings oben nur um die aussage, dass die flipflops in einer verkehrskontrolle  (ohne unfall) eine geldbuße nach sich ziehen. dies ist ja, wie bereits bemerkt, nicht korrekt.
ob bzw. was für schuhe jemand trägt, klar das sollte jeder für sich selber entscheiden. ich fahre seit jahren in den teilen, das ganze unfallfrei, bin nie hängen gebleiben und kann über mich selber behaupten, sehr gut damit zurechtzukommen. aber ist eben alles eine frage der einstellung und gewohnheit. 😉

Deine Antwort