Heftiger Knall vorne links - Was war das?
Hallo zusammen,
ich stecke im Moment in einer sehr üblen Lage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin gerade auf der Arbeit und ich bin mir sicher ob mein Golf die 45km lange Strecke noch nach Hause schafft.
Also, nun zum Problem:
Als ich auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 30km/h über eine Kreuzung fuhr und dabei Straßenbahnschienen überquerte, gab es einen heftigen Knall vorne links.
Ich habe mich so erschrocken, dass mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist.
Nach dem ich ein Weilchen weiter fuhr schien aber alles normal zu sein, doch das hielt nicht lange an. Jedesmal wenn ich über ein kleines Loch in der Straße fuhr, klapperte es ganz laut als ob 2 Metallstangen aufeinander schlagen würden.
Wenn ich während der Fahrt (beim stehen kommt das geräusch nicht) das Lenkrad nach links einschlage, hört sich das an als ob etwas metallisches brechen würde.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich an meiner Arbeitsstelle ankam: Die Karosse hat sich vorne links um ca. 1 cm gesenkt. Das Auto hängt also etwas schief.
Was kann das sein? Ein Bruch der Feder? Oder schlimmer? Wie kann dann so etwas massives bei nur 30km/h Geschwindigkeit brechen?
Ich bin ein bissl verzweifelt, wäre für Ratschläge sehr dankbar!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
@nos-power-1
Mal über über do-it-yourself nachgedacht?
Gruß Axcell
Jepp, aber in dieser Sache wollte ich doch lieber einen Fachmann dran lassen, da auch der TÜV das absegnen muss. Aber was hilft jetzt groß drum herum reden...