Heckwischerdüse dreht sich mit
hallo!
seit kurzem dreht sich an meinem Golf die Düse des Heckwischers mit dem Wischer Arm.
Kann man da irgendwas reparieren?
Danke für Tipps.
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rednammoc
Ich habe nochmal ne Frage zu den Modellen für die der Rep.Satz ist.Ich habe einen Valeo Motor 1J9 955 711 A, jetzt sagt mir mein 🙂 , dass es dafür kein Rep.Satz gibt (8L0 998 711). Dieser Satz soll nur für den 1J6 955 711 G sein. Stimmt das?
so, damit mal noch einer auf die eigentliche frage eingeht, und nicht noch mit lutscher oder kugelschreiber bastelungen ankommt:
ein klares nein, vorneweg!der 1j9 955 711 A, hat das zeitliche, im bestand gesegnet. er heißt nun/schon länger 1j6 955 711 G.
ob der satz nun bei dir passt, ist quasi selbserklärend. falls nein:
der repsatz passt auch bei deinem 1j9 955 711 A.
also holste dir 8l0 998 711, baust das ein und kannst glücklich sein😎
würde er nicht passen, kannste mir die teile an den kopf werfen😁 habe aber keine angst, da er passt
ps: mein röhrchen war nach 3 jahren das erste mal durch! repsatz eingebaut, seither mache ich den einmal im jahr komplett ausnander, entferne den dreck und fette alles. dauert nicht übermäßig lange und beugt dem erneuten abreißen wegen dem eingeklemmten dreck vor
110 Antworten
hmkay, dann dank ich dir mal und werd mir wohl das neue Teil ordern...gerade im Winter ist es doof, ohne Heckwischer rumzufahren
Der Reparatursatz beschreibt sogar das Problem der sich drehenden Düse. Er passt allerdings nur für Valeo (SWF) Wischermotoren. Teilweise sind aber auch Boschmotoren verbaut. Aufgrund unterschiedlicher Durchmesser des Mitnehmerzapfens im Wischergetriebe kann das Valeo Teil dort nicht verbaut werden. Daher empfiehlt es sich vor dem Kauf den Hersteller zu prüfen. Das Probelm ist vielen VW Händlern nicht bekannt
so hab mir heute einen neuen heckwischermotor eingebaut (von valeo, der alte kaputte war von bosch) jetzt hab ich mal ne frage kann es mir jetzt mit dem valeo wischermotor auch passieren das die wischerdüse mitdreht oder wurde es mit diesem model beseitigt??
mfg
Ich habe nochmal ne Frage zu den Modellen für die der Rep.Satz ist.
Ich habe einen Valeo Motor 1J9 955 711 A, jetzt sagt mir mein 🙂 , dass es dafür kein Rep.Satz gibt (8L0 998 711). Dieser Satz soll nur für den 1J6 955 711 G sein. Stimmt das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe nochmal ne Frage zu den Modellen für die der Rep.Satz ist.Ich habe einen Valeo Motor 1J9 955 711 A, jetzt sagt mir mein 🙂 , dass es dafür kein Rep.Satz gibt (8L0 998 711). Dieser Satz soll nur für den 1J6 955 711 G sein. Stimmt das?
hab mir jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen, aber hab mit nem bekannten vor kurzem das problem der mitdrehende wischerdüse für 25cent gelöst, finde es da unnötig auch nur das rep kit zu kaufen
Leider funktionierte die ChupaChups Lutscher Lösung bei mir nicht!
EDIT: Meiner hat außerdem 75 cent gekostet 😉
Zitat:
Leider funktionierte die ChupaChups Lutscher Lösung bei mir nicht!
EDIT: Meiner hat außerdem 75 cent gekostet 😉
warum funzte das nicht? ich hab die etwas stabilere version mit ner kugelschreiber minenführung genutzt
Zitat:
Das Messingrohr ließ sich nicht raustreiben, bzw. bohren!
wie kann sich etwas nicht rausbohren lassen? richtigen bohrer und rein damit.
wir haben den Motor eingespannt und dann ausgebohrt. Wenn der bohrer verhakt hilft es zunächst mit kleinen bohrern sich an das ergebnis "heranzutasten"
wie auch immer, ich hab zur Zeit keine Lust auf eine Bastellösungen, die dann auch wieder nur ein halbes Jahr oder so halten.. Meine Frage war auch eigentlich eine andere!
Zitat:
so, damit mal noch einer auf die eigentliche frage eingeht, und nicht noch mit lutscher oder kugelschreiber bastelungen ankommt:
ein klares nein, vorneweg!der 1j9 955 711 A, hat das zeitliche, im bestand gesegnet. er heißt nun/schon länger 1j6 955 711 G.
ob der satz nun bei dir passt, ist quasi selbserklärend. falls nein:
der repsatz passt auch bei deinem 1j9 955 711 A.
also holste dir 8l0 998 711, baust das ein und kannst glücklich sein😎
würde er nicht passen, kannste mir die teile an den kopf werfen😁 habe aber keine angst, da er passt
ps: mein röhrchen war nach 3 jahren das erste mal durch! repsatz eingebaut, seither mache ich den einmal im jahr komplett ausnander, entferne den dreck und fette alles. dauert nicht übermäßig lange und beugt dem erneuten abreißen wegen dem eingeklemmten dreck vor
Ich habe auch das Problem und einen Boschmotor. Würde gerne auf einen neuen Valeo umsteigen, da meiner schon recht angegammelt ist.
Frage: Unter der Teile Nummer 1J6955711G bekomme ich alles was ich brauche, d.h. muss ich sonst noch etwas organisieren, z.B. eine Düse oder so? Oder lässt sich die alte Düse auf den neuen Motor stecken?
Gruß und Danke,
m20082
Klingt nach neuem wischermotor 😉
Material+einbau 140,50 € beim freundlichen (Stand november 2007'😉
mfg chris
Nicht ganz! Du hast die Inflation vergessen! Preis 05/2008 beim 🙂: "so mit rund 200 Euro sind Sie dabei!!!"
Auf Nachfrage kam dann raus: 108 Euro Material + ca. 1 Stunde Arbeit erschwert (pah, dass ich nicht lache! Was soll daran denn erschwert sein?) zu ca. 60 Euro, also zusammnen knapp 170 Euro.
Egal, hab die Heckklappenverkleidung schon heile runter bekommen. Frage war jetzt, ob ich unter der obengenannten Teilenummer alles bekomme, oder ob ich noch mehr zum tauschen brauche?
Habe inzwischen einen neuen Motor bei Ebay für 80 Ocken ersteigert, ein Valeo.
Ich werde es in Zukunft ebenfalls so halten, dass ich das Teil alle 2 Jahre auseinandernehme und alles schön sauber mache.
Gruß,
m20082