Heckwischer / Zubehörmarkt

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

habe einen Bosch Heckwischer bestellt, soll zum G8 passen, aber seht selbst:

Die Halterung ist eine andere 😕
(rechts original)

Kennt jemand die passende Bosch Teilenummer ?

51 Antworten

Gibts da verschiedene?

Und passen tut der Wischer nicht? Weil die Halterung schaut zwar anders aus, aber vielleicht passt sie von der Grösse.

Ist das am Originalen evtl. nur eine Abdeckung, die man an den neuen Wischer machen muss?

Ausprobiert ! Der "Knubbel" am BOSCH-Wischer ist das Problem...

Und den Wischer hast Du bestellt und da stand, dass der für alle G8 passt?

Vielleicht umtauschen, weil mit dem neuen Wischer wirst keinen Preis gewinnen.

Ich hatte damals für meinen Passat immer Wischer bestellt. Ging ohne Probleme. Scheinbar muss man beim G8 doch mehr aufpassen.

Über das Problem bin ich auch schon gestolpert es gibt auf jeden Fall Scheibenwischer für vorne aber die für hinten findet man nirgendwo

Also ein Fall fürs Forum ! 😁

Auf jeden Fall 😁

Ich habe gerade mal im AHW Shop geschaut, da bekommt man eigentlich alles für VW. Man kann sicher auch woanders fündig werden. Und der sollte dann schon passen:

https://shop.ahw-shop.de/...eckwischer-scheibenwischer-heckscheibe?...

Der ist aber nur für die Limousine. Beim Variant gibts einen anderen Wischer.

Original ist klar, gibt's halt nicht bei ama....

Lt. AHW Shop hat er die Teilenummer 5H6955427

https://shop.ahw-shop.de/...eckwischer-scheibenwischer-heckscheibe?...

@Tobilanski79 Gute Antwort 😁

😁 ja nicht schnell genug

Gibt es denn noch keine von Bosch die man kaufen kann? Weil wie gesagt die von vorne gibt es,.da steht hinten auch CD1 Golf 8 drauf, aber Heckscheibenwischer habe ich noch keinen gefunden.
Was ist denn daran anders weil die Länge ist Standard und warum ist da eine andere Halterung dran?
Da wollen wir mal hoffen, dass es das bald gibt.

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 29. Juni 2022 um 20:52:47 Uhr:

Original ist klar, gibt's halt nicht bei ama....

Bei Amazon gibt es die auch, aber das komische ist, ich habe ja mein G8 da hinterlegt, angeblich passt der Wischer aber nicht (siehe Bild)

Wischer

Typisch Volkswagen kein Geld mehr für Dämpfer an der Motorhaube wohl einen neuen Scheibenwischer designen (Wozu????)

Es sei denn es ist wirklich ein Adapter den man einfach wechseln kann hat oben auch schon einer geschrieben

Weil Sie es können ;D

Deine Antwort