Heckwischer / Zubehörmarkt

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

habe einen Bosch Heckwischer bestellt, soll zum G8 passen, aber seht selbst:

Die Halterung ist eine andere 😕
(rechts original)

Kennt jemand die passende Bosch Teilenummer ?

51 Antworten

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

LOL

ich glaube die machen das demnächst mit Software, also die Scheiben sauber...

Sorry für das Abschweifen ich bin jetzt ruhig interessiere mich aber auch für die Lösung

Also bevor ich da was falsch machen würde, würde ich den beim 🙂 kaufen. Oder alternativ beim AHW Shop, weil die sollten passen.

Blöde beim AHW Shop ist, kommen noch Versandkosten dazu. Also kommt der da 17 Euro incl. Versand.

Oder auf der Boschseite schauen, die bieten die ja auch an. Da wird VW die Teile auch herholen. Danach kommt das VW Zeichen rauf und ZACK, 10 Euro teurer 😁

Genau das ist ja das Problem bei Amazon kosten beide für vorne gerade im Angebot etwas über 13 €

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 29. Juni 2022 um 21:04:19 Uhr:

Genau das ist ja das Problem bei Amazon kosten beide für vorne gerade im Angebot etwas über 13 €

Puh, das ist günstig. Finde ich bei Amazon aber leider nicht. Kannst du nen Link schicken?
Der hintere Scheibenwischer ist original auch ne Qual… meiner macht seit Kauf nur Geräusche.

Ist jetzt wieder bei 19,99 €, das Angebot ist anscheinend vorbei.

Habe hierfür am 23.06. 13,38 bezahlt.

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A863S, Länge: 650mm/450mm – Set für Frontscheibe https://amzn.eu/d/9XebqKw

Screenshot-20220630-000538-samsung-internet

Also gibt es den Heckwischer aktuell im Zubehörmarkt noch nicht ..., Adapter war jedenfalls nicht dabei.

Laut Bosch Wiper App hat der Heckwischer für den Golf 8 die Nummer A 252 H. Ich verstehe es auch nicht, dass es den nach mehreren Jahren immer noch nirgendwo zu kaufen gibt.

IMG_2022-06-30_14-21-11.jpeg

@Crash_Eddie:
Auch falsch, der ist zum Einhängen 🙁

@G8eTSI, wieso falsch? Wenn Bosch den als passend für den Golf 8 verkauft, sollte der doch dran bleiben ohne dass man schweißen oder zu Panzertape greifen muss.

@Crash_Eddie: ...dann musst Du dir das Teil kaufen, ich kaufe es nicht 😉

Geht ja nicht, da nirgends verfügbar. :-) Habe jetzt mal Bosch angeschrieben...

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 30. Juni 2022 um 17:17:19 Uhr:

Geht ja nicht, da nirgends verfügbar. :-) Habe jetzt mal Bosch angeschrieben...

BOSCH A252H

Wie gesagt, ich kaufe den nicht ...

Kommt ja nun nicht so oft vor, dass man den Heckwischer tauscht. Ich würde dann lieber einmal den kaufen, der ein paar Euro teurer ist. Der passt dann auch und man muss da nicht viel machen. Alten ab, neuen ran.

Klar, darauf kommt's jetzt auch nicht an 😉

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 29. Juni 2022 um 20:58:16 Uhr:

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 29. Juni 2022 um 20:52:47 Uhr:

Original ist klar, gibt's halt nicht bei ama....

Bei Amazon gibt es die auch, aber das komische ist, ich habe ja mein G8 da hinterlegt, angeblich passt der Wischer aber nicht (siehe Bild)

Diese Amazon Empfehlung „passt (nicht) zu ihrem Auto“ kannste komplett in der Pfeife rauchen.
Das ist bisher bei allen teilen/Ölen/ Zubehör so gewesen, dass das Schwachsinn stand ^^

Deine Antwort