Heckwischer / Zubehörmarkt

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

habe einen Bosch Heckwischer bestellt, soll zum G8 passen, aber seht selbst:

Die Halterung ist eine andere 😕
(rechts original)

Kennt jemand die passende Bosch Teilenummer ?

51 Antworten

Steht es auch so im Wartungsvertrag oder hast einen sehr guten Draht zum Autohaus? 😉

"Ersatz Wischerblätter
Lassen Sie die Wischerblätter etwa alle zwei Jahre austauschen. Je nach Wetter und Fahrzeugnutzung kann auch ein häufigerer Wechsel notwendig sein. Nur so sorgen Sie für dauerhaft freie Sicht und damit sichere Fahrt. Bei den Paketen WartungPlus und Wartung & Verschleiß ist der Wischerblätter-Wechsel inklusive."
Quelle: Volkswagen AG

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:31:49 Uhr:

Steht es auch so im Wartungsvertrag oder hast einen sehr guten Draht zum Autohaus? 😉

"Ersatz Wischerblätter
Lassen Sie die Wischerblätter etwa alle zwei Jahre austauschen. Je nach Wetter und Fahrzeugnutzung kann auch ein häufigerer Wechsel notwendig sein. Nur so sorgen Sie für dauerhaft freie Sicht und damit sichere Fahrt. Bei den Paketen WartungPlus und Wartung & Verschleiß ist der Wischerblätter-Wechsel inklusive."
Quelle: Volkswagen AG

Ich bin im Besitz eines Wartung & Verschleiß Paket.

Ich habe heute morgen mal meinem 🙂 geschrieben, dass die Wischer schon nicht optimal wischen.

Er wollte den km Stand wissen und innerhalb von paar Minuten kam schon die Mail zurück.

Wir tauschen aus. Also ging ganz einfach. Ich habe ja WartungPlus, da sind die Wischer dabei.

Jedes halbe Jahr, ist bei meinem :-) kein Problem. Die 40€ für Wartung+ sollen sich ja auch lohnen...

Glückwunsch zum guten Gefühl :-)

Na gutes Gefühl 🙂

Ich hatte hier nur gelesen, dass es wohl ab und an nicht zugelassen wird und dass man das nur bekommt, wenn man Verschleiss hat. Hat der 🙂 aber gar nicht geschaut.

Wird wohl überall anders gehandhabt.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 23. November 2022 um 11:36:57 Uhr:

Glückwunsch zum guten Gefühl :-)

Oh ja, das Wischgefühl mit neuen Blättern ist purer Sex!

Deine Antwort