Heckwischer für Tunier
Hallo
Habe gehört dass man ein andere Heckwischer auf den Mondeo Tunier machen kann der schöner ist als der ORG.
Jetzt möchte ich wissen welcher Automarke Passt .(OPEL ODER VW )
Beste Antwort im Thema
der turnier wirbelt aber hinten reichlich wasser auf bei regen, zudem wenn man, wie ich, noch folie in den scheiben hat. da ist es mir lieber mit nem schicken wischer.
70 Antworten
Hallo,
wie sieht das denn mit dem Einbau aus. Ist das ne komplizierte Sache oder auch für Laien zu meistern?
Gruss
das ist keine große Sache. Am Drehpunkt des Wischerarms den Deckel öffnen. Mutter runterschrauben. Wischerarm mit etwas 'naggeln' abnehmen und den neuen umgekehrt wieder aufsetzen, festschrauben........ FERTIG ;-)
Aber vorsicht: Der Wischer muss in Ruhestellung liegen !!
Danke...scheint ja echt nicht schwer zu sein und sieht um längen besser aus als das Original. Werd ich wohl die Woche mal zum Opelfuzzi düsen und mir auch so ein schickes Teil besorgen.
Gruss
hab grad mal die schraube abgehabt. easy. aber der wischer lässt sich nicht überreden, von dem gewinde runterzugehen. seuche...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TD-Kombifahrer
hab grad mal die schraube abgehabt. easy. aber der wischer lässt sich nicht überreden, von dem gewinde runterzugehen. seuche...
Wischer abklappen und ein wenig hin und her ruckeln, sollte helfen. Wichtig nich auf der Scheibe liegend versuchen den abzureißen......
Hallo
War mein Heckwischer heute abholen war nicht teuer habe 20,95 bezahlt und zuhause gleich aufgebaut 5 min später sah der Mondeo viel besser aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TD-Kombifahrer
kann sein, dass der Wischer a weng sehr fest hängt. Mit Geduld und Spucke löst der sich sicher von der Wischerachse ..........
ich mach da morgen früh mal wd 40 drauf und versuch es dann morgen nachmittag nochmal. muss ja zu schaffen sein. :-)
Ich den vom Passat 3BG dran.
Das schöne dran: Der Wischer ist nicht genau radial zur Welle sondern liegt weiter am Rand der Scheibe.
Nachteil: Der Wischer liegt beim Passat rechts und beim Mondeo rechts. Daher muss der Wischermotor umgebaut werden. Wischermotor ausbauen, zerlegen. Auf dem großen Zahnrad ist ein Blech für Schleifkontakte - das muss gegenüber dem Zahnrad um 180° verdreht werden.
Bei VW geht doch aus dem Heckwischer auch die Sprühdüse raus oder nicht? Also Motor zerlegen hört sich kompliziert an, da bleib ich glaub bei meiner Astra H Lösung!
der turnier wirbelt aber hinten reichlich wasser auf bei regen, zudem wenn man, wie ich, noch folie in den scheiben hat. da ist es mir lieber mit nem schicken wischer.
Hi,
bin begeistert was ich hier alles in dem Forum lernen und lesen kann werde am Dienstag ebenfalls zu Opel fahren und für meinen Turnier den Astra H Caravan Wischer mir besorgen da ich eh den Heckwischer wechseln muss.
Und es sieht echt gleich besser aus.
dr.xm
Zitat:
Original geschrieben von MV97
Ich den vom Passat 3BG dran.
Nachteil: Der Wischer liegt beim Passat rechts und beim Mondeo rechts.
Hä?