ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckstoßstange nach einen unfall!

Heckstoßstange nach einen unfall!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:02

hallo zusammen!

hatte gestern abend einen verkehrsunfall, mir ist jemand hinten herin gedüsst, als ich an der ampel stand!

jetzt brauche ich ne neue heckstoßstange!

habe einen TT Roadster 1,8T mit 132 KW

was kostet so eine heckstoßstange?

 

oder vielleicht im vergleich mal ein paar alternativen...

z.b. sport heckstoßstange, gibt es sowas bzw. der preisvergleich wäre interessant!

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:03

ich hab den 180er... dachte nur, dass es vielleicht besser aussieht!

was kostet der spass denn ungefähr?

wenn ich mich recht erinnere so um die 700 bis 1400 je nach anbieter und ab kat! nur der esd in zwei rohr ab ca. 500

mfg aemkei

ob es besser aussieht und einem gefällt ist geschmackssache, mir persönlich gefällt das gesicht eines ... besser, wenn er blöd guckt und sich die zähne an einem vermeintlichen 180ers ausbeißt.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:16

wenn dann würd mir der esd reichen!

wegen der optik... brauch keinen mega dollen sound!

hast du mal einen link für mich wo ich sowas bestellen könnte?

http://www.wimmer-rst.de/ teuerste variante am besten telen und preis aushandeln! verspricht auch mehrleistung von ca 11 ps, lohnt sich aber nur in verbindung mit chippen! aber eben eine der teuersten varianten

http://www.ttworld.de/ guck mal unter bastelecke, sebring esd, aber den preis weiß ich nicht!!! auch keine erfahrungsberichte!

http://www.eisenmann-technik.de/.../produkte_tabelle_baureihe_tt.php

auch sehr teuer aber beliebt, obwohl leistungshemmend, besonders nach dem chippen!

es gibt bestimmt noch mehr, aber dann benutze die suche.....oder google....oder ebay...

mfg aemkei

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:42

oder wäre es doch besser bei einem rohr zu bleiben und den normalen, durch einem sportauspuff zu ersetzten?

bin mir unschlüssig! :-)

auf was muss ich denn beim auspuff kauf beachten?

gabs auch schon ne menge threads drüber, benutze mal die suche!!!

je größer der innenrohrdurchmesser je besser(leistungsmäßig) und dann ab kat, obwohl mit kat(100 zeller) wäre noch besser! wenn du nicht vor hast zu tunen(chippen) und kein wert auf leistungszuwachs legst, dann hol dir nur nen esd von eisenmann! soundtechnisch gesehen! ansonsten wäre bastuck angemessen(leistung und tunen)

mfg aemkei

am 23. Oktober 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

stoßstange ist in 5 min. alleine zu demontieren. sind nur schrauben zu lösen. easy sache das ganze. im radhaus die, unter der stange die und oben einfach die plastik abdeckungen ausklipsen und dann die schrauben darunter lösen. das war alles soweit ich mich zurück entsinne..... weiß gar nicht mehr ob die leuchten raus mussten oder nicht um an schrauben zu kommen....oder hatte ich die nur so gewechselt wegen den us teilen.... is scho bissi her, hatte ich gemacht beim einbau der 2 flutigen anlage.....

5 min schafft KEINER. 1-2 Stunden, wenn Du die Schrauben allein suchen musst. Schau mal auf meiner Seite da siehste, was unter der Stange noch alles an "kaputtbaren" Teilen ist. Man kanns ohne Probs selber machen, aber nix nit "husch husch".

Viel Erfolg, Stefan

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 16:35

ja husch husch sowieso nicht!

gucke morgen erstmal,was der gutachter sagt... :-)

viellecht reicht ja der rest nch für den auspuff (oder ich leg noch was drauf) :-P

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Am Heck würd ich nix machen. Höchstens ne Wabenblende aber sonst...

Doch, es gibt nochwas. Ich würde vorm lackieren noch die senkrechten Fugen die von der inneren Rücklichtecke runter geht, zuspachteln.

Zitat:

Original geschrieben von strost

5 min schafft KEINER. 1-2 Stunden, wenn Du die Schrauben allein suchen musst. Schau mal auf meiner Seite da siehste, was unter der Stange noch alles an "kaputtbaren" Teilen ist. Man kanns ohne Probs selber machen, aber nix nit "husch husch".

Viel Erfolg, Stefan

komm zu mir und ich zeige dir das das in 5 min geht. 1-2 stunden. da kannste ja das halbe auto zerlegen!!! es geht um die stoßstange! das sind *schätz* 9 schrauben ca.! wir haben die stange gewechselt umgebaut und den auspuff montiert in der zeit wo du alleine die stange runterbekommst löööl

für den rest den du übrig hast wird es wohl nicht für eine doppelflutige reichen. aber guck mal bei ebay. da haben sich viele die remus baugleiche gekauft. nenn sich irgendwas mit s....

zum unterschiedlichen qualmen, ist bei meiner remus nicht der fall, da die imho aus dem topf geleitet wird und nicht wie eisenmänner und co nach dem endrohr bzw. vor dem topf geteilt wird.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 19:17

meinst du etwa diesen hier?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat der denn nen guten sound?

ist die montage denn auch leicht?

ne, die ist ja einflutig, meine ja 2 flutig, zudem fahre ich nicht die im turbodesign, wobei ich das design geil finde. aber auch die vom link als 2 flutige ist geil. mit vsd ersatz der hammer und zu empfehlen, da geben sich beide versionen nix, ob turbo design oder nicht. also soundmäßig mit ersat isses geil der sound. montage ist auch kein ding. ein mittag arbeit. sogar ohne bühne machbar ;-)

am 25. Oktober 2005 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

komm zu mir und ich zeige dir das das in 5 min geht. 1-2 stunden. da kannste ja das halbe auto zerlegen!!! es geht um die stoßstange! das sind *schätz* 9 schrauben ca.! wir haben die stange gewechselt umgebaut und den auspuff montiert in der zeit wo du alleine die stange runterbekommst löööl

Mit aufbocken, Räder ab, Radinnenverkleidung halb ab, die oberen Schrauben innen "nicht" finden, und dann nicht richtig drankommen, usw usw, und ohne was zu verkratzen???

Hut ab, das werd ich nie schaffen :)

Aber wart mal ab, es gibt so viele Gelegenheiten im Leben, wo schnell nicht immer gut ist ... das merkst Du auch noch *g* ((das Bier holen, und trinken zwischendurch net vergessen))

 

Stefan

fahre zwar selber keinen TT aber optisch gefällt mir die zwar etwas preisaufwändige version von www.sportec.ch

der heckspoiler macht meiner meinung nach sehr viel her am heck. selbst die rückleuchten wirken dadurch um einiges ansehlicher.

Stoßstange???? TT und Stoßstange... bei meinem Vortalker fällt auf, dass er TT mit Cheyenne verwechselt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckstoßstange nach einen unfall!