ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckstossstange gegen S-Line austauschen

Heckstossstange gegen S-Line austauschen

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen

 

Ich hatte gestern das Pech das mir jemand hinten auf meinen A4 Avant geknallt ist.

Glück im Unglück... es ist "nur" die Stossstange beschädigt (evtl noch der Träger, aber das wird man erst feststellen wenn die Schürze abgenommen wird).

 

Nun da es eine von der Versicherung der Gegenpartei bezahlte neue Stossstange gibt bin ich ins Grübeln geraten.

Statt der Standardstossstange die S-Line zu verbauen und den Mehrpreis aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

 

Frage in die Runde: Lässt sich die Standard-Heckstossstange gegen die S-Line austauschen?

Mir geht es eigentlich vorallem um den Diffusor. Ich möchte das Wabengitter statt dem langweiligen Standarddiffusor.

Oder gibt es eine Alternative zum Standard-Diffusor?

 

Mein :) konnte mir nicht garantieren das die S-Line-Stossstange an meinen Wagen passt.

Er meinte das könne ihm nicht mal die AMAG (Importeur für die Schweiz) bestätigen.

Hat das schon jemand machen lassen? Passt das? Geht das?

Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern nennen um den kompletten Austausch zu bewerkstelligen.

Ich denke da an die Stossstange und den Disffusor (keine Ahnung was sonst noch nötig ist, mein :) meinte noch evtl was von einem Träger)

Ich habe einen Avant 3.0 TDI (also Auspuffendrohre links und rechts)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Und hat jemand ein paar Fotos vom S-Line hinten für mich.

(Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nur ein zu dunkles Foto gefunden.)

 

Gruss AcIvI

Beste Antwort im Thema

Ja, dahinter befinden sich Verriegelungsstifte die herausgezogen werden müssen.

Gruß

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hab mir jetzt auch ne "Heckkur" gegönnt mit S-Line-Heck und LED-Rückleuchten :)

Dank diverser Anleitungen und Hilfestellungen im Forum konnte ich alle Montagearbeiten selbst erledigen und das Ergebnis ist super!

Kosten: (Limousine, auf alle Teile gab's 10% Rabatt)

- Stoßfänger mit PDC 277,39 € (sonst 308,21 €)

- Diffuser 33,25 € (sonst 36,95 €)

- Gittereinsatz 32,66 € (sonst 36,30 €)

- Lackierung Stoßfänger 200,- € (nicht bei Audi, das hätte mehr als das Doppelte gekostet!)

Summe: 543,30 €

Hallo Leute,

was genau meint ihr denn immer mit Diffuser? Ist das das graue Teil, was Marcus bei sich nicht lackiert hat? Ist das denn nicht gleich bei der Stoßstange dabei?

Grüße Karlonimo

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

Hallo Leute,

was genau meint ihr denn immer mit Diffuser? Ist das das graue Teil, was Marcus bei sich nicht lackiert hat? Ist das denn nicht gleich bei der Stoßstange dabei?

Grüße Karlonimo

... genau dieses graue Teil ist ein Bestandteil des S-line exterieur Pakets :rolleyes: Das nachrüsten des Diffusers funzt auch nur mit der orig. Stoßstange des S- Line Exterieur Pakets. Also, nicht alt so billig der Spaß ;) .

Gruß RC

S-line-exterieur

Wow, sieht echt geil aus. Werd ich mir auch besorgen und das Teil nicht lackieren. Dank dir für das Bild.

Achso, noch was, die Frage ist zwar schonmal aufgetaucht aber leider hat sie niemand beantwortet. Hat jemand vielleicht die Teilenummern für die Stoßstange S-Line und den Diffusor? Das wäre gut für die Vollständigkeit und für die die auch umrüsten wollen aber kein ETKA haben und nen etwas dussligen Freundlichen.

Ich bräuchte S-Line Stoßstange für Avant mit Vorbereitung für PDC.

Muss den Thread nochmal hochholen.

Beim Ausbau der Stoßstange brauchte man beim A5 (und beim A4 siehts analog aus) eine Tiefbettnuss (Bild Tiefbettnuss ). Ich möchte morgen beim A4 eine AHK nachrüsten habe aber leider meinen eigenen Werkzeugkasten vergessen mitzubringen und mein Vater hat nur "normale" Nüsse, da die Gewindebolzen der HEckstocßstange aber sehr lang sind werde ich um die Tiefbettnuss (wird glaub ich auch bei Zündkerzen verwendet) nicht drum herum kommen - mein Schwiegervater hat noch einer 10er Tiefbettnuss...?!

Die eigtl. Frage: Welches Gewinde (Größe) hat die Mutter auf dem Gewindebolzen?

Besten Dank und Gruß :)

nur zurInfo: War einer 10er Nuss.

Wer noch fragen hat zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung, kurze PM an mich, habe es gestern vollbracht :)

Kann mir jemand sagen, ob beim tauschen der Stoßstange die äußeren Rückleuchten abgebaut werden müssen?

Gruß RC

Ja, dahinter befinden sich Verriegelungsstifte die herausgezogen werden müssen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckstossstange gegen S-Line austauschen