ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckstossstange gegen S-Line austauschen

Heckstossstange gegen S-Line austauschen

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen

 

Ich hatte gestern das Pech das mir jemand hinten auf meinen A4 Avant geknallt ist.

Glück im Unglück... es ist "nur" die Stossstange beschädigt (evtl noch der Träger, aber das wird man erst feststellen wenn die Schürze abgenommen wird).

 

Nun da es eine von der Versicherung der Gegenpartei bezahlte neue Stossstange gibt bin ich ins Grübeln geraten.

Statt der Standardstossstange die S-Line zu verbauen und den Mehrpreis aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

 

Frage in die Runde: Lässt sich die Standard-Heckstossstange gegen die S-Line austauschen?

Mir geht es eigentlich vorallem um den Diffusor. Ich möchte das Wabengitter statt dem langweiligen Standarddiffusor.

Oder gibt es eine Alternative zum Standard-Diffusor?

 

Mein :) konnte mir nicht garantieren das die S-Line-Stossstange an meinen Wagen passt.

Er meinte das könne ihm nicht mal die AMAG (Importeur für die Schweiz) bestätigen.

Hat das schon jemand machen lassen? Passt das? Geht das?

Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern nennen um den kompletten Austausch zu bewerkstelligen.

Ich denke da an die Stossstange und den Disffusor (keine Ahnung was sonst noch nötig ist, mein :) meinte noch evtl was von einem Träger)

Ich habe einen Avant 3.0 TDI (also Auspuffendrohre links und rechts)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Und hat jemand ein paar Fotos vom S-Line hinten für mich.

(Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nur ein zu dunkles Foto gefunden.)

 

Gruss AcIvI

Ähnliche Themen
83 Antworten

So wie ich im forum erhalten habe ist der preis gleich und gibt es nur unterschied beim diffusor. Du kannst also ohne probleme das s-line teil anbauen lassen und brachts warscheinlich nichts selbst dazu zu legen..

hatte die gleiche Situation.Hab den Diffusor aus dem Zubehörprogramm montiert.Der sieht nach meinem Geschmack viel besser aus,geht aber nicht mit AHK.

Alex.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Das bild ist aber vom A6 ?

Stimmt, und für den A4 gibt es wohl keinen entsprechenden Diffusor für Endrohr links/rechts, zumindest nicht in der Online-Zubehörliste. Also am Besten mal direkt bei AUDI nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

Das bild ist aber vom A6 ?

Sorry bin durcheinander gekommen-gibts aber fast gleich auch für den A4

 

Alex.

Habe das selbe ja vorn , siehe "Ende einer Dienstfahrt" , dort wird , wenn alles glatt geht , die S-Line Frontschürze montiert , brauchen nur ein neues Gitter ..

Der Grill ist ja derselbe , die Nebelscheinwefer an sich ja auch , nur durch die anderen "Lufteinlässe" unten , muss man ja andere Abdeckungen haben .. Sollte klappen ..

Gruß

markus

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

Das bild ist aber vom A6 ?

Sorry bin durcheinander gekommen-gibts aber fast gleich auch für den A4

Dachte ich auch. Aber wenn ich auf der Audi Homepage das Zubehör anschaue gibts den ähnlichen Diffusor nur für den 8E und nicht für den 8K. Wäre für mich eine Alternative. Den Diffusor den es für den 8K da im Angebot gibt, passt eher an einen Allroad als an einen normalen A4.

 

Kann niemand bestätigen das die S-Line Heckpartie ohne Probleme an Stelle der Standard-Geschichte montiert werden kann?

Am liebsten jemand der es schon getuascht hat?

 

Audi direkt anfragen geht aus der Schweiz nicht :( . Hab ich vor Jahren einmal versucht. Man wird direkt an den Importeur verwiesen.

Was den Preis angeht. Ich weiss nicht wie es bei Euch in DE ist, aber hier in der CH verlangt der Freundliche doch einige Franken mehr für die S-Line Geschichte als für den Standard-Kram.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

hatte die gleiche Situation.Hab den Diffusor aus dem Zubehörprogramm montiert.Der sieht nach meinem Geschmack viel besser aus,geht aber nicht mit AHK.

Alex.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

du hast den diffusor aus dem zubehörprogramm am neuen a4 montiert oder jez doch am a6 ???

wenn du das teil am a4 montiert hast, kannst du mir bitte bitte ein paar fotos davon machen ??? danke dir

vielleicht gibts ja noch andere, die den diffusor (eventuell mit blade) aus dem zubehörkatalog montiert haben .. ich wär über fotos sehr erfreut und dankbar

Also wenn Du den kompleten Stossfänger ersetzen musst, dann geht die S-Line Stossstange problemlos, was nicht geht ist Diffusor vom S-Line auf normal Stossfänger.

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Also wenn Du den kompleten Stossfänger ersetzen musst, dann geht die S-Line Stossstange problemlos, was nicht geht ist Diffusor vom S-Line auf normal Stossfänger.

Nur um nochmals sicher zu gehen, der S-Line Stossfänger passt anstelle des normalen Stossfängers ohne Probleme? (Karosserie usw) Oderm uss da noch an den Aufhängungen / Unterbau etwas geändert werden? Dann würde ich das komplette S-Line Heck montieren lassen, sprich S-Line Stossstange mit S-Line Diffusor. Der Mehrpreis von ca 300.-Fr. wäre für mich tragbar.

Das muss gehen, die Karosserie ist ja identisch.

Musste bei meinem den vorderen Stossfänger demontieren, und in der Anleitung ist nur die normale beschrieben aber sie ist genau identisch was so Schrauben etc . angeht.

Aber das sollte Dir dein :) genau sagen können, ob z.B. die S-Line eine andere Aufnahme brauchen, was ich nicht glaube. Und die 300.- werden sich sicher lohnen, ist sowieso das S-Line Teil was mir ambesten gefällt.

Hier ist doch eine Abildung von dem Teil.

Ähm, der S-Line Diffusor ist doch wie beim B7 nur ne Blende die geclipst wird und kostet zusammen mit dem Gitter (was man extra bestellen muss) ca. 70€.

AFAIK braucht man keine neue oder ander Stoßstange.

Hab mich vertan. Sind tatsächlich 2 unterschiedliche Stoßstangen.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

AFAIK braucht man keine neue oder ander Stoßstange.

YKII (your knowledge is incorrect). Ein simpler Bildervergleich reicht, siehe z.B. www.netcarshow.com .

EDIT: Hast ja doch noch die Kurve gekriegt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckstossstange gegen S-Line austauschen