Heckstossstange gegen S-Line austauschen

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen

Ich hatte gestern das Pech das mir jemand hinten auf meinen A4 Avant geknallt ist.
Glück im Unglück... es ist "nur" die Stossstange beschädigt (evtl noch der Träger, aber das wird man erst feststellen wenn die Schürze abgenommen wird).

Nun da es eine von der Versicherung der Gegenpartei bezahlte neue Stossstange gibt bin ich ins Grübeln geraten.
Statt der Standardstossstange die S-Line zu verbauen und den Mehrpreis aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

Frage in die Runde: Lässt sich die Standard-Heckstossstange gegen die S-Line austauschen?
Mir geht es eigentlich vorallem um den Diffusor. Ich möchte das Wabengitter statt dem langweiligen Standarddiffusor.
Oder gibt es eine Alternative zum Standard-Diffusor?

Mein 🙂 konnte mir nicht garantieren das die S-Line-Stossstange an meinen Wagen passt.
Er meinte das könne ihm nicht mal die AMAG (Importeur für die Schweiz) bestätigen.
Hat das schon jemand machen lassen? Passt das? Geht das?
Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern nennen um den kompletten Austausch zu bewerkstelligen.
Ich denke da an die Stossstange und den Disffusor (keine Ahnung was sonst noch nötig ist, mein 🙂 meinte noch evtl was von einem Träger)
Ich habe einen Avant 3.0 TDI (also Auspuffendrohre links und rechts)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Und hat jemand ein paar Fotos vom S-Line hinten für mich.
(Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nur ein zu dunkles Foto gefunden.)

Gruss AcIvI

Beste Antwort im Thema

Ja, dahinter befinden sich Verriegelungsstifte die herausgezogen werden müssen.
Gruß

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wieso sollte jemand, der einen in Wagenfarbe lackierten Heckdiffusor sieht, denken, der Wagen hätte einen Unfall gehabt?

Verstehe ich nicht 😕😕

Weil die Autos mit dem S-Line Heck vom Werk aus alle nicht in Wagenfarbe lackiert sind. Wenn man das Auto nur von hinten sieht denkt man
das es das original S-Line Exterieurpaket von Werk aus ist
und nichts nachträglich gebasteltes.
Ich denke mal das er das so in der Art meint.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Der Ansatz ist original in graumetallic lackiert und deshalb bleibt der so! Ich will ja original Optik haben und nicht das jeder denkt ich hatte einen Unfall hinten da der schon lackiert wurde.

Stoßfänger € 360,-, lackieren 250,-, montage 0,-

Beim Stoßfänger is der S-line Difusser aber noch nicht inbegriffen oder? Hast du eine Ahnung was der Umbau komplett kosten würde, von Original auf S-line?

Danke!

LG

Mich würde ja noch intressieren ob der Auspuff von einem 2.0 TFSI auf einen 1.8TFSI nachrüstbar ist in Verbindung mit der S-line Heckstoßstange. Da diese ja ohne Probleme klappt ist es möglich das der Auspuff auch passt?

mfg BlacKKBurN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Mich würde ja noch intressieren ob der Auspuff von einem 2.0 TFSI auf einen 1.8TFSI nachrüstbar ist in Verbindung mit der S-line Heckstoßstange. Da diese ja ohne Probleme klappt ist es möglich das der Auspuff auch passt?

mfg BlacKKBurN

Und welchen Sinn soll das machen, dass andere glauben sollen da fährt so ein

fetter 2.0 TFSI

vor mir. Oder wie? 😰

Hallo!

Anage vom 2.0 sollte passen nur musst du eine ohne Quattro nehmen.
Ich habe auch 4 Endrohre aber keinen S4. Sorry das ich erst 1,5 sec. später zum S4 bei 200 km/h bin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

mfg BlacKKBurN

Und welchen Sinn soll das machen, dass andere glauben sollen da fährt so ein fetter 2.0 TFSI vor mir. Oder wie? 😰

Das is rein aus Optischen zwecken, ich fahr doch kein A4 Avant um damit irgendwas zu beweisen, das is nen Auto mit Platz Komfort und Familie und nicht zum Rennen fahren..., Nur Optisch is das eine Nette Aufwertung. Wenn ich schnell sein will setz ich mich in mein anderes Auto 😉..

Mit welchem Preis müsste man denn ungefär nur für den Auspuff rechnen?

Hallo!

Neu um die 1000,-, gebraucht bei 350,-

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Neu um die 1000,-, gebraucht bei 350,-

Haste eventuell mal nen Link für was gebrauchtes hab schon mal geguckt aber leider nichts gefunden, dann bist du auch User des Tages für mich 😉

Hallo BlackkBurN,

ich hab mal in der Bucht für dich nachgeschaut und das gefunden.

http://cgi.ebay.de/...581QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß RC

Zitat:

Hallo BlackkBurN,

ich hab mal in der Bucht für dich nachgeschaut und das gefunden.

http://cgi.ebay.de/...581QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß RC

Is ja ganz nett aber sollte nach möglichkeit unter die S-Line schürze passen vom 2.0TFSI da ich diese ja anbauen will

Achso, stimmt ja du wolltest nur die normale 2.0 Auspuffanlage anbauen. Sorry für mein Beitrag, ansonsten mußt du dir eben noch ein Heckdiffusor vom S4 kaufen, dann würde die Anlage passen. 😁

Gruß RC

Zitat:

Achso, stimmt ja du wolltest nur die normale 2.0 Auspuffanlage anbauen. Sorry für mein Beitrag, ansonsten mußt du dir eben noch ein Heckdiffusor vom S4 kaufen, dann würde die Anlage passen. 😁

Gruß RC

Kein Problem 😉, Ja aber 4 Rohre finde ich fürn 1.8TFSI zu Prollig die zwei gehen gerade noch so 🙂. Trozdem Danke werde mal nachm Preis beim 🙂 fragen für die Orgrinalanlage vom 2.0 TFSI

Hallo User,

wer von euch kann mir mal sagen ob die 1.8TFSI Heckstoßstange ( S-Line ) und die 2.0 TFSI Heckstoßstange ( S-Line ) identisch sind und nur der Einsatz anders ist?

Mfg BlackKBUrN

Hallo!

S-Line Stoßfänger sind immer gleich! Unterschied nur zwischen Limo und Avant

Deine Antwort