Heckspoiler

VW Golf 1 (17, 155)

Heckspioler

Hallo

Ich wollte euch mal um einen kleinen rat bitten.

Auf dem Foto sieht ihr Links den Mattig-Heckspoiler und Rechts irgend ein eBay-NoName-Heckspoiler.

Welcher der beiden wird mehr Bodenhaftung auf der Hinterachse bringen?

Beim Mattig frage ich mich, ob dort viel Luft hinkommt so hinten mitten auf die Heckscheibe, oder ob der einfach nur zur decko dient?

Beim eBay-NoName frag ich mich hingegen ob der überhaupt was bringen kann da er so gerade aussieht?

Oder ist etwa der Orange-Mattig besser als die beiden andern?

Vielen Dank für eure hilfe!!

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Hat keiner hier ein Bild von nem 2er? Nochbesser wäre den Rallye weil der hinten ja noch viel tiefer ist!

Wo ist denn der Rallye hinten tiefer?!?

Alter, ich weiß ja nicht, was Du für ein Maschine in Deiner Karre hast, aber ein Spoiler bringt bei der abfallenden Heckscheibe vom G2 sowieso kaum etwas... Sei stilvoll und bau Dir den originalen Dachkantenspoiler dran... Alles andere sieht nicht nur scheiße aus, sondern bringt ungefähr nada!

Übertreibt's nicht, Jungs... =) Ist nur ein Golf...

Cheerio

jazZ

@Jazzar
es ist jedem selbst überlassen was er will und die ganzen hier gezeigten spoiler sind hässliche biertheken die sich jeder anbauen kann. dann lieber was feines was wirklich ein hingucker ist und dazu noch gut , dezent und nicht übertrieben aussieht, ausserdem plane ich schon viel weiter mit meinem umbau das endprodukt ist das was zählt.

wer ist ausserdem ein junge hä???

der spoiler muss zum ganzen bild des golf's passen. ein serien-golf würde eher sch.. mit so einem spoiler aussehen aber z.b. rieger gto verbau (is nicht mein ding) passt der spoiler wieder zum ganzen dazu.

@Mustang_SVT

Hab mal gesehen beim scheller-spoiler das der sich bei ca. 120km/h in der mitte durchgebogen hat. Nicht viel aber schon sichtbar. Von windstill kann da nicht die rede sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Devil21

der spoiler muss zum ganzen bild des golf's passen. ein serien-golf würde eher sch.. mit so einem spoiler aussehen aber z.b. rieger gto verbau (is nicht mein ding) passt der spoiler wieder zum ganzen dazu.

@Mustang_SVT

Hab mal gesehen beim scheller-spoiler das der sich bei ca. 120km/h in der mitte durchgebogen hat. Nicht viel aber schon sichtbar. Von windstill kann da nicht die rede sein.

ja die gesammtoptik zählt bei nem dezent veränderten äusseren ist so ein corrispoiler das passende

meine auch das es net gerade windstill ist im windkanal wird mit dem rauch auch nur ne bestimmte geschwindigkeit simuliert. ich würde sagen je schneller desto schärfer geht der wind an der karosse entlang

wo wir grade beim thema sind, kennt wer von euch einen dac hkanten spiler der etwas grösser ist als das orginal stummelchen aber die gleiche halterung durch die scheibe nutzt ?

gibts glaube net die aus dem zubehör sind meist geklebt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ja die gesammtoptik zählt bei nem dezent veränderten äusseren ist so ein corrispoiler das passende

Der Corradospoiler am 2er sieht doch absolut krank aus!

Der originale Dachspoiler sieht ja echt gut aus, aber das Corrado-Teil geht gar nicht. 😁

Die ganzen Biertheken und XXL-Flügel am 2er sind einfach Panne. Und ob die im Windkanal etwickelt sind und wirklich Abtrieb bringen, ist auch sehr fraglich. 😉

@Himeno ... Ja das weis ich aber vermutlich ist es die perspektive, weil auch im vergleich zu anderen Golf 1 bildern sieht der gelbe etwas anders aus.

@seggel ... Ja der ist sogar VIEL tiefer als forne ... ich schau dass ich dir ein Foto machen kann!

@Devil21 ... Hast du mal ein Bild vom Scheller-Spoiler den du meinst, denn bei Google find ich auf die schnelle nichts.

... Der Rieger GTO sieht ja auch noch schön aus, aber bringt der was?

... Wenn mann jetz das Windkanal Foto betrachtet und den Schrottigen eBay-Spoiler, würde der nicht auch noch was gutes bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

@seggel ... Ja der ist sogar VIEL tiefer als forne ... ich schau dass ich dir ein Foto machen kann!

Du meinst jetzt aber vom Fahrwerk, und nicht vor der Karosserie, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Du meinst jetzt aber vom Fahrwerk, und nicht vor der Karosserie, oder? 😉

Ja aber dadurch ist die Karosse hinten viel tiefer, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob da nicht was an der Karosse gemacht wurde (also vom Hersteller), denn der Rally hat ja Spezielle seitenschweller, und ein Kollege der ihn durch die Federn ausgeglichen hat, hat gemeint dass er immernoch nicht ganz gerade ist.

grundkarosse ist bei allen golf 2 die selbe.

Zitat:

Original geschrieben von hitme

grundkarosse ist bei allen golf 2 die selbe.

Nein! Bei 2- und 4-türern ist sie verschieden! 😁

Aber hast im Grunde recht, weitere Unterschiede gibts nicht.

wenn der hinten tiefer ist als forne ist das fahrwerk wohl her schrott.

und seggel wenn der corri spoiler ordentlich angebaut wurde sieht der am g2 sehr gut und unscheinbar aus
http://www.gothicgirl-666.de/auto/corri2.jpg

die karrosse vom 2 und 4 türer unterscheidet sich aber auch nur im türbereich sonst ist der rest auch gleich

ein Grund für nen Spoiler ala Corri wäre das die verdammte drecks Heckscheibe nicht mehr so dreckig ist. Also ich fahre viel langstrecke und 2 Tage bei sonem Wetter (Regen, Schnee, Auquaplaning) und die scheibe ist schwarz!

Kennt jemand nen guten nicht übertriebenden Spoiler der mir bei dem Prob. helfen kann?!