ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. heckspoiler

heckspoiler

Themenstarteram 15. April 2004 um 22:44

hallo allerseits!

über die nachrüstung des V6 S-Line heckspoilers wurde ja schon mal dsikutiert. dieser sorgt zwar auch für bedeutend mehr abtrieb (evnetuell passend zur s-line stossstange???!!!), aber der preis beläuft sich ja nicht nur auf den spoiler an sich, sondern es kommt noch ne heckklappenlackierung dazu!

meine frage ginge in die richtung des modifizierten audi heckspoilers vom audi zubehörprogramm! dieser sieht durch seine schräubchen auch recht sportlich aus und wird so wie ich das mitebekommen habe über den originalen drübergestülpt. gibt´s hier eventeull jemand der den schon verbaut hat und mir das bestätigen kann???

was haltet ihr allgemein von dem teil??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Find den gar nicht mal so schlecht, obwohl ich sagen muss das ich beim heckspoiler sehr wählerisch bin.

Die Löcher auf der Seite sind nicht so meines, aber sonst wäre er ganz fett.

Das ist mein Favourite noch immer; der von B&B.

Der bekommt den Rundungen vom TT am Besten:)

Grüsse

@ Jedi

Hi also der ist ja echt mal geil ich hab schon überlegt mir den Spoiler abzumachen aber is mir dann doch zu gefärlich geworden aber der Spoiler ist ja mal Hammer geil.

Kannst du vieleicht die B&B Seite mal posten ich will den haben thx :D

Hi,

wie Geschmäcker doch unterschiedlich sein können.

Ich finde der Spoiler sieht nicht hammer-geil sondern hammer-scheiße aus ;-))

Irgendwie wie angebappt, vorallen diese beiden Stege an den Lampen, echt grausig, da sieht ja der "normale" Spoiler noch besser aus.

Aber jeder wie er es mag :-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Ich für meinen Teil habe noch keinen Spoiler gesehen den ich unbedingt dranmachen wollte.

Alle wirken irgendwie ein wenig zu klumpig.

Der 3.2er sagt mir schon am ehesten zu.

Aber für soviel Geld soooo wenig Veränderung???

Gruss

am 16. April 2004 um 13:16

passt der V6 Spoiler denn NICHT an den org. Löchern?

An einen TT gehören - wie ursprünglich auch gedacht - keine Spoiler.

Weg mit den Dachlatten!!!

Ist mir eh unbegreiflich wie Audi das damals machen konnte.

Warum die das gemacht haben?

Um den Kunden dieses Bild aus den Augen zu treiben......So ein Spoiler hat optisch eine ganz andere Wirkung als ein ESP Schalter im Innenraum.

Den Spoiler kann man physisch anfassen und beruhigt allgemein.

Ich schätze, dass Du damit recht hast. Es diente sicher dazu die histerischen Massen (-blätter) zu beruhigen. Der Chefdisigner des TT hat damals sicherlich bittere Tränen vergossen.

Ok, so schlimm ist der Spoiler nun wieder nicht aber ohne siehts einfach besser aus.

Mir genügt der kleine ESP Schalter vollkommen. In Kombination mit ein wenig Sinn und Verstand beim autofahren sollte das eigentlich langen um solche Bilder zu vermeiden. (klopf auf alles Holz in Reichweite)

Von Sinn- und Verstand darf man gerade als Automobilhersteller schon lange nicht mehr ausgehen.

Da zählt wirklich nur das definitiv greifbare.

Ich finde das Coupe ohne Spoiler eigentlich auch eher zeitloser.

Mit Spoiler ist das leider Gottes doch eher ein Trend. Und der vergeht über kurz oder lang.

Porsche hat das mit den ausfahrbaren Spoilern top gelöst.

Die verunstalten die Linie nicht und zeigen sich nur wenn es wirklich Sinn macht.

Gruss

Ich bin ja eigentlich auch ein Spoiler feind am TT der spoiler macht in meinen Augen alles kaputt.

Aber du hast den Spoiler ja ab ,und somit der einzige den ich kenne, merkst du irgendwelche unterschiede in den Kurven oder bei Highspeed etc. Ich höre immer wieder wegen ohne Andruck luft hebt der TT ab usw... ~~.Oder würdest du ihn immer wieder abmachen :D

Ich glaub ich mach den Schandfleck auch weg

Greetz

Björn

Wo wir grade dabei sind. Ist der Spoiler zusätzlich zur Verschraubung auch geklebt? Würde den Gerne am Week zwecks Reinigung und Optiktest mal demontieren.

Muss man mal drüber nachdenken, ob man den Spoiler nicht gänzlich entfernt.

Sollte optisch auch dann nicht zu schlecht ausschauen.

Muss man mal drüber nachdenken.

Glaube aber das sich der Spoiler finanziell auswirkt, wenn man den Wagen wieder verkaufen will.

Dann gibts bestimmt Punktabzug.

Ist halt auch so ein psychisches Ding...

@ LaserTT

ich hatte mit dem Wagen noch nie, in Worten noch nniiieeee irgendein solches Problem beim fahren, weder in Kurven, noch bei Topspeed auf der AB und fahre den Wagen seit 1999. Ich habe den Wagen ja damals ohne FW-Änderung, ohne Spoiler und ohne ESP gekauft und da auch keinerlei Probleme gehabt. ESP und FW habe ich nachrüsten lassen, Spoiler bleibt weg. Im übrigen fand ich das FW vor der Modifikation besser, danach wars irgendwie weicher, schwammiger.

Immer wenn ich mit dem TT in die Werkstatt gehe fragt mich einer der Mitarbeiter ob ich denn den Spoiler denn nun endlich haben will. Meist reicht aber ein grimmiger Blick aus um klar zu machen, dass sie besser die Finger davon lassen.

Ich denke, wenn man bescheuert genug fährt bringt man jeden Wagen zum abheben, ob Spoiler oder nicht. In diesem Sinne: Hirn an, Spoiler ab, alles gut ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen