ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckspoiler 3.2

Heckspoiler 3.2

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:19

Hi,

einige haben ja schon die Auspuffblende des neuen 3.2 verbaut, aber noch niemand hat den neuen Heckspoiler eingebaut. Geht das nicht oder woran liegt das? Mir gefällt er jedenfalls echt gut, wesentlich besser als das Billigteil der normalen TT's. Der alte sieht doch echt aus als ob Audi eine billige Lösung gesucht hat um einen Spoiler nachzurüsten. Dann lieber gar keinen. Der neue dagegen sieht doch richtig edel aus, mit der Gummiumrandung, oder was meint ihr?

Weiß jemand was das Teil kostet? Kann man den auch ohne zusätzliche Bohrungen verbauen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2004 um 21:26

Hi,

also ich hab das Ding noch nicht Live gesehen aber auf den Bildern siehts aus als ob das Gerät aus reinem Kunststoff besteht. Also noch Billiger als der alte. Wenn meine Vermutung stimmt wäre es ein Verbrechen mehr als 2,50€ dafür zu verlangen

MfG BadBoy™

na so ganz gekonnt wirkt der meiner meinung nach irgendwie auch nicht... ich hab vor kurzem mit nem netten forumskollegen geemailt und er meinte dass es halt gerade beim roadster den vorteil hat dass man beim rückwärts einparken besser einschätzen kann wo das auto aufhört.

die für mich gekonntere variante und trotzdem von audi wäre das hier:

Also, ich würde als 3.2-Besitzer ja eher alles daür tun, um den häßlichen Gummiflügel gegen den alten Spoiler auszutauschen - aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

vielleicht habt ihr ja zufällig die gleiche farbe und wollt tauschen?! :-)

ich mag den V6 Spoiler und wenn das mit dem entfernen des alten Spoilers nicht so´n Heckmeck wäre, dann hätte ich ihn schon druff

am 28. April 2004 um 7:22

Was kostet denn der "neue" Spoiler bei Audi ?

Hi,

ich denke mal, ich bin der nette Forumskollege den Wolfi meint. ;)

Also, mir gefällt der Spoiler vom V6 besser als der alte, schon allein deshalb, weil dem Auto mit angebauter Heckblende vom V6 etwas fehlt. Ich finde, dass das Heck, wenn man nur die Heckblende einsetzt unvollständig wirkt.

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Der Spoiler kostet grundiert beim Freundlichen und ohne jegliche Rabatte € 247 inkl. MwSt.

Grüße,

Joe

am 28. April 2004 um 8:44

und wie isses jetzt definitiv mitn montieren?

ich will nicht meine ganze heckklappe neu lackieren...

Also,

ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man müsse die ganze Heckklappe neu lackieren...

Die Bohrungen vom alten Spoiler passen auch für den neuen. Man muss nur vorsichtig sein beim demontieren, da der Spoiler noch zusätzlich geklebt ist. Das ist das schwierigste an der Sache es geht aber, wenn man vorsichtig ist. Es gibt auch eine Anleitung hier im foum von anatol2, würde auch gern den Link posten, aber die liebe "Suchen"-funktion...

Ich habe ihn allerdings in einer Werkstatt für € 50 montieren lassen, allerdings nicht beim Freundlichen.;)

Grüße,

Joe

na selbstverständlich warst du damit gemeint!

---

vielleicht waren die in der werkstatt ja sogar noch freundlicher?! :-)

Na, dann bin ich ja beruhigt. ;)

Ja, waren sie, obwohl das ja fast unmöglich ist. :)

was kostet denn das Lackieren des Spoilers in Wagenfarbe?

na allein vom preis her erscheinen die mir doch schon freundlicher, oder joe? ;-)

----

was das lackieren kostet? tja das kommt auch voll auf die "freundlichkeit" des jeweiligen lackierers an... und ob du ne rechnung brauchst oder nicht. aber pssst!

Das stimmt, der Preis war i.O. ;)

@i need nos:

Also, bei Audi kostet das Lackieren € 150 bis € 200. Ich habe bei einem Lackierer € 100 bezahlt. Die Audivariante bezüglich lackieren ist immer die teuerste, weil die das auch nur zum Lackierer bringen, d.h. Du mußt zwei Mäuler stopfen: Den Lackierer und Audi, denn frecherweise scheint Audi auch etwas fürs Lackieren zu berechnen, obwohl die keine Arbeit damit haben. Naja, vielleicht ist das transportieren zum Lackierer auch so aufwendig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen