ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckschürzenansatz vom V8 TDI oder W12 am V6 TDI...

Heckschürzenansatz vom V8 TDI oder W12 am V6 TDI...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:52

Hi Leute,

bei eBay ist aktuell ein V6 TDI drin, der den Heckschürzenansatz vom W12 dran hat. Verstehe ich das richtig, dass der unterste Ansatz getauscht wird und die beiden viereckigen Doppelröhren in dieser Schürze befestigt sind? Also kann man grad den Ansatz tuaschen und doie bestehenden Röhren der beiden ESD dahinter bleiben unverändert und zeigen aber auf den Boden? Geht das so auch beim neusten Dicken? Finde die Endröhren des China 6.0lers voll geil... Teilenummern vielleicht jemand zur Hand?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo INgolaner,

 

das Thema wurde hier schon mehrfach abgehandelt, einfach nach "W12 Optik" oder "W12 Auspuff" suchen. Hier z.B. ein paar "brauchbare" Beiträge, einfach die nötigen Informationen entnehmen:

www.motor-talk.de/.../...hen-am-phaeton-t2395711.html#post21582366?...

www.motor-talk.de/forum/w12-aufpuff-blenden-t2597935.html#post23646512

www.motor-talk.de/.../w12-endrohre-sound-beim-v6-diesel-t2351248.html

 

In einem Beitrag wurde die Teileliste beigefügt, musst nur ein paar Euros seit 2009 draufschlagen: http://www.motor-talk.de/.../teile-i203020455.html

 

Bei dem Spoiler müsste man zusätzlich achten, ob das Fahrzeug eine AHK hat (Spoiler hat einen Ausschnitt für den Deckel) oder nicht.

 

Ansonsten kann man die aktuellen Preise auch hier abfragen: www.nininet.de/preise/

 

Alex

 

 

PS: Einen V8 TDI gab/gibt es bei dem Phaeton nicht, Du meinst aber wahrscheinlich die "einfachen" Auspuffblenden vom V8 Benziner.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo INgolaner,

 

das Thema wurde hier schon mehrfach abgehandelt, einfach nach "W12 Optik" oder "W12 Auspuff" suchen. Hier z.B. ein paar "brauchbare" Beiträge, einfach die nötigen Informationen entnehmen:

www.motor-talk.de/.../...hen-am-phaeton-t2395711.html#post21582366?...

www.motor-talk.de/forum/w12-aufpuff-blenden-t2597935.html#post23646512

www.motor-talk.de/.../w12-endrohre-sound-beim-v6-diesel-t2351248.html

 

In einem Beitrag wurde die Teileliste beigefügt, musst nur ein paar Euros seit 2009 draufschlagen: http://www.motor-talk.de/.../teile-i203020455.html

 

Bei dem Spoiler müsste man zusätzlich achten, ob das Fahrzeug eine AHK hat (Spoiler hat einen Ausschnitt für den Deckel) oder nicht.

 

Ansonsten kann man die aktuellen Preise auch hier abfragen: www.nininet.de/preise/

 

Alex

 

 

PS: Einen V8 TDI gab/gibt es bei dem Phaeton nicht, Du meinst aber wahrscheinlich die "einfachen" Auspuffblenden vom V8 Benziner.

am 21. Februar 2012 um 8:01

halO Foetusfarerz.

Habe jeds ma eben ooch so nen voll geiole Luxus fette vw-Schuesl jekooft unn wolt jerademaal frachen vivil Reeder die Ham weil ich will mir die karre als tattoo uffe ömme stechen lassen. habe mal nachjezäält und sinn fihr oda so rausjekomm-m aba matedik isnich mainz bin wohl mea der spraschlische Tüp lol unn die Sufuu bleibt aussen vor weil die brinkt nix, okee?

P.S.:'s'is' Fasching! Nicht böse sein!

Hallo.

Gebrauchtes Spoiler habe ich im Keller liegen. Ob der von V8 oder W12 ist kann ich nicht sagen.

mfg

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:38

@xela

Der W12 hat doch Doppelrohr Blenden und der V8 TDI hat doch die einfach viereckigen, oder? Oder haben die Diesel gar keine und nur die Benziner Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

@xela

 

Der W12 hat doch Doppelrohr Blenden und der V8 TDI hat doch die einfach viereckigen, oder? Oder haben die Diesel gar keine und nur die Benziner Modelle?

Hallo INgolaner,

 

richtig, ab Werk haben die W12 das Doppelrohr, der V8 (Benziner, V8 TDI gab es im Phaeton nicht) hat die einfachen Auspuffblenden. (Habe jeweils zu entsprechenden Bildern verlinkt).

 

Die anderen verfügbaren Motorisierungen (V6 Benziner, V6 TDI oder der V10 TDI) haben ab Werk keine Auspuffblenden, die Heckschürze ist geschlossen (siehe z.B. http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/309869/vw-phaeton-3d).

 

Alex

VW Phaeton V8
VW Phaeton W12

W12 hat zwei Doppelrohre, also 4 Endausläße

V 8 hat ein Endrohr, also 2 Endausläße

V 10 TDi hat/hatte ein Endrohr, also 2 Endausläße

V8 Tdi gibt es nicht beim Phaeton

V6 Tdi und Benziner haben keine

Für mich kämen die auch nicht in Frage, da die Eleganz des Phaeton keine braucht.

Ich finde es lachhaft das man eine Oberklasse-Limousiene mit sowas ausstattet, egal ob A8 oder S-Klasse.

Beim CLS, dem alten sah es billig aus, da von der Seite die Chromröhrchen nach 10 cm aufhörten, reine Stummel.

Die vollendete Eleganz zeigt keine Technik und Schraubenköpfe.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

V 10 TDi hat/hatte ein Endrohr, also 2 Endausläße

Der V10 TDI hat (ab Werk) keine sichtbaren Endrohre, außer man legt sich unter das Fahrzeug ;), siehe auch http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/309869/vw-phaeton-3d.

 

Ansonsten wären die ohne dem DPF wahrschein auch geschwärzt :D:D:D

 

 

...sind nicht bei allen die Blenden nur Blender? Oder gibt es eine Auspuffanlage, die wirklich so aus dem Heck kommt? Habe nur nen V10 und somit die Variante die xela erwähnte.

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

...sind nicht bei allen die Blenden nur Blender? Oder gibt es eine Auspuffanlage, die wirklich so aus dem Heck kommt? Habe nur nen V10 und somit die Variante die xela erwähnte.

Beim W12 und V8 kommen die Abgase schon aus der Blende, d.h. die Endrohre sind auch nicht nach unten abgeknickt, wie bei den restlichen Motorvarianten.

Das sind alles Blender :D Es gab nie eine Variante wo die Blenden dirket mit dem Endtopf bzw Endrohr verbunden waren.

Hier noch ein weiteres Thema:

http://www.motor-talk.de/.../w12-optik-t511154.html?...

Ich Habe bisher nur V10 TDi gesehen die zwei Ausläße hatten, somit wohl nach gerüstet . Oder es gab eine Ausstattung wie die Individual wo die mit verbaut waren. Alles BlinkBlink, braucht kein Mensch. Bei MB sieht es echt billig aus. Auch der neue CLS bräuchte diese Abgastrichter nicht. Sieht OHNE viel edler und Luxeriöser aus.

Zitat:

Original geschrieben von jim007

Hallo.

Gebrauchtes Spoiler habe ich im Keller liegen. Ob der von V8 oder W12 ist kann ich nicht sagen.

mfg

Hallo,

Ich bräuchte genau so einen

Mein: 017620202415

Wenn du das Teil noch hast

Bitte um Rückruf

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Sezginkarabay

Zitat:

Original geschrieben von jim007

Hallo.

Gebrauchtes Spoiler habe ich im Keller liegen. Ob der von V8 oder W12 ist kann ich nicht sagen.

mfg

Hallo,

Ich bräuchte genau so einen

Mein: 017620202415

Wenn du das Teil noch hast

Bitte um Rückruf

Danke schon mal

Hi

Habe noch, aber ohne Blenden.

Grüsse

Jim

Ich hätte noch den originalen ohne den Auslässen (V6 Benziner / V6 TDI / V10 TDI).

 

Bei Bedarf bitte PN.

 

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckschürzenansatz vom V8 TDI oder W12 am V6 TDI...