Heckschürze und GT-Schriftzug geklaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mir hat man über Nacht von meinem GT Bj. 06/2006 die Heckschürze abmontiert und den GT-Schriftzug aus dem Kühlergrill geklaut. Zudem wurden die Halterungen der Auspuffanlage durchgeschnitten. Die Reperatur hat mich 250,- EUR gekostet.

Frage: Ist das einem von euch auch schonmal passiert?

Wenn ich so einen erwische...

Beste Antwort im Thema

So einen Aufwand wegen 70 Euro Materialwert. 🙁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Intressantes Gespräch zwischen euch zwei. Jedenfalls für euch.

Unterer Teil der GT Heckschürze ??? Meint ihr damit den Diffusor Ansatz ?
Wüsste garnicht das man den jetzt doch abbauen kann, und er somit nicht fest an der Schürze sitzt.

Aufpassen wo mans Auto parkt, ggfs. einfach einmal die Woche das Fahrzeug mit Blausäure einspritzen, an den Teilen hat dann kein Dieb mehr freude ^^

So ich bins nochmal, um die Gemüter zu beruhigen.

Sie haben nur den unteren Teil geklaut. Der lackierte Obere war noch da. Sehr professionel abgebaut. Zerstört haben sie nur die Auspuffaufhängung an zwei Stellen, die musste also auch erneuert werden.

Parke jetzt nur noch an gut einsehbaren Plätzen.

respekt, das Teil ist ja nunmal nicht gerade einfach rauszuclipen und in den radkästen auch nicht Torx Schrauben verschraubt. Die werden dein Auto wohl schon länger im Visier gehabt haben und beobachtet haben, wann du das Auto abstellst und wieder holst.

Ich bekomme auch gerade etwas angst um meine Schürze, aber ich stehe bei mir auf dem Grundstück ~10m von einer Straßenlaterne weg und somit wäre das wohl etwas auffällig.
Vorallem hier in einer Neubausiedelung wo noch bessere Auto's wie Touareg, A6, 5er, E-Klassen, .... stehen, da wäre meiner wohl zu billig. 😁