Heckschürze und GT-Schriftzug geklaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mir hat man über Nacht von meinem GT Bj. 06/2006 die Heckschürze abmontiert und den GT-Schriftzug aus dem Kühlergrill geklaut. Zudem wurden die Halterungen der Auspuffanlage durchgeschnitten. Die Reperatur hat mich 250,- EUR gekostet.

Frage: Ist das einem von euch auch schonmal passiert?

Wenn ich so einen erwische...

Beste Antwort im Thema

So einen Aufwand wegen 70 Euro Materialwert. 🙁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Meine Güte jetzt werden die Autos schon auf der Straße demontiert. Stand das Auto im "falschen" Viertel ?
Bis auf die Radzierblenden von meinen Winterräder wurde mir noch nichts geklaut. Allerdings bin ich auch fast selber Schuld, ich hatte tatsächlich im falschen Viertel geparkt.

Nein, eigentlich nicht das falsche Viertel. Der Wagen stand mit dem Heck zu einem Zaun. Da ist es ziemlich düster und offensichtlich konnten die .... ungestört arbeiten.
Wenn ich anders herum gestanden hätte, wäre wahrscheinlich die vordere Stoßstange weg.

So einen Aufwand wegen 70 Euro Materialwert. 🙁

Mir haben sie kürzlich eine Zündkerze geklaut. Habe allerdings (noch) keinen Golf, sondern einen alten Polo. Dreist fand ich das trotzdem.

Ähnliche Themen

Wie konnten die denn die Schürze demontieren ??? Die ist oben links und rechts noch unter den Rückleuchten verschraubt. Die müssen doch erst ab, bevor man dann die Schürze abnehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Wie konnten die denn die Schürze demontieren ??? Die ist oben links und rechts noch unter den Rückleuchten verschraubt. Die müssen doch erst ab, bevor man dann die Schürze abnehmen kann.

das würde mich auch mal interessieren. Oder haben sie nur den unteren Teil geklaut? Wenn sie den Nachts ohne Schäden demontieren konnten: Respekt.

Ohne Schäden geht nicht. Dazu müssen sie die:

1. die Heckklappe öffnen. Die Rückleuchten ausbauen.
2. das Auto aufbrechen und dann die Rückluchten ausbauen.
3. die Rückleuchten zerschlagen und dann die Schrauben lösen.
4. Kräftig an der Stoßstange ziehen, damit diese oben aus den Schrauben bricht.
5. nur den Unteren Teil klauen
6. Es waren gar keine Rückleuchten montiert und somit einfach.
7. Der Threadersteller hat selber die Stoßstange demontiert und weiss es nicht mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

6. Es waren gar keine Rückleuchten montiert und somit einfach.
7. Der Threadersteller hat selber die Stoßstange demontiert und weiss es nicht mehr :-)

finde 6 und 7 sehr interessant 😁

der untere teil ist einfach auf das obere teil nur gesteckt.also nix rückleuchten usw raus....

aber scheinbar müssen hier einige sinnfreie antworten abgeben!!!

hab mich schon gewundert das bei ebay laufend stoßstangen usw aus polen verkauft werden.das die meist nie legal sind...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

der untere teil ist einfach auf das obere teil nur gesteckt.also nix rückleuchten usw raus....

hab mich schon gewundert das bei ebay laufend stoßstangen usw aus polen verkauft werden.das die meist nie legal sind...

meinst du nicht dass das hier ALLE wissen??? die Frage ist nur wie man im Dunkeln bei Nacht mit dem Autoheck Richtung Zaun den unteren Teil demontiert ohne ihn zu beschädigen?

Zitat:

BOAH Kollege, meinste das weiss ich nicht. Schau dir mal meinen Punkt 5 an, den ich geschrieben hatte.

Wenn man die ganze Stoßstange demontiert, müssen die Rückleuchten raus. Mach mal die Augen auf und lese richtig, was andere hier schreiben.

Der einzige sinfreie Beitrag kommt somit von dir. oder ließt du irgendwo, dass es nur der untere Teil ? Wohl nicht. Die rede ist von der Heckschürze, also in meinen Augen das komplette Teil.

die heckschürze ist das komplette teil und der heckschürzenansatz der untere😮

😁 (ich wollte auch mal) 😉

ist ja voll heftig, haben die den grill zerstört? nen kolegen von mirhaben die das VW emblem vorne geklaut, die haben den ganzen grill zerklopt!

einfach zum raufkloppen solche leute, meine narbenabdeckungen wollten die auch mal klauen die deppen waren aber zu doof dazu und haben mit dem schraubenzieher einen ring zu tief angesetzt. und so nur kleine kratzer gemacht. die dinger gehn ja eigendlich leicht ab, die haben sich wohl gewundert wie schwer alle 4 drann sind 😁 solche deppen

Mach mal die Augen auf....bleib mal auf dem boden... ich glaube nich das ich mich von dir hier so dumm anmachen lassen muß!
wenn du ein problem hast meld dich per PN!

Zitat:

Mach mal die Augen auf....

bleib mal auf dem boden... ich glaube nich das ich mich von dir hier so dumm anmachen lassen muß!
wenn du ein problem hast meld dich per PN!

Ich brauche mich bestimmt bei dir nicht per PN melden. Du hast gemeint, mein Beitrag wäre sinnlos. Ist aber nicht so. Wenn man nicht weiss, wie eine Heckschürze abmontiert wird, sollte man einfach die Schnauze halten und nicht so tun, als wäre man schlau und schreibt dann irgend einen scheiss.

Der einzige, der hier die Augen aufmachen sollte, das bist du. Und eventuell mal ein Buch kaufen - Jetzt helfe ich mir selbst - . Dann kannste mitreden, wie man wo irgendetwas abbaut und wie es geht.

Deine Antwort