Heckscheibenwischer zerstört?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Nachdem ich in der Waschanlage war, habe ich in geistiger Umnachtung vergessen, dass der Heckscheibenwischer mittels Saugnäpfen fixiert war und ihn angeschaltet. Nach 5 cm hat es sich nicht mehr bewegt und tut es auch nach der Entfernung der Saugnäpfe nicht mehr 🙁

Hat jemand eine Idee, ob nur eine Sicherung oder sonst was kleines defekt ist oder ob sowas direkt den Motor zerstört?

Danke und Gruß
Steve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Die "Überzieher" dienen glaub ich zum Schutz vor Heißwachs, dieses könnte ja das Wischerblatt angreifen.

Das Problem hätte man dann vorn auch...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steve_u

Hallo,

mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Nachdem ich in der Waschanlage war, habe ich in geistiger Umnachtung vergessen, dass der Heckscheibenwischer mittels Saugnäpfen fixiert war und ihn angeschaltet. Nach 5 cm hat es sich nicht mehr bewegt und tut es auch nach der Entfernung der Saugnäpfe nicht mehr 🙁

Hat jemand eine Idee, ob nur eine Sicherung oder sonst was kleines defekt ist oder ob sowas direkt den Motor zerstört?

Danke und Gruß
Steve

Läuft der Motor noch? unter Umständen hat sich nur der Wischerarm von der Antriebsachse gelöst und läuft leer durch

Evtl. ist es nur die Sicherung. Diese würde ich als erstes überprüfen. Diese sitzt auf dem Sicherungsträger F im Kofferraum. Im Sicherungshalter ST 4 (rot), Steckplatz 8. Ist eine 15 Ampere Sicherung.

Sicherung ist ok, es ist kein Laufgeräusch zu hören 🙁

hat keiner noch ne Idee??

Ähnliche Themen

Wenn er sich nicht mehr dreht, die Sicherung ok ist - tja, dann ist er wohl hinüber.

Bau doch mal die Verkleidung ab und miß doch mal an den Anschlüssen, ob überhaupt Strom ankommt.

Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber warum "fixiert man den Heckscheibenwischer in der Waschanlage mittels Saugnäpfen"???
Meinem technischen Verständnis nach ist der Motor hinüber, da er überlastet wurde und kleine Motoren keinen Motorschutzschalter besitzen.

ich denke, damit die Bürste den nicht packt und nach oben drückt...

neuer Motor...
hat jemand eine Preisvorstellung damit ich schon mal weiß, ob ich am WE noch Pizza ausfahren darf?

Zitat:

ich denke, damit die Bürste den nicht packt und nach oben drückt...

neuer Motor...
hat jemand eine Preisvorstellung damit ich schon mal weiß, ob ich am WE noch Pizza ausfahren darf?

Also ich fahr ja schon jahrelang Avants und damit durch Waschstraßen...

Falls mal eine Waschanlage einen Schaden fabrizieren würde, wär der Betreiber der Dumme.

Deine Näpfe kannste einmotten.

So ein Motor kostet nicht viel: 2-3 große Pizzen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Stimmt ganz genau: 2,5 (Familien-) Pizzen zum Preis von je 50.-€.

4f9955711b

Die Saugnäpfe haben doch die waschanlagenmitarbeiter dran gemacht!oder nicht?ich meine genauso wie bei einigen Waschanlagen ne Folie über den Scheibenwischer gestülpt wird!wofür das gut sein soll weiß ich auch nicht.es sind schon öfter Autos vor mir gefahren wo eins von beiden vorhanden war!

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Stimmt ganz genau: 2,5 (Familien-) Pizzen zum Preis von je 50.-€.

Alter Schwede, da haben sie aber ganz schön hochgeschraubt - vor drei Jahren sah das noch anders aus... pervers, der Einkaufspreis liegt in der Größenordnung "Single-Pizza, gut belegt".

im Zubehör ohne Rabatte sind es schonmal 30€ weniger.

ich bau den bein nem Skoda Octavia aus

so...muss los...72 Stunden Pizzadienst non-stop 🙁

Zitat:

so...muss los...72 Stunden Pizzadienst non-stop 🙁

Wie machstn dat da mitm Fahrtenschreiber?😁

Deine Antwort