Heckscheibenwischer Vectra GTS

Opel Vectra C

Hallo,

soeben kam ich von meinem Teilehändler und wollte den Heckscheibenwischer erneuern, dieses ist aber anscheinend nicht so einfach, da es nur bei Opel einen solchen gibt.

BJ. 02 !!

H Ü L F E !!!!

Stimmt das ?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Die letzten Bj haben aber den Flachwischer schon ab Werk dran, meiner ist EZ. 08.2008 (den ich dann ab Dienstag habe) und hat den auch ab Werk verbaut.

Gruß André

Meiner ist EZ 10/2004 und hat den ab Werk gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Kriechöl und wenn das nichts hilft brauchst du einen Abzieher 😛

Okay ich nehm den Abzieher! 😁 Nach einem halben Tag Einwirkzeit und ner Menge Öl will das Ding sich immernoch nicht bewegen -.- Hab wieder was draufgesprüht, mal sehn^^

Da leider der nächste Skoda-VW-Audi-Hans nicht in nächster Nähe ist...
http://www.ebay.de/.../400364432224?...

ist das der richtige?

genau der ists 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Ich habe jetzt ein Bild von meinem GTS Heckwischer
Schön, ein GTS mit der Spiegelleiste von Schelper, damit das Wasser nicht in den Kofferraum fließt. Ich habe auch diese Leiste drauf und sie gefällt mir noch immer.

Spiegelleiste?

Wo? Was? Warum? Taucht die was?
Brauch aber nur GTS und Limo - oder? Beim Siggi läuft das Wasser ja nicht in den Kofferraum, sondern MIR IN MEINEN KRAGEN!!!!

Ahoi,

die Spiegelleisten sind bei Signum und Caravan nutzlos (bestenfalls aus optischen Gründen). Lediglich für die GTS bzw. 5-Türer Edition Vectras sind die Spiegelleisgten nützlich. Damit wird verhindert daß Regenwasser beim öffnen der Heckklappe in den Kofferraumbereich reinlaufen kann. Große Wassermassen hält die Leiste aber auch nicht auf und langsames öffnen der Klappe hilft auch ;-)

Gruß

Spiegelleiste

Ah! Jetzt ja!

Damit seitlich weniger rumläuft.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp, wie ich das Getropfe der Siggi-Heckklappe verhindern kann.
Mal abgesehen von: "nicht öffnen, wenn's regnet".....

Deine Antwort