Heckscheibenwischer Vectra GTS

Opel Vectra C

Hallo,

soeben kam ich von meinem Teilehändler und wollte den Heckscheibenwischer erneuern, dieses ist aber anscheinend nicht so einfach, da es nur bei Opel einen solchen gibt.

BJ. 02 !!

H Ü L F E !!!!

Stimmt das ?

36 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das man bei ATU einen von SWF kaufen kann...

grüsse

So, bei ATU gibt es die auch nicht........hab 5 (!) Läden abgeklappert von denen, um den DAU auszuschliessen.

Hier die Teile No. von Opel :

1 # 09185824
12 73 250

Genau 12 Euro !

Hab bei mir einen Metallwischer verbauen lassen, nach einer Feldabhilfe, dafür gibts überall Ersatz.

Ich finde das Dingen aus Plastik schon recht schön, anders als die Wischer beim Vectra B.

Hab aber keine Probleme damit gehabt.

Hier das Etikett, wers braucht.....

Ähnliche Themen

SWF: 116 560
Valeo: 567 921 Silencio Blister
Valeo: 574 272 Silencio Cardboard

Die Vergleichsnummern aller 3 Angegebenen Wischer:
Vauxhall: BBI400-2

Ob es sich allerding um den geänderten oder den unrsprünglichen Wischer Handelt, weiß icht nicht.

Der Bosch-Dienst oder jeder Zulieferer wie ATU und Konsorten sollten diese im Programm haben oder bestellen können...

MfG
W!ldsau

Danke für den Tip, jedoch leider zu spät.

Ich als Normalo hab bei ATU nachgefragt......NÖÖÖÖ, den haben wir nicht....das in 3 Läden.

Hab´s mir direkt mal notiert 😉

Thx

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon geht es drunter und drüber 😁

Also ich hab den Flatbladewischer von Opel nachgerüstet:

Heckwischerarm 001273394 ca. 19 €
Wischerblatt "Flatblade" 006272274 ca. 12 €

Anleitung zum Tausch habe ich auch mal gemacht:

http://www.jbo-webdesign.com/service/tutorial/wischer/Anleitung.htm

Meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert, da die Wischleistung nicht mit der des alten Wischers zu vergleichen ist.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Wischerblatt "Flatblade" 006272274 ca. 12 €

Von welchem Hersteller ist dieses Wischerblatt eigentlich?

Nebenbei bemerkt ist die Wischleistung des Flatblade-Wischers wirklich perfekt.

MfG

Ich kram mal den Thread wieder raus, da ich neue Heckscheibenwischer brauche und auch einen haben will der entlich mal an der Heckscheibe klebt. Hab ab und zu gehört dass von anderen Automarken welche passen sollen etc aber so eine richtige Info finde ich leider nicht :S

Hat da jemand Erfahrungen??

MfG

Ich habe an meinem GTS einen Heckwischer vom Corsa und seit dem keine Probleme mehr

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Ich habe an meinem GTS einen Heckwischer vom Corsa und seit dem keine Probleme mehr

Ist das ein von der Bauart her "komplett" anderer? Hast du eine Teilenummer da? Bzw. von welchem Corsa (Baujahr)?

MfG

Heckwischer Skoda Octavia:
Skoda Teilenummer 1Z9 955 707, Wischerarm
Skoda Teilenummer 1Z9 955 435, Kappe
Skoda Teilenummer 1E0 955 425, Wischblatt

Preise habe ich leider nicht.

Aber schau' mal bei "Der Vectra " nach. Der hat den Skoda Wischer auf seinem Caravan.

Das wird auch mein nächster Wischer!

Nur UFFBASSE!
Der Arm hat keine Verzahnung für die Wischerwelle. Also Mutter erst mal handfest anziehen, Wischerarm ausrichten und dann erst festziehen.

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Ist das ein von der Bauart her "komplett" anderer? Hast du eine Teilenummer da? Bzw. von welchem Corsa (Baujahr)?
MfG

Es sollte der Wischer vom Corsa C sein.

Die Rechnung finde ich leider nicht mehr.

Das heißt ja dann das Vectra GTS und Vectra Caravan den selben Wischer haben müssen, wenn denn der vom Octavia am Caravan und auch am GTS passt.

@Wilfried: Hast du bzw. kannst du ein Bild reinstellen? Beim Wischen also keinerlei Schlieren oder Rückstände?

Deine Antwort