Heckscheibenwischer Vectra GTS
Hallo,
soeben kam ich von meinem Teilehändler und wollte den Heckscheibenwischer erneuern, dieses ist aber anscheinend nicht so einfach, da es nur bei Opel einen solchen gibt.
BJ. 02 !!
H Ü L F E !!!!
Stimmt das ?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Das heißt ja dann das Vectra GTS und Vectra Caravan den selben Wischer haben müssen, wenn denn der vom Octavia am Caravan und auch am GTS passt.@Wilfried: Hast du bzw. kannst du ein Bild reinstellen? Beim Wischen also keinerlei Schlieren oder Rückstände?
Der Wischer (Flatblade) wischt seit Jahren einwandfrei. Ein Bild habe ich z Zt leider nicht, mal sehen, ob ich demnächst ein Foto nachliefern kann.
Zitat:
Das heißt ja dann das Vectra GTS und Vectra Caravan den selben Wischer haben müssen, wenn denn der vom Octavia am Caravan und auch am GTS passt.@Wilfried: Hast du bzw. kannst du ein Bild reinstellen? Beim Wischen also keinerlei Schlieren oder Rückstände?
Ich habe im Forum ein Bild entdeckt, dass müsste er sein.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=135636
Danke dir, werde mal zusehen dass ich mir einen neuen zulege, ist grauenhaft dieser wischer^^
Ich habe im Forum ein Bild entdeckt, dass müsste er sein.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=135636Dein Attachment ist der überarbeitete Heckscheibenwischer vom FL.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
[/quoteIch habe im Forum ein Bild entdeckt, dass müsste er sein.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=135636
[/quoteDein Attachment ist der überarbeitete Heckscheibenwischer vom FL.
Ich habe jetzt ein Bild von meinem GTS Heckwischer
Zitat:
Original geschrieben von wilfried GTS
Schön, ein GTS mit der Spiegelleiste von Schelper, damit das Wasser nicht in den Kofferraum fließt. Ich habe auch diese Leiste drauf und sie gefällt mir noch immer.
Zitat:
Schön, ein GTS mit der Spiegelleiste von Schelper, damit das Wasser nicht in den Kofferraum fließt. Ich habe auch diese Leiste drauf und sie gefällt mir noch immer.Zitat:
Genau, die hat Schelper sogar für mich besorgt, weil es bei uns kein Hornbach gab.
Zitat:
Genau, die hat Schelper sogar für mich besorgt, weil es bei uns kein Hornbach gab.Zitat:
Schön, ein GTS mit der Spiegelleiste von Schelper, damit das Wasser nicht in den Kofferraum fließt. Ich habe auch diese Leiste drauf und sie gefällt mir noch immer.
Die Leiste ist echt der Hit, hab das als erstes nachgerüstet gehabt.^^ Muss ich nur bald wieder erneuern, der hochdruckstrahl dank es einem nicht 😁
Der Corsa C Wischer passt also eins zu eins?
mfg
Zitat:
Die Leiste ist echt der Hit, hab das als erstes nachgerüstet gehabt.^^ Muss ich nur bald wieder erneuern, der hochdruckstrahl dank es einem nicht 😁
Der Corsa C Wischer passt also eins zu eins?
mfg
Der sollte passen, habe ihn so bei Opel gekauft und selbst montiert
Tag!
Der bei Schelper abgebildete Skoda- Heckwischer gefällt mir sehr. Auf dem Foto dort ist er an einem Caravan montiert.
Sind die Heckwischer vom Caravan und vom GTS identisch?
Ich würde den Skoda-Wischer gerne an meinen GTS schrauben, vorher aber wissen ob er auch passt (nicht nur die Verzahnung sondern auch die Länge).
Thx
RH
Der vom Skoda soll ein kleinen wenig kürzer sein. Ich finde der Wischer vom Corsa C sieht fast genauso aus wie der vom Skoda, jedoch scheint der Corsa C Wischer genauso lang zu sein wie der standart Vectra C Wischer.
Hi
Die letzten Bj haben aber den Flachwischer schon ab Werk dran, meiner ist EZ. 08.2008 (den ich dann ab Dienstag habe) und hat den auch ab Werk verbaut.
Gruß André
Hey Leute,
hab mir nun die Skoda-Sachen gekauft, nur bekomm ich den Wischerarm von meinem GTS nicht runter -.- Mutter hab ich gelöst aber der Wischerarm will sich nicht bewegen. Gibts da nen trick?
Kriechöl und wenn das nichts hilft brauchst du einen Abzieher 😛
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Kriechöl und wenn das nichts hilft brauchst du einen Abzieher 😛
Also das Ding kommt auf jedenfall so raus, gut zu wissen 😁 hab da gezogen wie ein irrer aber wollte jetzt nichts das gewinde kaputt biegen^^ dann probier ichs mit dem öl, danke dir 😉