Heckscheibenwischer
Meiner geht immernoch ab und zu beim Starten automatisch an und ich kann es dem 🙂 nicht beweisen. (Typischer Vorführeffekt)
Das schlimme ist: Mal nur einmal Wischen und mal Dauerwischen so für ca. 30sec-1Minute.
Weiterhin habe ich im Moment das Problem des Klapperns im Motorraum. Heute war es z. B. nur beim Treten der Kupplung. Gang muss nicht mal drin sein. Auch ein Problem dass nur ab und zu auftritt. Aber ein komisches Geräusch.
Irgendwie wird mir das so langsam ein bisl zu blöd in meiner Werkstatt. Ich glaub ich wechsel die mal einfach mal 🙁
19 Antworten
Hallo,
benutz mal die Suche wenn ich mich recht erinnere ist das Problem bekannt und wird auf Garantie getauscht...
Mfg,
Re: Heckscheibenwischer
Zitat:
Original geschrieben von pbuecker
Meiner geht immernoch ab und zu beim Starten automatisch an und ich kann es dem 🙂 nicht beweisen. (Typischer Vorführeffekt)
Das schlimme ist: Mal nur einmal Wischen und mal Dauerwischen so für ca. 30sec-1Minute.
Weiterhin habe ich im Moment das Problem des Klapperns im Motorraum. Heute war es z. B. nur beim Treten der Kupplung. Gang muss nicht mal drin sein. Auch ein Problem dass nur ab und zu auftritt. Aber ein komisches Geräusch.
Irgendwie wird mir das so langsam ein bisl zu blöd in meiner Werkstatt. Ich glaub ich wechsel die mal einfach mal 🙁
Hi,
ich habe das Problem auch und mein :-) ist zur Zeit noch am recherchieren aber du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich halte dich auf dem Laufendem.
Gruß!
ziiigy
genau den gleichen shit habe ich auch.... so alle 5 tage mal
das Schlimme ist wirklich, dass es mir so langsam zu dumm ist. und dann sag ich denen jedes mal, dass es wohl bekannt sein müsste. und dann fangen die immer an zu suchen. Habt ihr auch Mod. 2006?
Ähnliche Themen
Hatte ich auch an meinem, MJ '06. Hab dann einen neuen auf Garantie bestellt und eingebaut.
Der alte hatte dieselbe TN, kam aber aus Korea. Der neue kommt aus Spanien von Bosch und bis jetzt (ca. 2 Wochen) funktioniert alles perfekt.
Also soll der 🙂 nen neuen einbauen und gut isses 😉
Also den kompletten Heckscheibenwischer oder wie? Kannste mir mal die Teilenummer eben sagen? Dann dackel ich da mal morgen wieder hin zum Händler und hau da mal auf den Putz
Ja, Wischerarm abmontieren, Innenverkleidung runter, Stecker und Spritzwasserleitung runter, drei Schrauben lösen und den alten raus. Dauert ca. ne halbe Std.
TN hab ich grad leider net zur Hand, aber im Zweifelsfall immer der aktuelle laut ETKA.
Heckwischer
Hi,
das Problem mit dem Heckwischer habe ich auch. Allerdings nur, wenn der Lichtschalter für´s Stand/Abblendlicht etc. auf "Automatik" steht. Dann wischt der Wischer unkontrolliert bis ich die Waschanlage betätige. Mein 🙂 hat dafür allerdings weder ne Erklärung noch ne Lösung parat. Aber das Problem ist vor Ort vorführbar 😉
Sollte jemand ne Lösung kennen - würde sie auch gerne wissen.
Grüße Stephan
Muß auch der Wischermotor neu oder gehört der sowieso dazu?
Das ist ja gerade der Übeltäter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Das ist ja gerade der Übeltäter 🙂
Kam bisher nicht so rüber, bisher klang es so, als würde nur der Wischerarm gewechselt - konnte mir irgendwie nicht vorstellen 🙂
Schön wär's, dann müsste die Innenverkleidung der Heckklappe nicht ab 🙂
Es muss der Motor gewchselt werden, der wie beim Golf IV und anderen Modellen auch die Spritzdüse beinhaltet. Bin mal gespannt, ob die Motoren zumindest in diesem Bezug gegenüber dem IVer verbessert wurden.
Ich merk das schon, wir sind hier die Versuchskaninchen und bekommen das eines Tages selbst raus 🙂
Also ich hab mein Lichtschalter immer auf Automatik, ich probier das mal aus in nächster Zeit, obs bei mir auch daran liegt.
Ich hab aber das selbe Problem: Der Wischer wischt bis ins unendliche, bis ich den Hebel betätige. Dann geht er aus.
Na was gibt es an neuen erkentnissen an dem Heckwischerproblem?
Mein Golf V Mj. 06 hat auch manchmal
dieses Start - Heckwischproblem.
Gebaut im August und noch immer dieses Problem!
Hat da bei VW jemand was verschlafen ?
Was ist nun da wirklich schuld ?