Heckscheibenwischer
Hallo zusammen,
leider hat mir jemand den Heckscheibenwischer abgebrochen (Vandalismus). Bin mir nicht sicher, was genau ich nun besorgen muss, meine Internet-Recherche verlief bislang leider nicht erfolgreich. Würde aus Kostengründen gerne einen Werkstattbesuch vermeiden. Glaubt Ihr, als Laie kann man das selbst richten oder empfiehlt sich eher ein Werkstattbesuch? Wäre zudem dankbar für Produkt-Tipps :-)
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
wie schon geschrieben.. ohne das werkzeug geht es nur bedingt weiter. wenn du das nicht hast, dann reicht es auch aus, kurz zu atu oder sowas zu fahren, die haben die dinger meist, und die ziehen dir das dann ab. bei mir war es das gleiche problem, nur dass es auch mit dem abzieher nicht mehr weiter ging. zu festgegammelt. ich hab dann sämtliches plaste abgemacht und mit ner metallsäge ganz vorsichtig nen seitlichen schlitz reingemacht um dem ganzen die spannung zu nehmen, und dann ging es ganz einfach ab.
hebeln etc, da wäre ich vorsichtig.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quarck
wie schon geschrieben.. ohne das werkzeug geht es nur bedingt weiter. wenn du das nicht hast, dann reicht es auch aus, kurz zu atu oder sowas zu fahren, die haben die dinger meist, und die ziehen dir das dann ab. bei mir war es das gleiche problem, nur dass es auch mit dem abzieher nicht mehr weiter ging. zu festgegammelt. ich hab dann sämtliches plaste abgemacht und mit ner metallsäge ganz vorsichtig nen seitlichen schlitz reingemacht um dem ganzen die spannung zu nehmen, und dann ging es ganz einfach ab.
hebeln etc, da wäre ich vorsichtig.
Auf die Gefahr hin dass es bei mir mit diesem Ding auch nicht klappt, werde ich eine Werkstatt aufsuchen und die dann bitten, mir den bei Ebay gekauften Ersatz zu montieren. Habt Ihr eine Ahnung was das ungefähr kosten dürfte? Es handelt sich um das Auto meiner Freundin und die wurde zuletzt leider mehr als einmal bei Werkstätten übers Ohr gehauen. Ich bzw. wir sind da nun etwas sensibilisiert...
würde ich nicht machen lassen... wird sicher zu teuer. lass dir das metallteil abziehen, gib denen nen 5er in die kaffeekasse, der rest is in 3min selbst gemacht.
werkstattstunden sind teuer. da zahlst am ende mehr, als du für den wischer bezahlt hast.