Heckscheibenwischer
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wo ich im Sicherungskasten die Sicherung für den Heckscheibenwischer finde?
Will den Wischer hinten abschalten, so dass er nicht automatisch wischt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Finde den Halbmond auf der Heckscheibe nicht schön.
Werden beim Entfernen er Sicherung noch weitere Funktionen abgeschaltet?
Gibt es Fehlermeldungen im Bordsystem?
Gruß, Wedel
Beste Antwort im Thema
andererseits macht es schon irgendwo sinn beim rückwärtsfahren durch eine saubere scheibe zu schauen, aber optik geht anscheinend vor
42 Antworten
ich hab nirgens gesehn das du die ab werk hast.
ich kann mir nicht vorstellen das auf dem glas dauerhafte spuren bleiben. dazu muss schon viel sand auf dem wischer sein und der wischer mindestens 5kg druck aufs korn zur scheibe machen. kann sein das bei dir die lackschicht angegriffen wurde/geritzt. bei puren glas ist das ehr unwarscheinlich.
Wer einen Glastisch im Wohnzimmer hat, weiß wie schnell Glas verkratzt!
Zitat:
Original geschrieben von PD115
Wer einen Glastisch im Wohnzimmer hat, weiß wie schnell Glas verkratzt!
ich mein ja nur das der scheibenwischer nicht dir kraft(druck) hat um glas mit sandkörnern zu zerkratzen. ich fahr ja nicht selten durch "sandige gegenden"😁 (gebieten mit vielen baustellen)
Zitat:
ich mein ja nur das der scheibenwischer nicht dir kraft(druck) hat um glas mit sandkörnern zu zerkratzen. ich fahr ja nicht selten durch "sandige gegenden"😁 (gebieten mit vielen baustellen)
Der scheibenwischer braucht überhaupt kein druck um kratzer auf der scheibe zu machen, das geht ruck zuck und man hat nen schönen streifen drauf.
Ich wohne auch nicht in einem sandigen gebiet meine scheibe hat aber schon mehrer kratzer durch kleinste steine bekommen.
Die kleinen steine oder den dreck sammelt man sehr schnell auf, gerade dann wenn man die wischer häufig nicht benutzt sammelt sich dort viel an, wenn man den vor dem wischen nicht sauber macht ist es passiert.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
kann sein, wie gesangt ich hab keine werksgetönten. daher ist mir derartiges noch nicht aufgefallen. hast du schonmal was probiert um die kratzer zu reparieren??
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Der scheibenwischer braucht überhaupt kein druck um kratzer auf der scheibe zu machen, das geht ruck zuck und man hat nen schönen streifen drauf.
Kann ich nur unterstreichen.
Hoffentlich vergesse ich nicht, das nächste Mal den ;-) zu fragen. Oder hat jemand schon ne "eigene" Lösung, wie man den automatischen Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang deaktivieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von writerx
Hoffentlich vergesse ich nicht, das nächste Mal den ;-) zu fragen. Oder hat jemand schon ne "eigene" Lösung, wie man den automatischen Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang deaktivieren kann?
Das kann auch vom 🙂 rausprogramiert werden.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das kann auch vom 🙂 rausprogramiert werden.
Leider nicht!
Habe beim Kundendienst das ganze in Auftrag gegeben.
Antwort (habs schwarz auf weiß vor mir liegen):
"UMCODIERUNG HECKSCHEIBENWISCHER NICHT MÖGLICH".
Konnte leider nicht mehr genauer nachhaken, weshalb es nicht möglich ist (der Meister war schon im Feierabend, aber jedenfalls gehts scheinbar nicht....
Wäre sehr nett wenn jemand den Code dazu hätte, mich nervt das nämlich auch sehr.
Ich geb auch zu das es etwas mit der Optik zu tun hat, denn bei getöten Scheiben sieht das sonst wirklich mistig aus (so sieht mein Heck meistens aus: KLICK).
Dienstag wird mein RNS-510 eingebaut und da muss gleich alles mit codiert werden was geht. 😁
hi deepsilver,
bitte informiere mich bzw. uns wenn das mit dem rausprogrammieren bei dir gehen sollte - wie gesagt: Laut meinem ;-) geht das NICHT!
Werde ich machen, denn mich regt es schon lange auf ... vorallem weil ständig ich meine Scheibenwischer mit Regensensor aktiv habe.
Nur jedes mal beim Einparken erst die Wischer abzustellen ist auch nicht das beste. 🙁
Hallo,
...wasn draus geworden😕🙂?
Mich nervt das auch immer den Scheibenwischer ausmachen zu müssen wenn ich Rückwärts fahre um dieses KKKKUUUIIIIKKKKKK *drecküberdietrockenescheibeverteil* zu vermeiden...🙂
ich hab gar keinen Heckwischer mehr😁
Boah! Würde mich auch brennend interessieren! Erst gestern hab ich wieder mal ne Sekunde nicht dran gedacht, und schon hats *quiiiiiiiitsch* gemacht.... grrrrrrr :-/
deepsilver, hast du uns neue Infos?
JAP!
@ Schniii, was hast gemacht? Demontage und Blindkappe?
Hast du Bilder?🙂