ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckscheibendichtung tauschen Limo E36

Heckscheibendichtung tauschen Limo E36

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:29

Hallo, weiss jemand ob man die Dichtung an der Heckscheibe ohne grossen Aufwand tauschen kann?

vorallem die Eckdichtungen fangen mit den Jahren an zu gammeln (Bild).

gibt es eine Anleitung dafür?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh Oh ja das kenn ich ist bei mir genauso. Als ich mal bei Carglas meine WSS erneuert wurde hab ich das angesprochen und die haben mir gesagt für den wechsel der Dichtung muss man die ganze Heckscheibe ausbauen. Tja und das ist mit dem Risiko das die Scheibe dabei beschädigt wird verbunden und eine neue Heckscheibe würde um die 150 ,- € glaub ich kosten und deshalb hab ich es erstmal so gelassen aber würde es auch gern mal gemacht haben.

mfg der Chris

Hallo,

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Heckscheibendichtung, ausgetauscht werden kann, ohne die Heckscheibe auszubauen.

Bei meinem ansonsten perfekten B3, hat die Heckscheibendichtung, auch ordentlich gelitten, werde dies in naher Zukunft, beim Freundlichen abklären.

Gruss

B3-3-2

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Heckscheibendichtung, ausgetauscht werden kann, ohne die Heckscheibe auszubauen.

Bei meinem ansonsten perfekten B3, hat die Heckscheibendichtung, auch ordentlich gelitten, werde dies in naher Zukunft, beim Freundlichen abklären.

Gruss

Könntest du den Thread bitte verlinken? Danke.

Hallo,

 

Also, ich wollte es nun genau wissen, habe nun mit einem der grössten BMW Autohäuser der Schweiz telefoniert und folgende Antwort erhalten.

WURDE DIE HECKSCHEIBE, BIS ANHIN NOCH NIE AUSGETAUSCHT, IST DIE MÖGLICHKEIT SEHR GROSS, DASS DIE DICHTUNG AUSGEWECHSELT WERDEN KANN, OHNE DIE HECKSCHEIBE AUSZUBAUEN, 100% KÖNNEN SIE DIES JEDOCH NICHT GARANTIEREN!

Wurde die Heckscheibe schon einmal ausgebaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Wechsel nur in Verbindung mit dem Ausbau der Heckscheibe möglich ist.

Also, sollten nun weitere Spekulationen, wegen der Dichtung nicht mehr notwendig sein.

 

Gruss

Wie schaut die Anleitung denn aus, wenn man die Dichtung der HS tauchen möchte? Denn ich denke, es gibt mehrere hier aus dem Forum, die eine vergammelte Dichtung an der HS haben, aber auch noch nie die HS gewechselt haben. Wäre ja auch gut für die FAQ.

Wie soll die Anleitung aussehen?

Da kannste ned viel anleiten.Dichtung rausdrehen,dann hast se in der Hand,wie soll man da Bilder zu machen?Wär ne verdammt kurze Anleitung mit einem Bild und einem Satz. ;)

Ach und ich hab meine Dichtung rausbekommen OHNE Ausbau der Heckscheibe. :cool:

Die eingeholte Aussage von ALPINA B3 3.2 möchte ich hiermit voll und ganz bestätigen.

 

Greetz

Cap

Und wie macht man dann die neue wieder drauf? Einfach plug & play?

Die drehste quasi in die Lücke rein,wie du die alte rausgedreht hast. ;)

Einbau wie Ausbau.

 

Greetz

Cap

Super, denn das muss ich bald auch in Angriff nehmen.

Is nur ein optischer Makel,undicht is da nix. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

 

Also, ich wollte es nun genau wissen, habe nun mit einem der grössten BMW Autohäuser der Schweiz telefoniert und folgende Antwort erhalten.

WURDE DIE HECKSCHEIBE, BIS ANHIN NOCH NIE AUSGETAUSCHT, IST DIE MÖGLICHKEIT SEHR GROSS, DASS DIE DICHTUNG AUSGEWECHSELT WERDEN KANN, OHNE DIE HECKSCHEIBE AUSZUBAUEN, 100% KÖNNEN SIE DIES JEDOCH NICHT GARANTIEREN!

Wurde die Heckscheibe schon einmal ausgebaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Wechsel nur in Verbindung mit dem Ausbau der Heckscheibe möglich ist.

Also, sollten nun weitere Spekulationen, wegen der Dichtung nicht mehr notwendig sein.

 

Gruss

Bei mir wurde die Heckscheibe noch nie getauscht , der von der BMW wollte mit de komplett neue HS verkaufen.

habe jedoch eine neue HS dichtung bei BMW gekauft werde es mal versuchen , viel kann man ja nicht falsch machen

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Is nur ein optischer Makel,undicht is da nix. ;)

 

Greetz

Cap

ja bei mir rinnt das wasser auch unter den dichtungen, aber wasser gelingt mir nicht ins FZ. Alles dicht

es sieht einfach nicht schön aus

 

Themenstarteram 23. April 2009 um 21:10

Habe es gewechselt, (bild) war allerdings etwa 1 stunde dran.

wieder ein par 100.- gespart, weil dazu braucht man die HS nicht wechseln

Will ja gar nicht wissen, wie viele Heckscheiben BMW an ahnugslosen Kunden verkauft

Zitat:

Original geschrieben von bulewar

Habe es gewechselt, (bild) war allerdings etwa 1 stunde dran.

wieder ein par 100.- gespart, weil dazu braucht man die HS nicht wechseln

Will ja gar nicht wissen, wie viele Heckscheiben BMW an ahnugslosen Kunden verkauft

Hallo,

Das hast Du aber super hingekriegt :)

Ich warte noch eine zeitlang, bis meine Heckscheibendichtung beim B3 ausgewechselt wird, werde dies jedoch dann, beim Freundlichen machen lassen;)

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckscheibendichtung tauschen Limo E36