ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenaufkleber ins Glas gebrannt / gefressen?

Heckscheibenaufkleber ins Glas gebrannt / gefressen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. August 2011 um 19:26

Hi Ihr :) schon lang nix mehr gepostet hier :) liegt wohl daran das mein Golfi läuft :) *wackeraufholzklopft*

Jetzt hab ich zur Feier des Tages mal was anderes. Ich hatte so ca 3 Jahre einen Heckscheibenaufkleber , diesen habe ich nun runter geholt , mußte aber feststellen das dieser wie im Glas rein gefressen ist .

Demnach hätte ich Ihn auch dort belassen können .

Alles schruppen hat nix genützt .Habt Ihr nen Tipp ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. August 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

onkelz gehen immer!!!:cool:

hat aber halt nicht mehr gepasst so äußerlich . innerlich ist was anders . nützt nur nix , sobald die sonne kommt , leuchtet der schriftzug . Hm , war halt ein guter aufkleber .

jetzt mal ohne scheiss,es gibt schon starke glasreiniger,aber das ist nicht mein gebiet!

vielleicht meldet sich ein glasfachmann oder so mal hier!

und die onkelz trägt man im herzen nicht auf der heckscheibe!!:)

Themenstarteram 11. August 2011 um 20:02

Das wäre natürlich toll wenn sie da wer aus kennt . Mein Schwamm inkl. Reiniger hat versagt .

versuch mal hecklappe in waage zu stellen und dann mit dem reiniger einweichen über nacht

mfg

Universalverdünnung...

Ich hätte ja noch zum Ceranfeldschaber geraten, damit habe ich sogar Autolacknebel von meinen Seitenscheiben abbekommen (wo alles andere auch versagt hat). Alternativ geht auch eine Rasierklinge, aber Vorsicht mit den Fingern, kann schnell weh tun ;)

Waschbenzin

Hab mal gehört dass die meisten Kleber fettlöslich sind, also mal mit Pflanzenöl probieren. Obs stimmt weiß ich nicht.

..Latthammer...:D

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hab mal gehört dass die meisten Kleber fettlöslich sind, also mal mit Pflanzenöl probieren. Obs stimmt weiß ich nicht.

Richtig ist, daß die meisten Kleber schlecht oder nicht auf fettigen Oberflächen kleben.

(Auf einem Butterbrot klebt natürlich nichts. Gemeint ist eine feine Fettschicht.)

Es gibt Kleber, die man mit Kriechöl (z.B. WD40) lösen kann.

Allerdings wird man bei vergleichweise frischen Klebern mehr Erfolg haben, als bei Uraltaufklebern, die schon seit Jahren der Sonne ausgesetzt sind.

Themenstarteram 12. August 2011 um 12:01

Rasierklinge schon versucht . Nix . Also der Aufkleber ist schon komplett von der Scheibe runter , das war nicht so das Problem . Ihr wißt also wie ich das meine mit dem Schriftzug ? Der hat sich irgendwie verewigt in meiner Scheibe .Sieht aus wie aufgemalt :/

am 12. August 2011 um 12:09

ist die scheibe Schwarz foliert oder wie ist die getönt?

Themenstarteram 12. August 2011 um 12:59

ja , schwarze folie.

am 12. August 2011 um 13:44

ich denke mal das durch sonnen einstrahlung (UV-strahlung / licht) die folie an "nicht abgeklebten" stellen ausgeblichen ist... ich würde also die folie erneuern oder mal abziehen... wäre mir schon neu wenn sich eine klebefolie in die scheibe einbrennt...

Hast du kleber-reste mal warm gemacht mitm fön oder wärmer?

Oder reiniger von Folien-hersteller ausprobiert wie Foliatec oder ifoah-folien?? und danach abschaben mit ceranklinge oder feiner stahlwolle oder Schleifvlies rot-braun.

lg und schönen Abend euch allen. Prost!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenaufkleber ins Glas gebrannt / gefressen?