G60 hat gebrannt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo folgendes,hab heut mein G60 angemacht und wollt ne runde fahren,wärend der fahrt merkte ich das er nicht richtig benzin bekommt und bin dann nach 500m wieder heim gefahren.Das auto hab ich laufen lassen und wollt die motorhaube aufmachen und sah das hinter der ansaugbrücke benzin wegspritzte und wollt direkt das auto aus machen schon hat alles angefangen zu brennen.was sagt ihr dazu was es sein könnte,ich selbst hatte auch schweine glück weil ich direkt in der flamme drin stand und mir so ziemlich alle haare am arm und am auge wegbrannten.mfg

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Tausch halt alle porösen Spritschläuche,aber du MUSST die bei VW kaufen,weil der G60 da spezielle hat(und sauteuer sind)

Ich hab mir da natürlich gedacht scheiß drauf,ich mach da normale rein......jetzt nachm halben Jahr sind die wieder porös also kommen jetzt doch die von VW rein.

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hinter der AB ist doch aber nix,hast doch nur vor/Rücklauf und den Benzinpumpennachlauf.

ja genau und beim Ventil für Benzinpumpennachlauf werden gerne mal die Schläuche porös.

Das habe ich mich auch gefragt das hinter der AB nichts ist,aber das ging alles so schnell das ich nur gesehen hab wie hinter der AB das ganze benzin spitzt

Zitat:

Original geschrieben von VW Donnersberg


Hallo folgendes,hab heut mein G60 angemacht und wollt ne runde fahren,wärend der fahrt merkte ich das er nicht richtig benzin bekommt und bin dann nach 500m wieder heim gefahren.Das auto hab ich laufen lassen und wollt die motorhaube aufmachen und sah das hinter der ansaugbrücke benzin wegspritzte und wollt direkt das auto aus machen schon hat alles angefangen zu brennen.was sagt ihr dazu was es sein könnte,ich selbst hatte auch schweine glück weil ich direkt in der flamme drin stand und mir so ziemlich alle haare am arm und am auge wegbrannten.mfg

warum ist dein krümmer nach 500m so heiß das sich kraftstoff daran entzündet 😕

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Tausch halt alle porösen Spritschläuche,aber du MUSST die bei VW kaufen,weil der G60 da spezielle hat(und sauteuer sind)

Ich hab mir da natürlich gedacht scheiß drauf,ich mach da normale rein......jetzt nachm halben Jahr sind die wieder porös also kommen jetzt doch die von VW rein.

Den Rücklauf hatte ich auch schon undicht,direkt an der Schelle.
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt,es roch direkt nach dem anlassen nach Benzin.Da spritzte es in alle Richtungen.

Juergen

habe ja im winter erst von 16v auf G60 gebaut un die benzinschläuche sind ganz neu und warum der krümmer so heiß wird weiß ich nicht.Aber ich kann so viel sagen das der Kat (Rennkat 200 zeller) nach paar minuten schon anfängt zu glühen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber


Tausch halt alle porösen Spritschläuche,aber du MUSST die bei VW kaufen,weil der G60 da spezielle hat(und sauteuer sind)

Ich hab mir da natürlich gedacht scheiß drauf,ich mach da normale rein......jetzt nachm halben Jahr sind die wieder porös also kommen jetzt doch die von VW rein.

Was ist bei denen anders,habe auch da Problem,normalen Benzinschlauch genommen.Der ist echt nach nem halben Jahr porös.Was zum Henker ist denn beim G60 anders,Kumpel hat den im 1,8T drin da ist nix😕😕

Zitat:

Original geschrieben von VW Donnersberg


habe ja im winter erst von 16v auf G60 gebaut un die benzinschläuche sind ganz neu und warum der krümmer so heiß wird weiß ich nicht.Aber ich kann so viel sagen das der Kat (Rennkat 200 zeller) nach paar minuten schon anfängt zu glühen.

Das der Krümmer warm ist nach 1000m ,das der Benzindämpfe entzündet ist klar,aber das der Kat sofort glüht ist nicht normal,hattest du nichtmal nen Thread dazu?

Doch hatte ich schon mal drin aber obwohl der kat glüht hat er die richtige temperatur.Ist halt jetzt voll ärgerlich weil ich viele kabel erneuern muss.weiß aber nicht warum das passiert ist

Naja,was da an den Schläuchen jetzt genau anders ist weiß ich nicht,ich glaub aber das Problem ist einfach die Temperatur die die Dinger aushalten müssen.

Ich werd jetzt auf jeden Fall in den sauren Apfel beisen und mir die Schläuche bei VW holen,dann sollte Ruhe sein.

Das G60s deswegen anfangen zu brennen ist aber kein Einzelfall!!!!!

Hast du die original Schellen benuzt oder welche zum Schrauben aus dem Zubehör?

Juergen

Probleme mit dem Schlauch hatte ich auch schon.
Der ist ein Formstück (S-förmig) und hat einen inneren Kern.
Ich empfehle auch einen neuen.

Der Hinweis von Herrn Weber ist schon ganz richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2


... oder welche zum Schrauben aus dem Zubehör?

und dann 😕

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