Heckscheibe tönen
Hallo zusammen. Mich nervt es total bei dem kurzem Smart, daß die Leute von hinten ins Auto gucken können. Da fühle ich mich immer so beobachtet. Deshalb würde ich mir gerne die Heckscheibe hinten mit schwarzer Folie abkleben. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht!?
Ich habe mal die Seitenscheiben mit Folie im VW Bus T2 abgeklebt, das war nicht so schwer, aber in der Heckscheibe sind ja die Heizelemente drin, muß man da bei der Folie jeden Heizdraht "ausschneiden"?
Wo könnte man sowas professionel machen lassen, und was würde das kosten!?
Grüße aus Köln!
30 Antworten
Ja gibt ne allgemeine Richtlinie für PKW´s, Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dürfen getönt werden (die Heckscheibe nur wenn ein rechter Außenspiegel vorhanden ist). Windschutzscheiben sowie vordere Seitenscheiben dürfen nicht getönt werden (Außnahme ein Tüv zugelassener "Blaukeil" oben an der Windschutzscheibe).
Der 451er hat ja hinten keine Seitenscheiben mehr, der 450er hatte hinten ja noch die kleinen Plastikfenster, wobei die sich mit Folie nicht vertragen, hier kann man nur mit Tönungsspray beschichten bzw bedampfen lassen.
Gruß Ingo