ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heckscheibe Smart 451 1.0 Coupe 71 PS (EZ.: 2007)

Heckscheibe Smart 451 1.0 Coupe 71 PS (EZ.: 2007)

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:09

Guten Tag,

da die Heckscheibe von meinen Smart eingeschlagen wurde, wollte ich fragen ob ihr mir eventuell sagen könnt wo ich am besten eine neue bestellen/holen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Smart

Internet

Schrottplatz

Kleinanzeigen

Firmen die sich auf Autoglasreparatur spezialisiert haben.

Dafür habe ich nicht Mal Google bemüht

und wenn man Teilkasko versichert ist kostet alles in allem evtl. nur die Selbstbeteiligung für die TK!

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 13:16

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 18. Oktober 2022 um 10:12:19 Uhr:

Smart

Internet

Schrottplatz

Kleinanzeigen

Firmen die sich auf Autoglasreparatur spezialisiert haben.

Dafür habe ich nicht Mal Google bemüht

Das nicht mal Google bemüht wurde ist durchaus leicht zu bemerken ;)

Die genannte Scheibe wird nicht mehr produziert und die genannten Vorschläge haben durchaus schon Anwendung gefunden, aber leider bisher nichts gebracht, deswegen auch die Rückfrage hier im Forum.

Trotzdem Danke für die überaus "hilfreiche" Antwort ;)

Bei der spärlichen Fragestellung die du hier gemacht hast, blieb einem ja nichts übrig

Warum wird diese nicht mehr produziert, Ist das nur die Scheibe oder mit Rahmen, in der Regel usa ein Autohersteller bis zu 25 Jahren Material zum liefern haben

Eine gebrauchte irgendwo besorgen, oder zu Car Glas und nachfragen.

Ersatzteile werden von den meisten Herstellern 10 Jahre produziert ....

25 Jahre nur bei Premium wie z. Bsp. BENZ Classic etc.

Smart zählt nicht zu Premium .... nur der Preis!

siehe dein Postfach !-PN .

Zitat:

@Luna Kuh schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:38:13 Uhr:

und wenn man Teilkasko versichert ist kostet alles in allem evtl. nur die Selbstbeteiligung für die TK!

Bei einer eingeschlagenen Scheibe bezahlt keine Teilkasko Versicherung !

Vandalismus ist hier nicht beinhaltet !!

Zitat:

@Luna Kuh schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:38:13 Uhr:

und wenn man Teilkasko versichert ist kostet alles in allem evtl. nur die Selbstbeteiligung für die TK!

Nein !! Bei Vandalismus bezahlt das die Teilkasko nicht !

Dann ist sie eben während der Fahrt zersprungen! ;)

Ist bei Smart übrigens gar nicht so unüblich!

Zitat:

@schlafauge11

Bei einer eingeschlagenen Scheibe bezahlt keine Teilkasko Versicherung !

Vandalismus ist hier nicht beinhaltet !!

Blödsinn, Glasschäden am Fahrzeug bezahlt IMMER die TK, unabhängig vom Schadenshergang. Wenn Blech- und sonstige Schäden durch Vandalismus entstanden sind, werden die nur durch die VK gedeckt!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:33:30 Uhr:

Zitat:

@schlafauge11

Bei einer eingeschlagenen Scheibe bezahlt keine Teilkasko Versicherung !

Vandalismus ist hier nicht beinhaltet !!

Blödsinn, Glasschäden am Fahrzeug bezahlt IMMER die TK, unabhängig vom Schadenshergang. Wenn Blech- und sonstige Schäden durch Vandalismus entstanden sind, werden die nur durch die VK gedeckt!

------------------------

Ich hatte ja auch " nur " von einer TK Versicherung gesprochen ! Nicht von einer VK !

Warum wurde das als "" Blödsinn "" bezeichnet ?

Die Heckscheibe wurde "" eingeschlagen "" ! Augen auf !

Weil es hier im Beitrag konkret um einen Glasschaden geht und dieser durch die TK abgedeckt ist! ;)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 5. November 2022 um 17:52:18 Uhr:

Weil es hier im Beitrag konkret um einen Glasschaden geht und dieser durch die TK abgedeckt ist! ;)

-------------------

Schaden ? Ja ! aber der Themenstarter schrie " Scheibe wurde eingeschlagen " ! Also Vandalismus .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heckscheibe Smart 451 1.0 Coupe 71 PS (EZ.: 2007)