ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heckscheibe

Heckscheibe

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:03

Fahre einen Ford Mondeo Combi Bj. 2008, vor kurzem platzte mir die original vollgetönte Heckscheibe. Ich warte nun schon 14 Tage auf eine neu und soll noch weitere 3 Wochen warten , da nicht Lieferbar. Wer hat das gleiche Problem, da mir seit kurzem viele dieser Autos mit dem selben Problem auffallen??? Was kann das sein???

Beste Antwort im Thema

Is denn für unsere Mondi`s überhaupt was lieferbar?

So langsam kommt man sich dabei ja verarscht vor! Meine Zündmodul um meinen 3Zylinder

wieder auf nen 4 Zylinder Aufrüstet dauerte ja auch 2 Wochen bis da war und die kam dann nichtmal vom Werk weil nicht Lieferbar....

Auf meinen Unterfahrschutz warte ich jetzt auch schon über eine Woche ohne Nachricht!

Dazu kommt noch das man kaum was Nachrüsten kann... (Habe nie mein Bestelltes FSE mit Sprachsteuerung bekommen!)

Aber halt uns mal auf dem Laufenden, ich hoffe du hast zumindest gleich nen Ersatzwagen bekommen!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe hier oder im anderen MK4 Forum erst von einem Fall gelesen.

Das die Scheibe nicht lieferbar ist finde ich ein Unding, es werden doch zur Zeit auch Autos gebaut mit der Scheibe.

Is denn für unsere Mondi`s überhaupt was lieferbar?

So langsam kommt man sich dabei ja verarscht vor! Meine Zündmodul um meinen 3Zylinder

wieder auf nen 4 Zylinder Aufrüstet dauerte ja auch 2 Wochen bis da war und die kam dann nichtmal vom Werk weil nicht Lieferbar....

Auf meinen Unterfahrschutz warte ich jetzt auch schon über eine Woche ohne Nachricht!

Dazu kommt noch das man kaum was Nachrüsten kann... (Habe nie mein Bestelltes FSE mit Sprachsteuerung bekommen!)

Aber halt uns mal auf dem Laufenden, ich hoffe du hast zumindest gleich nen Ersatzwagen bekommen!

Komsich! Bei Carglass ist sowas am nächsten Tag verfügbar! Seltsam...

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 8:31

Ford ist schon ein lustiger Verein,war noch nie wegen Kleinigkeiten, so oft in der Werkstatt. Die Scheibe ist bei keinem Fordhändler oder Zubehörhändler, wie Carglas erhältlich, man bekommt nur ein Lächeln wenn man danach fragt.

am 5. Februar 2010 um 8:50

Hallo, haben exakt das selbe problem, Lioefertermin Ende Feb - bis mitte März, sind also wohl einige Scheiben geplatzt, wär das nicht langsam mal Zeit für eine Rückrufaktion?

Meine Frontscheiben wurden zum Glück immer sofort gewechselt. War das Glück oder ist die Frontscheibe nicht so häufig das Problem?

Die beheizte Frontscheibe war bei mir nach Steinschlagschaden auch innerhalb einer Woche lieferbar. Und dass trotz "zwischen den Jahren". Die getönten Scheiben an den Seiten und hinten musste ich bislang aber auch noch nicht wechseln lassen. Da ist nichts geplatzt. Waren bei euch minus 20 Grad und weniger? Oder wurde mit zu warmen Wasser "enteist"?

am 5. Februar 2010 um 9:54

Hi,

was kostet so eine getönte Heckscheibe eigentlich?

 

Gruß

coty

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:11

Eine Heckscheibe kostet ca. 560 Euro im Einkauf meines Wissens, keine Garantie dafür.

Also auf die Frage nach enteisen mit heißem Wasser: BIN DOCH NICHT VERRÜCKT UND DENKE TECHNISCH SO VERSIERT DIES NIE IN ERWÄGUNG ZU ZIEHEN1

Kann man ja nie ausschließen, sollte kein persönlicher Angriff sein. ;)

Und wie ist es nun passiert? "Einfach so" geplatzt oder bei eisigen Temperaturen, Bodenwellen, reingeflogenem Stein,...?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:37

Es waren ca. -8°C, ich bin ausgestiegen und habe die Fahrertür zugemacht, dabei hat es gekracht! Weder Stein noch ähnliches war in der Nähe geschweigeden das ich die Heckklappe angefasst hätte!

am 12. Februar 2010 um 8:59

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch so ein krachendes Erlebnis, das beim Schließen der Kofferraumklappe die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung brach - auch die getönte natürlich... :-((

Ersatzteile gibt es wohl momentan nicht, weswegen ich seit einer Woche mit einem Ersatz-Mondeo meines FFH unterwegs bin; wenn ich die Kommentare hier so lese wahrscheinlich noch 'ne Weile länger als ich dachte!

:-(((((

Jedenfalls soll es sich um ein "europaweites Problem" mit den Scheiben handeln.

Jetzt zucke ich jedesmal beim Schließen der Klappe schonmal vorsorglich zusammen, aber die Scheibe ist klar und bleibt (hoffentlich!) heile...

sams

am 12. Februar 2010 um 13:17

Bei mir ist die Heckscheibenheizung defekt, deshalb bekomme ich ne neue Scheibe.....nee ich würde ne neue bekommen wenn lieferbar.

Warte seit DEZEMBER auf ne neue Heckscheibe.

Ich dachte schon der hält mich nur hin aber wenn ich das lese scheints ja zu stimmen.

Aber womit baut denn Ford seine Mondeos, im Moment ohne Scheiben oder was??

ECHT UNGLAUBLICH

Zitat:

Aber womit baut denn Ford seine Mondeos, im Moment ohne Scheiben oder was??

erstausruestung geht vor ersatzteilhandel, da der neuwagen mehr geld in die kasse bringt, als ne einzelne scheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen