1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckscheibe manuell öffnen oder mit tool32 etc.

Heckscheibe manuell öffnen oder mit tool32 etc.

BMW 3er E92

Hallo

Da meine Heckscheibe nicht mehr öffnet wollte ich den Taster tauschen und die Kabelbäume...jedoch komme ich an beides nur dranne wenn die Scheibe offen ist...hab den Schalter schon abgeknippst und beide Kabel mit einander verbunden leider nichts....also wohl n Kabelbruch

Also hat vielleicht jemand ne Idee wie eventuell noch oder mit tool32 etc.?

PS. Fehlermeldung ZV Heckscheibe gestört ist auch im Fehlerspeicher.

21 Antworten

Ist den das Schloss beim E91 nicht auch unten im Auto selbst und an der Klappe selbst ist doch nur der Bügel oder?

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Oktober 2016 um 06:09:49 Uhr:

Ist den das Schloss beim E91 nicht auch unten im Auto selbst und an der Klappe selbst ist doch nur der Bügel oder?

Nein, der Bügel ist am Fahrzeug, das Schloss im Deckel.

Mit NCS kannst im CAS die Heckscheibe auf die Kofferaumtaste legen.
Heißt HECKSCHEI_ENTR_OHNE_NR und die einzelnen Schlüssel HECKSCHEIBE_ENTR_SENDER_1, 2, 3, 4.

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:22:46 Uhr:

Ja leider ist die notentrieglung nicht für die scheibe

Dann kurz codieren und draufdrücken.

Das ist aber mal wieder ein Rückschritt gegenüber dem E46 touring. Die Verkabelung zum Schloss kann im Auto viel besser erfolgen. Keine Bruchgefahr. Die Entriegelung ist vielfach einfacher im Notfall. Ich verstehe diese BMW Ingenieure nicht und warum sie Dinge immer Verschlimmbessern müssen.

Also hab die heckklappenverkleidung abgemacht und habe wie beim e61 die heckscheibe mit einem schraubenzieher entriegelt

Deine Antwort