ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckscheibe manuell öffnen oder mit tool32 etc.

Heckscheibe manuell öffnen oder mit tool32 etc.

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 14:40

Hallo

Da meine Heckscheibe nicht mehr öffnet wollte ich den Taster tauschen und die Kabelbäume...jedoch komme ich an beides nur dranne wenn die Scheibe offen ist...hab den Schalter schon abgeknippst und beide Kabel mit einander verbunden leider nichts....also wohl n Kabelbruch

Also hat vielleicht jemand ne Idee wie eventuell noch oder mit tool32 etc.?

PS. Fehlermeldung ZV Heckscheibe gestört ist auch im Fehlerspeicher.

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.e60-forum.de/misc.php?...

Hab's grade auch in den andern Thread geschrieben ist vom 5er, aber das geht sicher auch beim 3er dass man das per Tester ansteuern kann ist mir grad nicht bekannt, aber vielleicht hat das schonmal einer gemacht. Ich habe gelesen dass sich einer die citiklappe auf die FFB codiert hat. Das wäre sicher auch noch ne Möglichkeit.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:27:13 Uhr:

Ich habe gelesen dass sich einer die citiklappe auf die FFB codiert hat. Das wäre sicher auch noch ne Möglichkeit.

Geht mit Carly. Habs selbst schon bei meinem E91 gemacht

Ich habe im anderen Fred auch geschrieben, dass ich die Scheibe auf die Kofferraumtaste der Fernbedienung codiert habe. Somit springt nun die Scheibe auf. Ich habe dazu die Carlyapp genutzt.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 19:00

Ok carly habe ich nicht leider...aber der link sollte auch beim E91 klappen hoffe ich danke probiere ich freitag aus nachdem ich die kofferraumverkleidung demontiert habe

am 13. Oktober 2016 um 12:22

Vermutlich Kabelbruch und nicht der Taster. Vorallem was heißt abgeknipst? Da ist doch ein Stecker dran.... Du hast doch etwa nicht???

Dich ich glaube er hat...

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 17:58

Doooch hab den Schalter von aussen abgeknipst ( neuer liegt schon parat) um die kabel zu verbinden um so eventuell die Scheibe auf zu kriegen so hätte ich den Schalter gebrückt naja nichts gebracht anschliessend dacht ich auch 100 prozent kabelbruch weil Kofferaum jetzt auch nicht mehr aufgeht....so um den Schalter zu wechseln und den kompletten Kabelbaum zu kontrollieren MUSS die Heckscheibe auf....probiere es morgen wie bei den e61

am 13. Oktober 2016 um 18:24

Einfach die Heckscheibe auf den Schlüssel codieren und schon ist es erledigt. Kofferraum kriegst du von innen auf. Zumindest beim E46 touring geht es. Man muss nur unten am Schloss eine kleine Abdeckung abmachen und kann dann entriegeln. Ich denke das wird beim E91 auch so sein.

Ist beim E91 auch so. Einfach die Seviceklappe der Rückleuchten (das Teil aus Teppich) entfernen und am Notentriegelungsseil ziehen.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:16:54 Uhr:

Ist beim E91 auch so. Einfach die Seviceklappe der Rückleuchten (das Teil aus Teppich) entfernen und am Notentriegelungsseil ziehen.

Ist das Ding nicht für die Not-Entriegelung der Tankklappe gedacht? :confused:

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 19:50

Wo die notentrieglung für die hecklappe ist weiss ich....heckklappe geht nur mit FB auf

@ dservese

Soll ja nur mit carly gehen hab nur inpa tool32 uns nscexpert

Ich rede nicht von der Tankklappe. In der Heckklappe sind auch Rückleuchten, oder nicht? Um an die ranzukommen muss man nicht die ganze Verkleidung abbauen, sondern nur den Teppicheinsatz raus nehmen. Dahinter verbirgt sich etwas Dämmung, die beiden Lampen und eben das Seil zur Notentriegelung.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. Oktober 2016 um 22:45:17 Uhr:

Ich rede nicht von der Tankklappe. In der Heckklappe sind auch Rückleuchten, oder nicht? Um an die ranzukommen muss man nicht die ganze Verkleidung abbauen, sondern nur den Teppicheinsatz raus nehmen. Dahinter verbirgt sich etwas Dämmung, die beiden Lampen und eben das Seil zur Notentriegelung.

So ein Shit! :mad: Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre mir das Aufhebeln der Klappe mit dem Brecheisen erspart geblieben. :D

Bitte was????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckscheibe manuell öffnen oder mit tool32 etc.