Heckscheibe beschlägt beim Gasgeben... normal ?
Hallo zusammen,
mir ist es schon häufiger aufgefallen, aber es interessiert mich einfach mal, ob das bei jedem so ist und es sich ggf. um ein ganz normales Aerodynamik-Problem handelt.
Die Sache ist die, dass meine Heckscheibe komplett beschlägt, wenn ich bei bestimmten Geschwindigkeiten ordentlich Gas gebe. Ich fahre ein T-Modell und habe hinten die beiden eckigen Endrohre im Stoßfänger. Das hat mir das Beschlagen erklärt und ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach so ist, dass bei Vollgas oder viel Gas schlicht und einfach Wasserdampf aus den Abgasen an der kalten Scheibe kondensiert.... vielleicht dadurch begünstigt, dass jeweils links und rechts ein Auspuffrohr ist und dass diese nicht nach unten gerichtet sind, sondern gerade nach hinten.
Trotzdem sollte man ja meinen, dass ausgestoßenes Abgas kaum an das fahrende Auto gelangt, aber verhält sich der Kombi da aerodynamisch in einer gewissen ungünstigen Weise und die Sache ist damit normal ?
Oder stimmt mit meinen Auspuffrohren etwas nicht ?
Beste Antwort im Thema
Es ist schon eine Unverschämtheit von MB, daß ein so teures Auto überhaupt noch schmutzig wird.
🙄
64 Antworten
Zitat:
@snoopy001 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:46:30 Uhr:
Nein, unten an der Türe. Seit Mopf entfallen.
Heute war es wieder mal soweit. Der Wagen musste in die Waschanlage. Die Türeinstiegleisten waren nicht schmutzig sondern dreckig.
Wenn beim Einsteigen ins Fahrzeug der Spareffekt als Ärgernis direkt ins Auge fällt, dann wurde am falschen Ende gespart.
Der nächste Hammer ist der fehlende Flies in den Türtaschen, im Staufach unter der Armauflage und in den Ablagefächern vorne, unterhalb vom Sitzgestell. Diese Fächer mutieren, da nackter Kunststoff, zu billigen Klapperkästen. Selbst beim Griff, zum Lösen der Feststellbremse, wurde gespart. Ich hab immer das Gefühl, gleich bricht er ab. Beim 211er hatte man noch richtig "Material" in der Hand.
MB begibt sich mit großen Schritten in Richtung Renault Niveau.
Das großartige Ankündigen von "Das Beste oder nichts" verkommt langsam zum Lächerlichen.
Besser: Mercedes bekommt dein Bestes und Du bekommst nichts.
Zitat:
@FM500 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:10:09 Uhr:
Meiner hat den Schalter. Allerdings mit der 3-Zonen Klimaautomatik, die auch mein S210 wohl hatte.
(Sicher bin ich beim S210 da allerdings nicht mehr.)Hat dein S212 auch die 3-Zonen Klimaautomatik oder nur die einfache 2-Zonen Klimaautomatik?
O.k., bei mir ist wohl die THERMATIC (2 Zonen) verbaut. Da haben wir ja schon den Salat...🙄
Ich war offensichtlich schon lange nicht mehr hier und möchte zum einen Bestätigen: ja ich fahre einen Diesel. Zum andern bin ich kein Laternen-, sondern ein Garagenparker und ich mag meinen Motor und mein Auto und man darf sich keinesfalls vorstellen, dass ich mit Vollgas durch die Gegend heize und mich über die beschlagene Scheibe wundere. Nein... das passiert beim Beschleunigen, wenn man mal etwas mehr aufs Gas tritt... Vollgas muss man dazu aber nicht geben, man kann es noch als normales Fahren bezeichnen.
Ist bei mir auf jeden Fall genau das gleiche. Ich mach mir da keinerlei Gedanken...