Heckschaden Bilder..

BMW 3er E36

Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will

Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...

Was soll ich nun machen...

Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???

Ich danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

P.S. das der erste Thread geschlossen wurde, fand ich auch gar nicht gut. Da waren die Moderatoren übereifrig 🙁

Findest du?Lies ihn dir nochmal durch.....wenn Kommentare wie die dortigen kommen,macht ein solcher Thread keinen Sinn mehr,weil es nicht mehr um das eigentliche Thema geht (was es schon auf Seite 1 nach ein paar Postings nimmer tat) und stattdessen immer weiter auf die Kacke gehauen wird,bis sich irgendwelche Trollkommentare finden,auf die dann natürlich auch noch ausführlichst eingegangen wird.....

ANSTATT BEIM THEMA ZU BLEIBEN. 🙄

Wie die letzten 6 Seiten wiedermal beweisen.Gibt genug,das man sich hier hätte verkneifen oder per PN schreiben können,oder?

So,zum Thema braucht man nimmer viel sagen,ich hoffe du,Samy2110,stellst doch nochmal ein paar brauchbare bilder ein.
Wobei die,wenn auch schlechten,Bilder eher auf einen wirtschaftlichen Totalschaden schließen lassen.

WENN du aber nen Karoseriemechaniker kennst,der sein handwerk versteht und sich in Sachen Rostvorsorge und -vermeidung ebenfalls gut bewandert ist,kannst du das evtl. für das Geld der Versicherung richten lassen und hast evtl. noch was über.

Aber wie bereits gesagt wurde,Gutachten abwarten. 😉

Greetz

Cap

auch wenn sein dreier nicht jedem gefällt. es gibt schlimmere kisten. sprich nur halb lackiert, oder extrem bunt

naja das is sowieso geschmackssache...jeder hat seine eigene meinung...

aber samy hat schon recht was er schreibt das es manche gibt die einem einfach nicht helfen sondern runtermachen

Zitat:

Original geschrieben von Maki_320i

aber samy hat schon recht was er schreibt das es manche gibt die einem einfach nicht helfen sondern runtermachen

z.b MartinSHL.

Ähnliche Themen

Samy2110 ist es möglich nochmal neue bilder reinzustellen vom unfall?

will nicht unbedingt namen nennen die jenigen wissen es eh...aber mir persönlich hat martin immer weiter geholfen

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

z.b MartinSHL.

😕

Hab ich was verpasst?!

erst mitmischen und nun moralapostel (Petze?) spielen?!

im gegensatz zu dir habe ich den TE nicht runtergemacht sondern bin sachlich geblieben. habe lediglich seine Aussagen etwas genau analysiert. das ganze aber immer freundlich...was man von dir nicht behaupten konnte.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

z.b MartinSHL.
😕
Hab ich was verpasst?!
erst mitmischen und nun moralapostel (Petze?) spielen?!
im gegensatz zu dir habe ich den TE nicht runtergemacht sondern bin sachlich geblieben. habe lediglich seine Aussagen etwas genau analysiert. das ganze aber immer freundlich...was man von dir nicht behaupten konnte.

So sehe ich das aber auch! Wie war das mit "banane"!!

Außerdem: Was soll man dem TE raten? Er schrieb weder was vom Modell noch vom BJ. und schon gar nicht von der Kilometerleistung des Wagens! Auf den Bildern kann man kaum was erkennen!

Aber alleine von dem folgenden Punkt was neu gemacht werden muss ( Beide Kotflügel hinten sowie die Ersatzradmulde ) wird bei den meisten noch umherfahrenden E36 einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten (Schweiß- und Lackierarbeiten).

jetzt versteh ich die "aufregung" erstmal richtig... der samy war der mit dem "geheimnisvoll" getunten 320er... kann mir ja nicht jeden nick merken und hier klingt er recht vernünftig (streckenweise)... wahrscheinlich deshalb nicht gleich erkannt 😉

was genau ist eigentlich dat thema des freds hier? klingt eher nach `ner gemütlichen runde kaffeeklatsch... so in die richtung: wer hat wann ,wieviel.. und warum eigentlich so und nicht anders... wer hat den längsten und am meisten kohle.. und wer hat wann, wo und was gesagt und vielleicht doch ganz anders gemeint?! 😉🙄😕

laut samys aussage, eine seite zuvor ist es MartinSHL der leute diskriminiert um im mittelpunkt zu stehen.

ich finds totaler quatsch ihm sowas zu unterstellen er würde leute diskriminieren!

samy du hast völlig recht wir halten hier alle zusammen.

Zitat:

laut samys aussage, eine seite zuvor ist es MartinSHL der leute diskriminiert um im mittelpunkt zu stehen.

echt ein ganz böser der maddin... 😁

hackt hier auf jedem rum und beleidigt ihn. und das in absolut jedem beitrag...nein nein echt schlimm sowas.

ich werd den mal einem mod melden. 🙄 😁

so und nun back to topic...dachte die sache wäre längst erledigt...aber nee, da muss wieder einer daherkommen und von vorne anfangen... 🙄

gehts in diesem fred jetzt um mobbing oder um das auto?
meiner erfahrung nach wird tuning beim gutachten kaum berücksichtigt. ist aber auch in ordnung so, weil die original-bmw-teile meist sowieso teurer sind als das zubehör

Gut, Martins Kommentar mit dem schon vorher vorhandenen Totalschaden war grenzwertig. Aber man muss es auch so sehen: Wenn man - wie der TE - ziemlich oft Threads öffnet, in denen man teilweise echt unglaubwürdige Behauptungen aufstellt, diese dann aber nie mit Tatsachen belegt, wird man eben irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Das ist wie mit dem Jungen, der immer "Wolf" gerufen hat. (Wer's nicht kennt, das ist eine Fabel von Äsop)

Natürlich ist über solche User dann nur der harte Kern im Bilde und von eben diesem harten Kern kommen dann eben gern mal sarkastische und/oder ironische Antworten, die vom Gelegenheitsbesucher dann als bösartig aufgefasst werden.