Heckschaden Bilder..

BMW 3er E36

Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will

Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...

Was soll ich nun machen...

Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???

Ich danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

Samy2110 ist es möglich nochmal neue bilder reinzustellen vom unfall?

Ich muss zum auto im hellen morgen werde ich hin gehen ok??

und dann stell ich welcher rein....

hatte gerade mit dem Gutachter telefoniert...er sagt das ich als aller erstes erfahren werden was rauskommt...

und er wird das beste tun...hoffe es das er das beste tut...

gestern ging ich wieder zu fuß nachhause das ging wieder einiges durch mein Kopf.....

Wenn ich ehrlcih sein soll Vermisse ich mein auto...als ob mein Auto ein Haustier war.

ich vermisse es einfach......🙁

Zitat:

samy du hast völlig recht wir halten hier alle zusammen.

Ich danke dir mein freund......

mfg Samy

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Zitat:

Samy2110 ist es möglich nochmal neue bilder reinzustellen vom unfall?
hatte gerade mit dem Gutachter telefoniert...er sagt das ich als aller erstes erfahren werden was rauskommt...
gestern ging ich wieder zu fuß nachhause das ging wieder einiges durch mein Kopf.....
Wenn ich ehrlcih sein soll Vermisse ich mein auto...als ob mein Auto ein Haustier war.

ich hab mal mein kühler wechseln müssen auto war 5 tage nicht fahrbereit hab das auto auch so vermisst behandle es wie ein kleines kind haha meine freundin sagt schon das is ja nicht normal 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maki_320i

Zitat:

ich hab mal mein kühler wechseln müssen auto war 5 tage nicht fahrbereit hab das auto auch so vermisst behandle es wie ein kleines kind haha meine freundin sagt schon das is ja nicht normal 😁

hehe...

mein freundin sagt auch das mein Auto mehr Aufmerksamkeit kriegt als Sie...Was soll ich machen Sie kriegt ja auch Ihre Aufmerksamkeit...Aber ich muss mein wagen einmal am tag waschen mit schwamm natürlich...so wichtig war mir mein Auto wenn ich dahin gehe um fotos zu schießen fange ich wieder an zu flemmen...Aber ich hoffe das dieser Albtraum ein Ende irgendwann hat und ich meinen 328i kaufen kann...und mit Originalem 193ps rum fahren kann...ich würde halt gerne meine tuningteile und verschleißteile abbauen und bei dem neuen wagen dran mache.....Ich Überlege ob ich jetz schon suchen soll einen 328i ???

mfg
samy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

samy du hast völlig recht wir halten hier alle zusammen.
mfg Samy

Du sagst "mein Freund" zu jemandem, der dich mehrfach saublöd angeredet hat und jetzt auf heile Welt heuchelt, aber bezichtigst Martin, dass er über dich herzieht? Sorry, aber aus dir wird doch keiner schlau. Wahrscheinlich soll auch gar keiner aus dir schlau werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

mfg Samy

Du sagst "mein Freund" zu jemandem, der dich mehrfach saublöd angeredet hat und jetzt auf heile Welt heuchelt, aber bezichtigst Martin, dass er über dich herzieht? Sorry, aber aus dir wird doch keiner schlau. Wahrscheinlich soll auch gar keiner aus dir schlau werden, oder?

momentmal!!!!! Er hat sich bei mir enschuldigt...Er hat gesagt das er einen schlechten tag hatte jeder hatte einen schlechte tag mal.du bist auch von der sorte wie martin....du schriebst doch auch am anfang direkt märchenstunde??? deine tipps kann ich nicht gebrauchen sorry... und mein freund...ist sowas wie ein spruch...hier bei uns in der ecke sage ich auch zum mein besten kolegen BRUDER !!!

wenn du ey alter sagst sage ich mein freund..Aus dir wird auch keiner schlau...

naja egal Ich Ignoriere einfach solche wie dich ......
Ende im Gelände

Tschuldigung, weiß auch nicht, was da mit mir los war... Schwamm drüber?

Zitat:

Ich Überlege ob ich jetz schon suchen soll einen 328i ???

mfg
samy

Ich würde erstmal das Gutachten abwarten, erst dann siehst Du klar. Du hast noch immer keine Daten vom Auto gepostet.

Modell, Baujahr, Kilometerstand. Das sind alles Dinge, die bei einem wirtschaftlichen Totalschaden zur Berechnung wichtig sind.

Dein Zubehör zählt bei der Berechnung, aber wohl nur geringfügig.

Poste mal die Daten.

Zitat:

ok kein Problem....ich sag doch Ich habe eigentlich gegen niemanden was solange er menschlich bleibt...Ich weis das ich auch mal sachen falsch ausgedrückt habe oder ect....aber das kann mann doch auch verzeihen oder an diesem Thema sieht mann doch das ich kein schwätzer bin!!! bei meinem ersten Thema wuste ich nicht was ich schrieb.....also könnte man doch da auch schwamm drüber oder??

aus Fehlern lernt mann..
mfg samy

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Ich Überlege ob ich jetz schon suchen soll einen 328i ???

mfg
samy

Ich würde erstmal das Gutachten abwarten, erst dann siehst Du klar. Du hast noch immer keine Daten vom Auto gepostet.
Modell, Baujahr, Kilometerstand. Das sind alles Dinge, die bei einem wirtschaftlichen Totalschaden zur Berechnung wichtig sind.
Poste mal die Daten.

Also

BMW E36 320i Coupe M52 Vanos

Baujahr: 95 Oktober: Jemand hat mal gesagt das, das zu 96 zähl stimmt das??

Kilometerstand: 190 000 Km

hab ich was vergessen??
sorry das es erst so spät kam..
mfg
samy

Zitat:

Zitat:

Poste mal die Daten.

Also

hab ich was vergessen??
mfg
samy

Die Ausstattung wäre noch wichtig, wie: Klimaanlage, Schiebedach, Leder, Standheizung usw.

Baujahr 95 bleibt immer Baujahr 95, früher sagte man, wenn dass Auto ab Monat Oktober oder September? gebaut wurde: Modell 96, wohl weil es dann nach den Werksferien gebaut wurde und somit eventuelle Verbesserungen (z.B. Facelift) eingeflossen sind.

Zitat:

Zitat:

Also

hab ich was vergessen??
mfg
samy

Die Ausstattung wäre noch wichtig, wie: Klimaanlage, Schiebedach, Leder, Standheizung usw.

Baujahr 95 bleibt immer Baujahr 95, früher sagte man, wenn dass Auto ab Monat Oktober oder September? gebaut wurde: Modell 96, wohl weil es dann nach den Werksferien gebaut wurde und somit eventuelle Verbesserungen (z.B. Facelift) eingeflossen sind.

Der wagen hat

Klimaautomatic

electrische spiegel und fenster

airbag fahrer und beifahrer

ABS

Servolenkung

Wegfahrsperre

Nebelscheinwerfer

Radio

funkfernbedienung

mfg
samy

Zitat:

Zitat:

ok kein Problem....ich sag doch Ich habe eigentlich gegen niemanden was solange er menschlich bleibt...

Eigentlich wollte ich damit nur was beweisen, was mir offenbar gelungen ist... Entweder ein schwacher Charakter oder leicht beeinflussbar. Oder gar beides.

Sonderausstattung:
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio
Funkfernbedienung (ab Werk oder nachgerüstet?)

Serienausstattung
elektrische Spiegel und Fenster
Airbag Fahrer und Beifahrer
ABS
Servolenkung
Wegfahrsperre

Und wegen dem Radio: Was für eines (mal abgesehen davon, dass man das rausbauen könnte und von dem Schaden wohl gar nicht beeinflusst ist)?

Wenns der Gutachter gut mit Dir meint dürften so 3500 Euro rauskommen.