Heckschaden Bilder..

BMW 3er E36

Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will

Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...

Was soll ich nun machen...

Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???

Ich danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.

283 weitere Antworten
283 Antworten

na jetzt bleib doch mal ganz friedlich. ich war nicht beleidigend oder sonst wie aggressiv.

du hastgesagt, es stecken über 7000€ in dem wagen...bei solch schwindelerregenden summen musst du damit rechnen, dass das ein oder andere helle köpfchen auf die idee kommen kann, dass es so viel nicht wirklich sein können.
ich habe dir lediglich das gegenteil bewiesen.
hättest du von vornherein gesagt, dass du Summe X an verschleißteilen investiert hast, dann wäre das plausibel gewesen und jeder hätte es dir geglaubt.

Aber ein "Geschichtenerzähler", welcher bereits hier im Forum durch diverse andere....na sagen wir mal "Wahnsinnsstories" aufgefallen ist, muss nunmal damit rechnen, auch etwas gegenargumente einzustecken. 😉

tschudige martin, aber es steht nur im 1.post, dass er 7k da rein investiert hat... ob für tuning oder instandhaltung schreibt er doch garnicht... oder hab ich das überlesen?
spielt auch garkeine rolle... er hats reingesteckt und es wurde ständig quasi als lüge hingestellt...
ich finds sogar recht beachtlich, dass es bisher eigentlich sehr ruhig und freundlich geblieben ist... bis auf den letzten post... und das kann ich schon nachvollziehen...

es spricht auch imho nichts dagegen, wenn du deine 15k investition 'so' hinstellst...
da ich auch sehr viel in die karre gesteckt habe (hauptsächlich verschleiss bzw ersatz für abgenutztes) weiss ich ja, wie schnell solche beträge erreicht werden können...

is ja auch egal.. hätte er geschrieben 'zigtausend in tuning' und hätte es mit bildern belegt, wär auch nur der beliebte 'tuning zahlt dir eh keiner' spruch gekommen... ^^

Lasst ihn doch machen was er will. Ich meine Ihm gefällt das Auto, euch muss das Auto nicht gefallen. Es ist euch doch völlig egal, wie viel geld er in sein auto reingesteckt hat. Geht euch ( uns ) nichts an.

Er sucht hier Rat und will ganz bestimmt nicht angemacht werden.

Genau und nun warten wir am besten das Gutachten ab und dann kann man weitersehen 😉

Am besten redet ihr nicht mehr über Geld und ob und wieviel...sonst wird der Thread wieder geschlossen und das wollen wir ja nicht!

Ähnliche Themen

hahahhaha der typ ist total banane!

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

hahahhaha der typ ist total banane!

Und selbst wenn er es wäre...solche Kommentare bringen uns hier nicht weiter!

Leute wie DU sind es dann Schuld, wenn der Thread geschlossen wird 🙁

dann macht er halt wiedern neuen auf, wo liegt das problem.

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

dann macht er halt wiedern neuen auf, wo liegt das problem.

🙄

Ich hatte vorgestern einen schlechten tag nimms nicht so ernst, ansonsten wünsche ich dir das man dir richtig cash auszahlt und du dir ein neues auto kaufen kannst.

Habe gerade mit meinem Gutachter gesprochen der sagt er bewertet denn
Zustand "fair"das heisst wenn viel reingesteckt wurde (z.B. Querlenker usw.)
und man kann das auch nachweisen dann geht das auch in die Bewertung ein.
Nicht natürlich Verschleißteile...
Aber auch "Tunig" umbauten berücksichtigt er allerdings fallen die
nicht so ins Gewicht.

Und wenn man nicht einverstanden ist kann man ja auch noch
mit dem Gutachter reden. 😁

Also wie bereits gesagt abwarten und Tee trinken...das wird schon 😎

MfG

hallo Leute bin wieder da....hatte Feierabend deswegen konnte ich nicht mehr schreiben...Ich danke ....Khaaoos...hakan38.....C 37 RS......das Ihr mich Unterstütz....An afgpower kann ich nur sagen das ich eher für frieden bin. Schließlich habe ich mich hier angemeldet weil ich wissen, erfahrung sameln will und weil ich fragen habe zu den ich keine Antworten habe. Mir kommt das nunmal so vor als wollen manche nicht helfen....sonder lieber lustig sein und andere versuchen runter zu machen. Und ? was bringt das?? das andere forums vieleicht herziehen über das e36 Forum Oder der Ruf von wird schlecht sein. Wo wir eigentlich die schöneren Autos haben egal getunt oder nicht. Also warum versucht mann hier im Forum nicht einfach wissen und erfahrung weiter zu geben statt welche zu Diskriminieren.???
Manche denken ich habe scheiße erzählt bei meinem 1. thema hier bei Motortalk. Wobei ich da irgendwie keine erfahrung hatte. Mir wurde was erzählt und ich habe das hier rein gesetz. Im nachhinein weiß ich jetz auch das ich keine 195ps hatte...Aber jeder lern aus Fehlern oder??
Das war trotzdem unfair das mann daraus 13 seiten macht 190 Beiträge in 4-5 Stunden...

Vieleicht Verstehen wir uns ja ab heute alle und können uns gegenseitig helfen

afgpower finde ich cool wenn du dich beruhigt hast...warum hattest du denn ein schlechten tag...?? und..... ich bin nicht banane, damit du bescheid weist......

Michelangelo83 danke auch für dein Komentar

MFG
Samy....

und zu diesem MartinSHL...sage ich garnichts mehr weil es bei dem nichts bringen würde zu sagen..weil er sich das wahrscheinlich ins gehirn tätowieren lassen hat..leute zu Diskrimieren und lustig zu sein oder im mittelpunkt zu stehen. Egal....

Schwamm drüber...

immer gerne! 🙂

schönen Abend noch...

Danke das wünsche ich dir auch....

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Manche denken ich habe scheiße erzählt bei meinem 1. thema hier bei Motortalk. Wobei ich da irgendwie keine erfahrung hatte. Mir wurde was erzählt und ich habe das hier rein gesetz. Im nachhinein weiß ich jetz auch das ich keine 195ps hatte...Aber jeder lern aus Fehlern oder??
Das war trotzdem unfair das mann daraus 13 seiten macht 190 Beiträge in 4-5 Stunden...

MFG
Samy....

Hallo,

Ich weiss nicht, was Du von diesem Forum erwartest ? Bei Deiner Frage , ob der 320er mit einem 328er Diff mehr Leistung hat, habe ich Dich in wenigen Sätzen darüber aufgeklärt und noch meine Empfehlung abgegeben.

Der Thread mit dem Alpina-Tuning, war ehrlich gesagt nicht gut für Deine Glaubwürdigkeit. Die 13 Seiten, wären absolut nicht notwendig gewesen, ich habe zb. ganz klar nach wenigen Seiten, Dir erklärt, dass Alpina keine Tuning-Software anbietet. Du hast mich und andere (das halbe Forum) ins lächerliche gezogen, die versucht haben, Dir eine klare Antwort zu geben, aber nein, Du hast einfach weiterhin, an Deiner Behauptung festgehalten.

Desahlb musst Du Dich nicht wundern, wenn einige User, das Vertrauen in Dich verloren haben.

Gruss