Heckschaden Bilder..

BMW 3er E36

Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will

Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...

Was soll ich nun machen...

Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???

Ich danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Sei mir nicht böse....

In ein Auto das 2600€ kostet nochmal 7000€ rein richten?
Das wäre ja als würd ich in meinen Audi nachträglich nochmal etwa 70k investieren 😁

Ich weis es war blöd von mir...habe nicht nachgedacht...heutzutage würde ich das auch nicht mehr machen.....

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Sei mir nicht böse....

In ein Auto das 2600€ kostet nochmal 7000€ rein richten?
Das wäre ja als würd ich in meinen Audi nachträglich nochmal etwa 70k investieren 😁

Hallo,

Also, je günstiger das Basis-Fahrzeug ist, desto mehr Spielraum gibt es, dieses wieder in einen besseren Zustand zu versetzen 😉

Ist schlussendlich egal, wie viel € er reingesteckt hat.

Gruss

Klar isses egal.

Aber 7000€ in nen E36 stecken ist grober Unfug.

Ok, Tuning ist immer Unfug. Genau genommen ist jedes Hobby Unfug 😉
Aber SIEBENTAUSEND Euro?

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

anschaffung 2600€ und tuning neu lackierung
1* diff gewechselt
1*wasserpumpe und thermostat
1*Radlager und komplette Bremsanlage gewechselt..Sommerreifen neu und dann noch der Tuning dabei komm ich auf ca.9500€
mfg
samy

~ 99€ Monoblocks

~ 220€ Heckschürze

139€ falsche M-front

~ 120€ Seitenschweller

~ 100€ falsche m-spiegel

macht also an tuningteilen rund 700€....hast du bei deinen 7.000€ einfach nur ne null zu viel drangemacht? 😉
Selbst inkl. lackierung, welche ich mit max. 1500€ ansetzen würde, kämen wir erst auf knapp über 2.000€.
Motorhaubenumbau max. 500€....reifen auch nochmal 500€ (wenn es richtig gute sind, dann max. 1000€).
komme ich selbst jetzt alles zusammen inkl. neuanschaffungspreis nichtmal annähernd auf die 7.000€.

Naja wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich auch ca. 6-7.000 bei mir investiert, aber samt Gasanlage. Auch neulackiert, neue Bremsen, Stabis, Querlenker, Lenkerstangen, Kupplung, Reifen (einmal 215er Winter und einmal 235er Sommer), Felgen, also es hört nie auf 😠

Das Ergebnis entschädigt aber 😁 Hoffentlich bleibt er noch ganz.

-> samy -> mir ist die Wasserpumpe hochgegangen und dann nach der Reparatur wurde der Motor immer heiß, es gingen mir 1000e Gedanken durch den Kopf (Zyl.Kopf kaputt, neuer oder AT Motor usw), also ich weiss so (ungefähr) wie es dir geht....... (zum glück musste ich nochmal ca. 5-6 mal entlüften.......)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

weiss der geier, wohin das geld gegangen ist - aber ganz sicher nicht in die optik des wagens....

ich sag dir wohin das geld gegangen...
Das Auto habe ich Original gekauft...und alles so gemacht wie ich es wollte mit neu lackieren und die tuning sachen bin ich auf 7000€ gekommen. Ein paar Verschleißteile sind auch in den 7000€ nicht aber viel. Hier sind fotos von vorne...

Leute ihr denkt dass 7000€ viel ist, was man in einen E36 reinsteckt? Es gibt auch Leute die weit mehr als 7000€ in einen E36 gesteckt haben,

z. B. ICH, aber wenn man sich frägt, wie das Geld zustande kommt, dann kann ich das ganz einfach erklären.

Ich z. B. habe einen E36 mit sehr wenig orig. Km gekauft (28032km bei Kauf), aber dafür OHNE jegliche Ausstattung. Dann fängt man an Geld reinzustecken, sei es optisch oder auch technisch. Man kann auch nicht alles selber machen, sondern lässt einiges von der Werkstatt machen, dann ist ein 4stelliger Betrag schnell zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Naja wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich auch ca. 6-7.000 bei mir investiert, aber samt Gasanlage. Auch neulackiert, neue Bremsen, Stabis, Querlenker, Lenkerstangen, Kupplung, Reifen (einmal 215er Winter und einmal 235er Sommer), Felgen, also es hört nie auf 😠

Das Ergebnis entschädigt aber 😁 Hoffentlich bleibt er noch ganz.

-> samy -> mir ist die Wasserpumpe hochgegangen und dann nach der Reparatur wurde der Motor immer heiß, es gingen mir 1000e Gedanken durch den Kopf (Zyl.Kopf kaputt, neuer oder AT Motor usw), also ich weiss so (ungefähr) wie es dir geht....... (zum glück musste ich nochmal ca. 5-6 mal entlüften.......)

danke dir

gut das es nur entlüften war bei dir....

ich habe die Arschkarte mir geht es so als ob ein Stück von meinem Herzen fehlt...

mfg #
samy

Zitat:

danke dir
gut das es nur entlüften war bei dir....
ich habe die Arschkarte mir geht es so als ob ein Stück von meinem Herzen fehlt...

Naja ganz eben wars bei mir auch nicht, also ich hab einmal öl nachgekippt (ganz wenig), und dabei leider ein bisschen was danebenverschüttet. Auto stand ca. 1 Woche, und dann bin ich gefahren, auto Warm, Ortsausgang Gas gegeben, plötzlich riechts nach Öl......angehalten, unter der Haube hats nur noch geraucht, ich dachte jetzt isses soweit 🙁 , aber nach 10-15 min. ist mir eingefallen dass sich vllt. Öl aufs Auspuffkrümmer befindet 😁

Solche "kleine" Herzinfarkte bekommt man ab und zu, muss ganz ehrlich sagen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Also, je günstiger das Basis-Fahrzeug ist, desto mehr Spielraum gibt es, dieses wieder in einen besseren Zustand zu versetzen 😉

Ist schlussendlich egal, wie viel € er reingesteckt hat.

Gruss

Klar isses egal.
Aber 7000€ in nen E36 stecken ist grober Unfug.

Ok, Tuning ist immer Unfug. Genau genommen ist jedes Hobby Unfug 😉
Aber SIEBENTAUSEND Euro?

Hallo,

Aus heutiger sicht, ist es sicher Unfug, in einen runtergwirtschafteten e36 so viel Geld reinzustecken,
da gebe ich Dir absolut recht.

Ich habe in meine e36 am Ende der 90er Jahre, viel mehr Geld reingesteckt, aus diesem Grund habe ich diese auch behalten und werde sie auch nie mehr verkaufen.

Bereue dies heute manchmal schon ein wenig, auf der anderen Seite, je länger ich die Fahrzeuge behalte, desto wirtschaftlicher werden sie im Endefekt.

Jemand, der alle paar Jahre ein, neuers Fahrzeug kauft/least, verliert auf die Dauer viel mehr Geld.

Gruss

@Te: du musst auf alle fälle das Gutachten abwarten, denn selbst bei einem Totalschaden bekommst du ja nicht das Geld das der Wagen wert ist , es wird auch noch der Restwert abgezogen. Also aufpassen. wenn z.b Totalschaden 5000€ sind und der restwert auf 2000€ beziffert wird, dann bekommst von der Versicherung nur 3000€ ausbezahlt. Oder du kriegst 5000€ und die Versicherung behält das Auto. Also mein rat, erst abwarten und dann entscheiden was du machst.
P.s an alle anderen: ist es nicht jedem selber übererlassen wieviel Geld er in sein Auto steckt?

ich habe eine list ich krieg die nur nicht hier rein...da steht alles drauf was ich verändert habe...schade..
mfg samy

Zitat:

ich habe eine list ich krieg die nur nicht hier rein...da steht alles drauf was ich verändert habe...schade..
mfg samy

hey habe ich ja doch rein bekommen

da schaut sie euch an da steht nicht alles weil ich ein paar sachen noch nicht eingetrage habe...aber so sieht es aus wie die 7000€ zusammen gekommen sind...

bitte schön

Habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen, also manche Kommentare waren echt überflüssig. Er hat nicht gefragt was ihr von seinen Umbauten etc. hält.

Wegen den 7000€ .....

Klar die Einzelteile sind nicht all zu teuer, aber geh mal zum Lackierer und lass dein Auto komplett umlackieren!!! das kostet nicht 59,99€

Also... Mein Tipp warte erst mal das Gutachten ab und entscheide dann...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen, also manche Kommentare waren echt überflüssig. Er hat nicht gefragt was ihr von seinen Umbauten etc. hält.

Wegen den 7000€ .....

Klar die Einzelteile sind nicht all zu teuer, aber geh mal zum Lackierer und lass dein Auto komplett umlackieren!!! das kostet nicht 59,99€

Also... Mein Tipp warte erst mal das Gutachten ab und entscheide dann...

Gruß

danke dir....

das mache ich auch

Zitat:

mfg samy

lag ich doch nahezu richtig mit meiner rechnung oben.

lässt man mal die lackierung von 1500€ außen vor, sind an echten tuningteilen grade mal um die 1000€ in den wagen geflossen. der gesamte rest bezieht sich auf normale instandhaltungsarbeiten. somit relativieren sich die 7.000€ ganz ordentlich nach unten.

nach der rechnung hätte ich auch bereits rund 15.000€ in 2 jahren ins auto gesteckt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

mfg samy
lag ich doch nahezu richtig mit meiner rechnung oben.
lässt man mal die lackierung von 1500€ außen vor, sind an echten tuningteilen grade mal um die 1000€ in den wagen geflossen. der gesamte rest bezieht sich auf normale instandhaltungsarbeiten. somit relativieren sich die 7.000€ ganz ordentlich nach unten.
nach der rechnung hätte ich auch bereits rund 15.000€ in 2 jahren ins auto gesteckt... 😉

es sind über 7000€ an tuningteile und verschleißteile inverstiert worden

suchst du schläge oder warum musst du immer ein spruch zu jeder scheise ablassen irgendwann reicht es sieh zu das du wo anders deine nicht gebrauchbaren komentare los wirst...hier kann Sie keiner gebrauchen....diese anmach sprüche machen diesen forum kaputt wieso versteht ihr das nicht...anstatt mann zusammenhaltet und jeden hilft mit rat und tat...sucht ihr leute auf denen Ihr rumhacken könnt hier versucht ihr aber gerade den falschen ans bein zu pissen....

Trotzdem
mfg
samy