Heckschaden, ausbeulen oder Teile tauschen?

Mercedes SLK R170

SLK 200 R170 mit Heckschaden.
Die Plastikstoßstange hat sich vollständig wieder hergerichtet durch die Verarbeitung aber das Blech dahinter und der Kofferraum Rahmen sowie die Gepäckschale sind eingebogen.

Würde es theoretisch gehen wenn ich alles ausbeule mit nem Gummihammer oder so?

Wie würde eine reperatur ausfallen?

Ich finde bei 7zap usw. nicht das passende Teil, sonst würde ich es vom Schlachter holen und austauschen, weiß da einer mehr?

Der Kofferraum geht auch nicht zu da das Schloss nach innen gebogen ist. Somit geht das Dach auch nicht auf. Zu ging es problemlos.

Auf dem Bild unten, musste es das Teil mit der Nummer 50 sein und das Teil links davon ohne Nummer.

Beste Antwort im Thema

Ist das jetzt dein Ernst? Polen gehört zu EU, da brauchst du weder ein Visum, noch einen Reisepass und was sind denn Auslandskennzeichen? Ein einfacher BPA (Bundespersonalausweiss) und eine ganz normale Zulassung reichen völlig. Die Idee den Wagen in Polen richten zu lassen hatte ich eben ebenfalls. Das ist aber wohl alles zu viel Action, so bequem auf der Couch zu posten ist viel einfacher.
Für mich hast du dich mit dem SLK einfach übernommen. Das ist der Wahrheit 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Mach halt nen paar Tage Urlaub in Polen und lass das wieder hindengeln...unfallfrei wird der dadurch aber nicht wieder, insofern ist die seriöse Historie eh versaut.

der unfall ist ja nicht eingetragen war ja eigenverschuldet.

Wieso kommst du mir denn jetzt mit polen um die ecke.

hat keiner von euch ernste erfahrung mit dem richten der karosserie?

Zitat:

Wieso kommst du mir denn jetzt mit polen um die ecke.

Weil die das teilweise echt gut können und aufgrund des Lohngefüges kostengünstig machen können...

ja und wie soll ich dahin kommen, die kosten für die fahrt, den tank und das auslands kennzeichen sowie erstmal nen visum oder reisepass da kann ich auch in deutschland richten lassen. 😁

Ähnliche Themen

Ist das jetzt dein Ernst? Polen gehört zu EU, da brauchst du weder ein Visum, noch einen Reisepass und was sind denn Auslandskennzeichen? Ein einfacher BPA (Bundespersonalausweiss) und eine ganz normale Zulassung reichen völlig. Die Idee den Wagen in Polen richten zu lassen hatte ich eben ebenfalls. Das ist aber wohl alles zu viel Action, so bequem auf der Couch zu posten ist viel einfacher.
Für mich hast du dich mit dem SLK einfach übernommen. Das ist der Wahrheit 😁

Ich würde versuchen, den raus zuziehen. Seil dran im Bereich Stoßstangenhalterung, Bremse treten, Handbremse anziehen, ggf. Keile unter die Räder, nen Diesel ans andere Ende des Seils dran (Abschleppöse oder Anhängerkupplung) auf D stellen und staunen. Ist kein Witz, habe ich selbst schon erfolgreich vor Jahren an einem Totalschaden hinten auf nem Parkplatz gemacht, neue Stoßstange dran, der sah aus wie neu. Probieren kostet nix.

@wwunsch werd ich nachher machen. rufe trotzdem morgen beim karosserie bauer an, das wird schon.

@Mainhattan Olli wagen ist noch nicht angemeldet, würde dauern bei uns im ort geht das nur mit termin der nen monat in der zukunft liegt.
Nicht jeder darf sich in der eu frei bewegen mein lieber.

war jetzt beim ausbeulen und es geht wieder. die heckklappe war die ganze zeit geschlossen also das schloss, deswegen ging die klappe nicht zu. mit der verformung hat es nichts zu tun. das defekte teil ist auf der abbildung Nummer 35.

wie läuft das wenn ich mir ne heckklappe von ebay hole, muss ich dann meinen zylinder ausbauen und dort einbauen? geht das problemlos? wegen schlüssel ect

habe jetzt eine neue heckklappe, schließ mechanismus funktioniert einwandfrei. baue die nachher ein, falls ich dir andere irgendwie los kriege, ist ja verschlossen und da teil 35 defekt ist kann man sie nicht öffnen. muss wohl die flex ran 😁

War die Heckklappe auch fritte?

ja die feder die das schloss öffnet nach betätigen des zylinders war durch und die heckklappe ist doch links nach innen gebogen, siehe bilder

meine neue heckklappe ist fast neuzustand und das für nur 75€. muss nur morgen die kabel und die gelbe hydraulikleitung neu verbinden

Die Gelbe Leitung ist eine Vakuumleitung für ZV 😉

ja nein ich ja. kriegt ma schon hin

Deine Antwort