ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Heckleuchten Touran BJ 04.08

Heckleuchten Touran BJ 04.08

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 20:33

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das bei mir die rechte Rückleuchte neulich nen leichten Nebel innen hatte. Ist das normal, dachte immer die Rücklichter sollten komplett dicht sein, oder ein Recklamationsgrund ? Der Beschlag war dann wieder weg. Heute nach der Waschanlage, war es ganz minimal wieder zu sehen. Liegt das etwa an den kalten Aussentemp. ?

 

LG

Beste Antwort im Thema

...das verschwindet auch immer wieder, weil es eben wirklich nur irgendwo minimal Luft zieht und damit dieser Nebel entsteht. Im Sommer, nach etwas kühleren Nächten, wird das Gleiche auch passieren. Ist nachdem es draussen wärmer wird oder man ne gewisse Zeit gefahren ist, immer weg. Daher schafft leider auch ein neues Teil keine Abhilfe, es sei denn man hat Glück und erwischt eines, das gerade den Fehler nicht hat (eher unwahrscheinlich). Ein Problem, das scheinbar viele Hersteller heute haben, bei den meisten anderen sind es allerdings die Scheinwerfer (nachvollziehen aber kann man das beim heutigen Entwicklungsstand eher nicht wirklich).

Ich warte damit noch bis 2010. Sollte der dann facegeliftete Touran LED Rückleuchten bekommen (Spekulation) werden diese nachgerüstet :-)!

Schöne Grüße

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

...wenn du es reklamierst, wirst du vermutlich "Stand der Technik" zu hören bekommen, was so viel heißt wie "Fehler bekannt, aber keine Ahnung, was man dagegen tun kann" :-). Vorteil dieser Aussagen ist, es ist meistens nicht tragisch, denn um die wirklich tragischen Dinge wird sich gekümmert und es gibt meistens auch Abhilfe.

So lange es nur ein leichter Nebel ist und keine richtigen Wassertropfen, besteht kein Grund zur Sorge.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

...denn um die wirklich tragischen Dinge wird sich gekümmert und es gibt meistens auch Abhilfe...

Ja, genau!!! Denn es gibt mittlerweile Spitzen-Lösungsvorschläge für so tragische Dinge wie

- explodierende Turbos

- rissige Zylinderköpfe

.

.

.

Lösung: einfach ein neues Teil rein und gut is.

Zahlen tut's vielleicht Papa, wenn der grad mal flüssig ist. Sorry, ein wenig Sarkasmus muß hier auch manchmal sein...

__________________________

Zum Problem: das mit dem "Nebel" in den Rückleuchten gibt es genau so lange, wie es den Touran gibt. Man kann ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man mit einem Fön drangeht. Bei den alten Modelljahren gab es noch ein Problem bei "schwimmenden" Nebelscheinwerfern, die wurden dann meistens in der Garantie gegen verbesserte Modelle ausgetauscht (zumindest schwimmen meine seit dem Austausch nicht mehr!). Der TÜV sagt meistens auch nichts dazu, so lange nicht die ganze Rückleuchte beschlagen ist.

Grüße

RSTE

...ist ein neues Teil etwa keine Abhilfe?! :-))!

Bei den Rückleuchten hilft ja nichtmal das..!

Hasse rääscht! :D

Also ich habe das bei meinem Touran (auch 04.08) letzte Woche etwas Nebel gesehen, hab dann gedacht wenns schlimmer wird ab zum ;), heute habe ich dann nochmal geguckt, siehe da alles sauber...

...das verschwindet auch immer wieder, weil es eben wirklich nur irgendwo minimal Luft zieht und damit dieser Nebel entsteht. Im Sommer, nach etwas kühleren Nächten, wird das Gleiche auch passieren. Ist nachdem es draussen wärmer wird oder man ne gewisse Zeit gefahren ist, immer weg. Daher schafft leider auch ein neues Teil keine Abhilfe, es sei denn man hat Glück und erwischt eines, das gerade den Fehler nicht hat (eher unwahrscheinlich). Ein Problem, das scheinbar viele Hersteller heute haben, bei den meisten anderen sind es allerdings die Scheinwerfer (nachvollziehen aber kann man das beim heutigen Entwicklungsstand eher nicht wirklich).

Ich warte damit noch bis 2010. Sollte der dann facegeliftete Touran LED Rückleuchten bekommen (Spekulation) werden diese nachgerüstet :-)!

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

 

Ich warte damit noch bis 2010. Sollte der dann facegeliftete Touran LED Rückleuchten bekommen (Spekulation) werden diese nachgerüstet :-)!

Schöne Grüße

Meinst du die passen dann bei unseren Touris? Wo gibt es eigentlich Bilder vom Facelift

DAnke

Hi

Kann ich leider nicht sagen. Es ist sozusagen nur ein frommer Wunsch, zumal mittlerweile fast alle überarbeiteten VWs mit LEDs herumfahren. Ein Bild des Touran (von vorn) ab 2010 ist in der aktuellen Auto Motor Sport zu sehen. Er bekommt im Wesentlichen die Front des Golf VI/Plus. Seite und Heck bleiben wohl gleich.

Schöne Grüße

Mirko

am 20. April 2009 um 15:46

Hallo zusammen,

Ich habe war gleiche Probleme,probieren alles 1 Werkstatt 2 Garantie nicht erforderlich war alles gleiche 2 bis3 tage schön wieder Rückleuchte beschlagen nach dem Wäschen oder regen. Mit Plastik tüte Fon Verkabelung zu gemacht und etzt 2 Monate keine probleme.

 

am 20. April 2009 um 19:22

Hallo zusammen ,

 

bei meinem Touri sahen die Rückleuchten siehe Bild so aus.Habe am Samstag Neue Rückleuchten bekommen.

 

Gruß

MATRIX KILLER

am 20. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von MATRIX_KILLER

Hallo zusammen ,

 

bei meinem Touri sahen die Rückleuchten siehe Bild so aus.Habe am Samstag Neue Rückleuchten bekommen.

 

Gruß

MATRIX KILLER

am 20. April 2009 um 19:41

...und wann kommt jetzt das Bild? :confused:

am 20. April 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

... Er bekommt im Wesentlichen die Front des Golf VI/Plus. Seite und Heck bleiben wohl gleich.

gugst du :) hier

yo wann kommt jetzt das Bild? :)

am 21. April 2009 um 5:54

Das Bild ist größer als 1MB.Muss es erst kleiner machen und stelle es dann rein :D

 

Gruß

MATRIX KILLER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Heckleuchten Touran BJ 04.08