Heckleuchten abgedunkelt nachrüsten

Audi A5 F5 Coupe

Hallo an alle,

Mein Audi A5 ist in der Bestellung und jetzt habe ich gemerkt dass beim Audi Rs5 die Heckleuchten dunkler sind stimmt das??
Mir wurde diese Option gar nicht mitgeteilt.
Bin am überlegen eventuell eine Folie drüber zu machen??
Was meint ihr?? Hat jemand Erfahrungen damit??
Hab einen schwarzen A5 B9 gekauft.
MFG aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

So verschieden sind die Geschmäcker.

Meiner ist Daytona und ich finde diese Nachrüst Heckleuchten einfach nur scheußlich ;-)

Aber top für alle, dass es die Wahl Möglichkeit gibt

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Zumindest soviel, dass man mir keinen häßlichen Aufkleber ins Cockpit geklebt hat 🙂

Muß auch nicht mehr, wenn Du eine Geschwindigkeitswarnung einstellen kannst...

Echt? Ich dachte, es hängt von der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ab.

Zitat:

@krheinwald schrieb am 27. März 2018 um 23:10:43 Uhr:

Muß auch nicht mehr, wenn Du eine Geschwindigkeitswarnung einstellen kannst...

Dies ist nach Paragraph 36 Straßenverkehrszulassungsordnung korrekt.

Und was hat das jetzt mit Heckleuchten zu tun?

Ähnliche Themen

Nichts. Wobei ich ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen kann zwischen den Leuchten.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 28. März 2018 um 08:31:15 Uhr:

Nichts. Wobei ich ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen kann zwischen den Leuchten.

Fällt am meisten von der Seite auf:

Des Kaisers neue Kleider?... 😉

Ich traue mir von den Bildern kein Urteil zu, die Belichtung und die Lichtverhältnisse sind zu unterschiedlich.

Aber das sieht man oder 🙂

Der Farbtonunterschied zwischen Stossfänger und Karosse ist dominanter.

Ein gewisser Unterschied ist sicher da, wobei es auch stark vom Lichteinfall abhängt.
Welche jetzt wirklich schöner sind hängt vom persönlichen Geschmack ab und vor allem auch von der Farbe des A5.

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 29. März 2018 um 05:55:07 Uhr:

und vor allem auch von der Farbe des A5.

Das scheint Audi auch so zu sehen 😁, und hatte ja deswegen auf einer Messe 2017 bei einem roten KFZ auch 2016ner Leuchten verbaut und bei einem dunklen A5 die 2017er (war da hier im Thread nicht auch irgendwo ein Foto/Link dazu von der Messe, finde ich grade aber nicht mehr).

Falls jemand zufällig mehr gefallen an den 2016er bei BJ Mitte 2017 oder älter hat, kann mir ja mal eine PN schicken, hätte da günstig welche abzugeben 🙂 (dachte da so an 90 € inkl. Versand).

Sonst landen sie demnächst in der Bucht (habe keinen Platz im Keller 😁)

Hallo,

ich probiere es hier auch mal.

Würde sehr gerne die dunkleren Serienheckleuchten (Ab Mitte 2017) kaufen.

Wer möchte mir seine verkaufen?

VG

Anscheinend gibt es Niemanden, der seine Serien-Heckleuchten ab Mitte 2017 nicht mehr benötigt :-(

Deshalb nochmal eine andere Frage:

Hat jemand einen Tipp wo ich diese sonst noch beziehen kann (Außer eben von privat)?

Habe schon mal nachgefragt aber die Audi Niederlassung bzw. mein Audi Partner sagt, dass sie sie nicht beziehen können, da es kein Zubehörteil ist und ich sollte mich doch mal an Audi direkt wenden. Das habe ich getan. Audi sagt wiederum, dass dafür ausschließlich der Audi Partner bzw. die Audi Niederlassung zuständig ist.

Es muss doch möglich sein, für einen Endkunden ein Serienbauteil zu bekommen?!

Vielen Dank schon mal vorab für jede Hilfe!

Sind die Bestellnummern unterschiedlich zwischen den Baujahren? Ich würde die einfach als Ersatzteil beziehen.

Deine Antwort