Heckleuchte wechseln
Hallo,
ich habe mir an einer Säule im Parkhaus die linke Heckleuchte meines A6 Avant 4b zerkratzt und auch eingerissen.
Ich suche nach einer Anleitung, wie ich diese austauschen kann.
Kann jemand helfen ?
Roland
Beste Antwort im Thema
Ja meinst Du, die Demontage der Heckleuchten ist beim Avant recht anders als bei einer Limousine?
"Zu-müllen" meine ich -ganz ehrlich- geht schon mit der Frage an sich los.
Wenn Du Deine Heckklappe öffnest und Deine Blicke an die Rückseite der Heckleuchten bemühst..., dann ist die Demontage eigentlich selbsterklärend.
Meinst Du nicht auch...?
Sicher wird Dir hier sehr gerne geholfen, keine Frage.
Aber Deine Frage ist regelrecht hinfällig...
...das ist eine Laber-Laber-Laber-Frage...
...nichts, was man in einem Technik-Forum zu bearbeiten hätte...
Einfach mal was geschrieben...
...Zeit gehabt...
DAS ist das, was ich eigentlich meine.
Und was soll bitte "Herzlichst"...?????
Was ist den DAS bitte für eine Schmierenkomödie...?
Anstatt solchen Blödsinn zu schreiben, geh' lieber raus zu Deinem Avant und erkunde die Geheimnisse Deiner Heckleuchten..., das wäre gescheiter...
GUTE FAHRT auch Dir, Roland.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schackel
Hallo,
ich habe mir an einer Säule im Parkhaus die linke Heckleuchte meines A6 Avant 4b zerkratzt und auch eingerissen.
Ich suche nach einer Anleitung, wie ich diese austauschen kann.
Kann jemand helfen ?
Roland
Hallo Roland.
Immer..., immer..., und immer wieder kommt jetzt der Hinweis auf die Suchfunktion.
Das Ergebnis ist:
http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-ausbauen-t1294159.html?...Sorry, aber durch diese unbedachte Drauflos-Schreiberei wird das Forum total zugemüllt und man findet (jetzt schon...) über die SuFu nichts mehr...
Schade eigentlich...

immer entspannt bleiben. der kollege schackel ist neu hier!!! kann er doch nicht ahnen, dass das so einfach geht.
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
[
Hallo Roland.
Immer..., immer..., und immer wieder kommt jetzt der Hinweis auf die Suchfunktion.
Das Ergebnis ist:
http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-ausbauen-t1294159.html?...
Sorry, aber durch diese unbedachte Drauflos-Schreiberei wird das Forum total zugemüllt und man findet (jetzt schon...) über die SuFu nichts mehr...
Schade eigentlich...
Hallo,
ich Denke Du wirst nichts dagegen haben, wenn ich in leicht abgewandelter Form Deine Worte wieder verwende.
Dazu später.
Zunächst aber :
- Ich habe in meiner Anfrage klar und eindeutig von AVANT gesprochen. Deine URL hat aber die Limousine zum Inhalt. Und sehr anschaulich oder detailliert sind die beiden Antworten dort darüber hinaus auch nicht gerade.
- Wenn man über die Suchfinktion nichts mehr findet, hilft eine entsprechend angepasste Suchanfrage.
- Da ich dies sehr wohl beherrsche und trotzdem nichts gefunden habe - könnte es sein, dass einfach nichts zu finden ist ?????
Könnte es also sein, dass ich DESHALB "drauflos schreibe" ?
- Thema "Zu müllen" : Antworten Deiner Qualität tragen eben DAZU ein großes Quentchen bei.
- Nicht jeder, der irgendwo zum ersten male in ein Forum geht ist ein Anfänger. Er ist lediglich zum ersten male in eben jenem Forum...
Wie avisiert nun eine Abwandlung Deiner Worte :
"Immer..., immer..., und immer wieder kommt jetzt der Hinweis auf" erst lesen, dann denken, dann antworten.
Alles nach dem Zitat stammt von mir. Vielleicht hilft DIR das ja mehr als MIR Deine Antwort.
Herzlichst
Roland
Ja meinst Du, die Demontage der Heckleuchten ist beim Avant recht anders als bei einer Limousine?
"Zu-müllen" meine ich -ganz ehrlich- geht schon mit der Frage an sich los.
Wenn Du Deine Heckklappe öffnest und Deine Blicke an die Rückseite der Heckleuchten bemühst..., dann ist die Demontage eigentlich selbsterklärend.
Meinst Du nicht auch...?
Sicher wird Dir hier sehr gerne geholfen, keine Frage.
Aber Deine Frage ist regelrecht hinfällig...
...das ist eine Laber-Laber-Laber-Frage...
...nichts, was man in einem Technik-Forum zu bearbeiten hätte...
Einfach mal was geschrieben...
...Zeit gehabt...
DAS ist das, was ich eigentlich meine.
Und was soll bitte "Herzlichst"...?????
Was ist den DAS bitte für eine Schmierenkomödie...?
Anstatt solchen Blödsinn zu schreiben, geh' lieber raus zu Deinem Avant und erkunde die Geheimnisse Deiner Heckleuchten..., das wäre gescheiter...
GUTE FAHRT auch Dir, Roland.
Das geht ja hier wieder ab!!!!!
Ist schon lustig, aber ne Heckleuchte zu wechseln ist ja auch keine Hexerei...
In der Zeit wo der PC hochfährt und man den Link angibt: Ist die erste Leuchte gewechselt!
In der Zeit wo man die Frage formuliert: Ist die zweite Leuchte gewechselt!
Hat man nun wirklich die SuFu genutzt und dann noch die Antwort abgewartet: Ist der Wagen zudem noch gewaschen und poliert...
Aber jeder soll seine Zeit nutzen wie er es mag
so... ruhe jetzt hier! beide seiten hinsetzten, sonst gibt es morgen ein tadel und ein elterngespräch nach der schule
Beschreibung zum demontieren der Heckleuchten eines A6 Avant.
Heckklappe öffnen...
Linke und/ oder rechte Verkleidung öffnen und runterklappen, aushaken und weg legen..
Bei der linken Seite (Fahrerseite) gegebenfalls den Werkzeugkasten rausnehmen um mehr Platz zu haben
Innenleben der Rückleuchte ausklipsen mit den beiden "spangen" und in den Holraum legen.
Am besten Standlich anmachen, dann ist der Holraum auch schön ausgeleuchtet.
2 Mutter oben, 2 Muttern unten (ich glaube M10) lösen und aufpassen das die gelöste Rückleuchte nicht herunter fällt..
Einbau der neuen oder gebrauchten Rückleuchte bitte in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe ich habe keine wichtige Angabe vergessen....
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von nitro ASC
Heckklappe öffnen...
Linke und/ oder rechte Verkleidung öffnen und runterklappen, aushaken und weg legen..
Bei der linken Seite (Fahrerseite) gegebenfalls den Werkzeugkasten rausnehmen um mehr Platz zu haben
Innenleben der Rückleuchte ausklipsen mit den beiden "spangen" und in den Holraum legen.
2 Mutter oben, 2 Muttern unten (ich glaube M10) lösen und aufpassen das die gelöste Rückleuchte nicht herunter fällt..
Ich hoffe ich habe keine wichtige Angabe vergessen....![]()
Gruß Mike
sehr gut! sollten aber M5 er muttern sein, die mit einem 10er ring- , maul- oder am besten steckschlüssel gelöst werden.
Zitat:
Original geschrieben von chris81k
Zitat:
Original geschrieben von nitro ASC
Heckklappe öffnen...
Ich hoffe ich habe keine wichtige Angabe vergessen....![]()
Gruß Mike
sehr gut! sollten aber M5 er muttern sein, die mit einem 10er ring- , maul- oder am besten steckschlüssel gelöst werden.
Sorry ich meinte doch den 10er Steckschlüssel.... Ahhhhhhh......