Heckklappenschloss Golf 2, eingebaute geplante Obsoleszenz! Eindeutig!

VW Golf 2 (19E)

Heckklappenschloss Golf 2, eingebaute Obsoleszenz! Eindeutig!
Moin! Ich fahre mein Golf 2 ja seit 1997. Ich weiß nicht mehr wieviel Heckkalppenschlösser ich da schon gewechselt habe! Ein Dutzend oder so.
Nun ist es nach einen halben Jahr wieder im Ar...geht anscheinend immer schneller.
Das Problem ist der Kunstoff Clip, der ausleiert!
Man findet auch bei Ebay kein Schloss, was anders gebaut ist! Mit Metall Clip oder so.
Gut kostet nur um die 5 bis 10 Euro, aber ich muss sagen, hätte 20 Euro bezahlt, wenn die das anders gebaut hätten.
Das ist ein Eindeutig eine eingebaute Schwachstelle, die nach einer gewissen Zeit einfach anbutzt, weil Metall auf Kunstoff! Man spricht da ja von geplante Obsoleszenz.

Nun habe ich wieder eines gekauft, mal sehen, ob das ein Jahr schafft!
Sind die originalen Schlösser auch so gebaut gewesen?

Beste Antwort im Thema

Wie waer's mal mit OEM?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Es ist unglaublich! Ich weiß nun nicht mehr wieviele Ebay Schlösser ich verschlissen habe! Heute wieder eines!
Entweder bin ich blöde, wir sind alle gemeinsam blöde, oder ein Chinesischer Produkdesigner hat da ein riesen Bock geschossen! Und bisher hat es keiner gemerkt.
Selten so ein Schrott gesehen.
Die Schlösser mit Plastiknippel sind ja fast alle Baugleich von Ebay! Und der Drücker trifft den Plastiknippel nicht, sondern wenn, dann nur ganz knapp, wenn er ihn nicht trifft, geht das Schloss nicht auf! Wenn er Ihn trifft dann nur am Rand. Alles absurd...so absurd...
Frage mich wirklich ob ich hier im falschen Film bin!
Anscheinend rege nur ich mich drüber auf, und andere nicht...;( frage mich warum...

Nun bin ich zum Autoverwerter gefahren, und habe mir 3 Schlösser geholt (2 mit Schlüssel), und alles "Originale" und das passt auf Anhieb! Für 10 Euro! Da merkt man sofort, das passt und hält dauerhaft!

Ich fühl mich echt verars...das sowas wieder möglich ist!
Kauft blos nicht den Ebay Chinasche...wirklich!

Nun bin ich befriedet! Nach mehreren Wochen ärger!

Das kann ich aus eigener Erfahrung verstehen!
Hab mir auch ein gebrauchtes original vw geholt da es zu diesem Zeitpunkt bei vw entfallen und bei Classic Parts noch nicht erhältlich war.

Deine Antwort