Heckklappenschloß - Batterie - Lüftung
1. Wer hat auch Ärger mit dem klemmenden Heckklappenschloß gibt es durch Austausch
Besserung - oder ist das ein Serienfehler ?
2. Wie entfernt man den Bügel über der Batterie, um z.B. ein Starthilfekabel anzuklemmen
oder destilliertes Wasser nachzufüllen ?
3. Luftverteilung auf " Defrost ", "Gebläsestellung 0 " und " Temperatureinstellung auf kalt "
ist ab Tempo 80 ein leichter kalter Luftstrom in den Außendüsen im Armaturenbrett
zuspüren - Ursache ?
Wer kann mir helfen ?
Gruß Reldeif
170 Antworten
HYY
also hab mir die ganzen bericht durchgelesen..... dasd hat gedauert!!!
wollte nur mal sagen bein schloss wird zwar so gut wie nie benützt hat aber noch nie was gehabt!!
hehe die erste positive meldung im thread!!
mfg
Hast Du den Kulanzantrag selber gestellt, oder Deine VW Werkstatt?
Ich habe es selber gemacht, denn da sind die Aussichten viel besser, wie mir auch meine VW Werkstatt bestätigte!
So habe ich bis jetzt neue Bremsscheiben und das Schloß bekommen, auch wenn die Gewährleistung vorbei war.
Gruß Reldeif
Hallo Foxianer,
hat von Euch schon jemand die Batterie
ausgebaut und kann seine Erfahrungen darüber berichten.
Gruß Reldeif
Ähnliche Themen
Hallo,
ich stand gestern auch vor dem Batterie-Problem bei meinem 2006er Fox.
Folgendes kann ich dazu berichten:
Es ist möglich die Batterie ohne Spezialwerkzeug ausbauen, auch wenn etwas etwas kniffelig ist.
Dieser schwarze Kasten wird an drei Stellen durch "einrasten" festgehalten. Die muss man lösen, das ist quasi der schwerste Teil an der Sache. Am besten geht es, wenn man es zu Zweit macht (einer löst mit einem Schraubenzieher, der andere zieht).
Sodann ist noch ein Kabel zu lösen (linke Seite, ist das Einzige, was stört). Danach kann man die Batterie mit einigem Gefummel rausziehen.
Ich kann auch auf Wunsch eine Anleitung mit Bildern hochladen.
Ansonsten: Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Slashx
Hallo,ich stand gestern auch vor dem Batterie-Problem bei meinem 2006er Fox.
Folgendes kann ich dazu berichten:
Es ist möglich die Batterie ohne Spezialwerkzeug ausbauen, auch wenn etwas etwas kniffelig ist.
Dieser schwarze Kasten wird an drei Stellen durch "einrasten" festgehalten. Die muss man lösen, das ist quasi der schwerste Teil an der Sache. Am besten geht es, wenn man es zu Zweit macht (einer löst mit einem Schraubenzieher, der andere zieht).
Sodann ist noch ein Kabel zu lösen (linke Seite, ist das Einzige, was stört). Danach kann man die Batterie mit einigem Gefummel rausziehen.
Ich kann auch auf Wunsch eine Anleitung mit Bildern hochladen.
Ansonsten: Viel Glück!
bilder wären super!
Moin,
Zitat:
ich stand gestern auch vor dem Batterie-Problem bei meinem 2006er Fox.
2006er Fox und schon ein Batterie Problem?? Was für ein Problem war denn das?? Batt leer oder defekt??
Hält eine Batterie nicht mindestens 5-6 Jahre?? Damals bei meinem Golf4 ist die original Batterie nach 6 Jahren runter gewesen...
Hallo Slashx,
es wäre super, wenn Du von dem
Batterieausbau Bilder hochladen könntest!
Gruß Reldeif 😛
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
Moin,
Zitat:
2006er Fox und schon ein Batterie Problem?? Was für ein Problem war denn das?? Batt leer oder defekt??Zitat:
ich stand gestern auch vor dem Batterie-Problem bei meinem 2006er Fox.Hält eine Batterie nicht mindestens 5-6 Jahre?? Damals bei meinem Golf4 ist die original Batterie nach 6 Jahren runter gewesen...
Hab sie nur sicherheitshalber ausgetauscht, hatte jetzt in dem kalten Winter Probleme beim Motor starten.
Ich mach demnächst dann die versprochenen Bilder.
Zitat:
Hab sie nur sicherheitshalber ausgetauscht, hatte jetzt in dem kalten Winter Probleme beim Motor starten.
Und hat es was gebracht?? 😕
Zitat:
Und hat es was gebracht?? 😕Zitat:
Ja, jetzt startet das Auto wenigstens vernüpftig 🙂
ich seh schon, das wird mit spannung erwartet, muss nur ne gescheite digicam auftreiben, ich beeil mich
Zitat:
ich seh schon, das wird mit spannung erwartet, muss nur ne gescheite digicam auftreiben, ich beeil mich
wie siehts aus?
Ja Servus,
der Thread passt wie die Faust auf's Auge... Musste echt mal schmunzeln, als ich eure Beiträge gelesen hab. Genau die gleichen Probleme wie bei meinem Fox.
Das Heckklappenschloss hat bei mir schon 3x den Geist aufgegeben. 1x wurde es in der Werkstatt gefixt und 2x hab ichs selbst wieder "vorrübergehend" hingebogen. Jetzt stehts zum 4. mal an 😉
Auf die Bilder der "Batterieaustauschaktion" warte ich jetzt auch mal gespannt!!! Da musste ich auch grad eben mal den Kopf schütteln, als ich vor der Batterie stand.
Tröstet mich, dass ich nicht alleine mit meinen Probs da stehe.