Heckklappenmodul (eletrische Heckklappe-Avant)
Hallo,
eine Frage an alle, die eine elektrische Heckklappe haben. Vielleicht habt ihr Interesse an einem Heckklappenmodul, um die Heckklappe per Fernbedienung und vom Innenraum aus zu schließen. Vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung/ Rabattmöglichkeit, ähnlich wie beim FISTUNE DAB+ Tuner von Kufatec hin.
Es gibt einige Lieferanten. Ich finde das Modul von Bexpo nicht schlecht.
http://www.bexpro-shop.de/.../...ul-Comfort-Audi-Q7A4A6A8-VW-Passat-3C
http://www.kufatec.de/.../...penmodul-Audi-A6-4F-Avant-und-Allroad-4FH
http://www.service24shop.de/.../...4F-Avant-und-Allroad-4FH::1924.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
So, das habt Ihr davon. Jetzt habt Ihr mich so narrisch gemacht das ich mir in der Bucht bei kunset auch so ein Modul Dingens gekauft habe.
Einbau folgt in ein paar Tagen, dann aberKlappe auf...Klappe zu
Also danke an den Fred Ersteller, es hat gewirkt :-)
😁
hier schon mal die Kabelbelegung mit korektur der Kabelfarben.
die Pin belegung steht einmal IM Stecker... oder IN der Dose.
In der Dose kann man so ablesen....Stecker muss auseinander genommen werden.
Anschluss des Modul an linken Motor (in Fahrtrichtung).
116 Antworten
Die gleiche Frage habe ich mir vorhin auch gestellt. Muss ich mal probieren.
Sollte eigentlich nicht funktionieren, denn wer möchte schon die Heckklappe während der Fahrt aufmachen. Aber vielleicht ist in der Verriegelung auch noch das Geschwindigkeitssignal mit drin, ich probier es mal wenn ich Zeit hab.
Ich, wenn mal wieder einer meint er muss in meinem Heck parken und man durch die getönten Scheiben meine nonverbale Kommunikation mit der rechten Hand nicht sehen würde 🙂
Alleine schon das dumme Gesicht, wenn bei 200 die Klappe aufgeht wäre schon unbezahlbar.
Es geht nicht vom Schlüssel aus... Logisch das es über das Modul auch nicht schließt !
Das Steuergerät verhindert ein öffnen während der Fahrt auch über die taste in der Tür.
Von daher macht das Modul was es soll....
Bei 200 öffnen ? Da fällt mein Hund raus.... 😮
Zitat:
Das Steuergerät verhindert ein öffnen während der Fahrt auch über die taste in der Tür
Jo stimmt, grad ausprobiert. Klappe geht erst hoch wenn der Wagen steht. Egal ob Motor läuft oder nicht.
Ähnliche Themen
Hat noch jemand ein solches Modul zu humanen Preisen? vor einigen Wochen standen welche bei Kleinanzeigen für 40€ drin.
Leider sind die nun vergriffen.
Besten Dank an alle 😁
Zitat:
@Bashor schrieb am 14. November 2017 um 12:53:33 Uhr:
Hat noch jemand ein solches Modul zu humanen Preisen? vor einigen Wochen standen welche bei Kleinanzeigen für 40€ drin.Leider sind die nun vergriffen.
Besten Dank an alle 😁
Du weißt schon das solche anfragen in den Marktplatz gehören?!
Was sind für dich humane Preise?
Bei eBay gibts noch welche 🙂
So habe heute auch mein Modul nun von Bexpro
Nun allerdings wo habt ihr dies angeschlossen da ja bereits in der Beschreibung auch gesagt wird beim 4f wird's schwierig da der Heckklappentaster ja nicht abschaltet bzw immer leuchtet?
Hinweise Tipps ?
Das Modul wird direkt an den Motor bzw die Kabel dort angeschlossen.
Das der Taster dauerhaft Saft hat glaube ich nicht.
Na der Taster ist dauerhaft beleuchtet und daher schaltet dies nicht ab, so wird dies auch bereits in der Anleitung des Herstellers erwähnt speziell beim 4f
Ok, glaube ich zwar nicht aber werde das mal testen.
Dann schließ das Modul so an wie ich es gemacht habe- am den Master Motor der Heckklappe.
Beschreibung steht etwas weiter vorne.
So Modul ist verbaut und tatsächlich der Heckklappentaster ist immer beleuchtet.
Aber nichts desto trotz hat alles funktioniert, lediglich scheint meine Batterie das nicht so toll gefunden haben. Die wollte danach geladen werden warum auch immer. Während dessen also die Batterie durch Motorkraft geladen wurde, korriergierte ich gerade noch die Öffnungshöhe der Heckklappe auf den Max. Wert.
Das Modul hat sich auf jeden Fall gelohnt und würde es wieder kaufen.
MfG
Versteh nicht ganz was schaltet da nicht ab? Habe das selbe Modul und bei mir schaltet alles ab? Ist ja an der Heckbeleuchtung dran?!
Ja passt ja nun auch alles soweit aber der Taster für die Heckklappe zu schliessen ist dadurch aufgefallen dass dieser dauerhaft leuchtet. Wie das jetzt natürlich nach ein 2 Stunden ist würde nicht geprüft.
Modul wurde nun so geklemmt das alles so läuft wie es soll 😉
So Leute nachdem das Modul ja verbaut ist, hab ich nun ein Fehler in dem ganzen.
Denn nun geht die Klappe per Griff in der Heckklappe garnicht mehr auf. Erst wenn jetzt die Klappe geöffnet ist und die Beleuchtung in der Klappe angeht dann funktioniert auch der Griff der Heckklappe wieder.
Nun habe ich dies Modul aber angeklemmt wie es soll da ja die Funktion die es soll über Innenraumtaster sowie FB funktionieren.
Jemand schonmal das selbe gehabt ?