ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappenmodul (eletrische Heckklappe-Avant)

Heckklappenmodul (eletrische Heckklappe-Avant)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

eine Frage an alle, die eine elektrische Heckklappe haben. Vielleicht habt ihr Interesse an einem Heckklappenmodul, um die Heckklappe per Fernbedienung und vom Innenraum aus zu schließen. Vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung/ Rabattmöglichkeit, ähnlich wie beim FISTUNE DAB+ Tuner von Kufatec hin.

Es gibt einige Lieferanten. Ich finde das Modul von Bexpo nicht schlecht.

http://www.bexpro-shop.de/.../...ul-Comfort-Audi-Q7A4A6A8-VW-Passat-3C

http://www.kufatec.de/.../...penmodul-Audi-A6-4F-Avant-und-Allroad-4FH

http://www.service24shop.de/.../...4F-Avant-und-Allroad-4FH::1924.html

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

So, das habt Ihr davon. Jetzt habt Ihr mich so narrisch gemacht das ich mir in der Bucht bei kunset auch so ein Modul Dingens gekauft habe.

Einbau folgt in ein paar Tagen, dann aber

Klappe auf...Klappe zu

Also danke an den Fred Ersteller, es hat gewirkt :-)

:D

hier schon mal die Kabelbelegung mit korektur der Kabelfarben.

die Pin belegung steht einmal IM Stecker... oder IN der Dose.

In der Dose kann man so ablesen....Stecker muss auseinander genommen werden.

Anschluss des Modul an linken Motor (in Fahrtrichtung).

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 23. Februar 2013 um 14:32

Hi

habe auf jedenfall interesse. So wie es aussieht können alle Module da gleiche, nur das das von bexpro schon 33% billiger ist. Ob da noch was geht ? Wäre super.

gruß rip

Bei ebay gibts einen mit Preisvorschlag.... bietet ihm 35,- Euro und es gehört Euch ! Wer braucht da noch ne Sammelbestellung.... :D

Wer ne Einbauanleitung benötigt NACHDEM er das Modul ersteigert hat kann sich melden..

Kabelfarben weichen etwas ab, das habe ich angeglichen auf der orginalen Einbauanleitung !

Viel Spaß ! ;)

Senti

Genau den hab ich auch drinne und funzt.

Die sind alle gleich von der fuktion.

Einzige problem bei mir, ich habe die zv auf die vorderen türen und muss zwei mal klicken wenn ich hinten leute reinlassen will.

Dann muss ich erst das auto aufschliessen bevor ich die heckklappe öffne, sonst geht die wieder zu :D

Vorteil des moduls, auch wenn es nicht so beschrieben ist, wenn man nicht zu lange wartet nach dem öffnen, geht die klappe beim einmaligen schliessen per fb auch direkt wieder zu.

Senti, es waren 50 euro preisvorschlag die akzeptiert wurden ;)

Anbieter Kunset.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Senti, es waren 50 euro preisvorschlag die akzeptiert wurden ;)

Anbieter Kunset.

Ich habe es auch schon mehrmals weiter empfohlen.... letzter stand waren 35,- :D

Hallo,

Ich hatte durch den Hinweis auch drauf geboten.

Ich habe es auch für 35€ bekommen.

MfG Carsten

Also war ich der erste depp der es für 69 inkl versand gekauft hatte (war wohl nicht dreist genug :D )

Ich habe es für 40€ bekommen :)

Ich hab es in der Bucht für 37,10 € ersteigert, Verkäufer BEXPRO. :)

Dann lag ich ja gut im Trend mit dem Preis. :cool:

am 24. Februar 2013 um 0:21

Müssen die Leitungen, bei allen Modulen dieser Anbieter, angelötet werden (muss am originalen Kabelbaum rumgepfuscht werden) oder gibt es eine Art fahrzeugspezifischen Adapter?

Habe noch 30 Monate Neuwagen-Anschlissgarantie und möchte nicht, dass es zu Problemen kommt, wenn ich mal nen Garantiefall bei der Heckklappe haben sollte...

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann nur das erste gezeigte Modul, die Heckklappe mit dem Heckklappen-Schalter auf der FFB schließen - bei den anderen Modulen muss 2x auf Öffnen oder Schließen gedrückt werden. Richtig?

Das 2x öffnen drücken passiert auch an der FFB ! :D

Bei allen muss am Kabelbaum gelötet werden, geht aber auch mit Listerklemmen... getrennt muss aber immer werden.

Man könnte sich auch einen Adapter bauen zum zwischen strecken, dann bleibt der Kabelbaum original!

am 25. Februar 2013 um 7:49

Hallo

biete es im moment anscheinend nicht an :mad:

Gruß

rip

Doch, comfort heckklappenmodul audi a6, reicht zum suchen.

Einer der wenigen mit preisvorschlag.

am 9. März 2013 um 14:27

Hi

habe es bei kunset gekauft. Leider ist unter den Downloads keine Anleitung für das Modul :confused: Obwohl dort eine sein soll :rolleyes: Hat jemand auch dort gekauft ?

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappenmodul (eletrische Heckklappe-Avant)