Heckklappenentrieglung an der Fahrertür funktioniert nicht mehr
Hallo,
wie schon die Überschrift sagt: Die Entriegelung funktioniert nicht mehr. Wie soll ich an die Sach dran gehen? Was soll ich alles überpfrüfen? Wenn es dazu eine Anleitung gibt, wäre es sehr hilfreich. Wenn nicht, wäre es nett, wenn ihr mir das erklärt was ich alles machen muss usw.
Ich habe die SUFu benutzt, konnte echt nichts passendes finden. Wenn es schon ein Thema dazu gibt, dann verlinkt mich bitte und entschuldigt mich.
Danke
18 Antworten
Ging Sie denn mal ?
Soweit ich weiß is der schalter nur schein....
Ja, sie ging mal! Erst seit 2 monaten funktioniert sie nicht mehr. Da hatte ich keine Zeit un diese Sache zu kümmern, deswegen. Jetzt habe ich Urlaub.
Zitat:
Original geschrieben von T_Boy
Bitte Leute, helft mir
Wobei ?
Tja, mit VCDS kannste die Messwertblöcke auslesen ob der Taster richtig funktioniert.
Der macht eh nur was, wenn das Auto per AUTO-LOCK verriegelt ist und jemand von aussen möchte nur in den Kofferaum.
Prüf mal deinen Fahrerfussraum auf Wassereintritt. Wenn er feucht ist, heb den Teppich hoch und check die Kabel. Da sind so Leitungsverteiler, mehrere Kabel verquetscht, meist oxidieren bei solchen Verteilern einzelne Kabel ab.
Danke, da ist nichts feucht. ich hääte anbei noch eine Frage: Was muss ich bei VW bezahlen, damit die das reparieren??
wozu brauchste diesen zu 99% Sinnlosen Taster 😕
Also ich hab das gleiche problem und würd auch gern mal eine antwort wissen
Naja, man kommt erstmal nicht drumherum, mit dem Stromlaufplan am besten in der Hand die Versorgungen zu messen. Also liegt am Schalter überhaupt auf dem einen Kabel Spannung an, und wird diese beim Schalten auch durchgeschaltet?!
Ich würd weiterhin auch mal den Fehlerspeicher vom Komfortsystem auslesen, evtl findet man da nen Hinweis auf den Fehler.
Kann auch das Heckklappenschloss sein, wenn dort Wasser in den Stecker gelaufen ist, Ursache dafür ist meistens ein abgerutschter Schlauch vom Heckwischermotor.
Mal ganz nebenbei: Was erwartet ihr eigentlich, wenn ihr den Schalter bedient? Dass die Heckklappe von allein öffnet? Oder aufspringt? Soweit ich weis, wird die Heckklappe nur entriegelt, und man kann Sie dann hinten über den normalen Taster öffnen, die Funktion ist doch nur dafür gedacht, wenn man hinten die Heckklappe per Schließzylinder dauerhaft verriegelt hat, oder?
Habe bei meinen Variant V6 TDI das gleiche Problem, nur ich kann die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel öffnen.
Hi. Bei meinem Passat geht diese taste schon ca. 2 jahre nicht . Vorcher war alles ok und dann auf ein mall nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert stoer geret (fehler ist keine) verkleidung runter (fahrer seite) alle kabel dran, verkleidung heckklappe runter alles sauber und troken. Also bis jetzt keine anung was kann das sein. von schlüssel geht alles heckklappe taste geht auch das reicht mir auch.
Aber das interesier was kann das sein...
Zitat:
@anik schrieb am 6. November 2014 um 20:23:05 Uhr:
Hi. Bei meinem Passat geht diese taste schon ca. 2 jahre nicht . Vorcher war alles ok und dann auf ein mall nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert stoer geret (fehler ist keine) verkleidung runter (fahrer seite) alle kabel dran, verkleidung heckklappe runter alles sauber und troken. Also bis jetzt keine anung was kann das sein. von schlüssel geht alles heckklappe taste geht auch das reicht mir auch.
Aber das interesier was kann das sein...
Nur mal so gefragt:
Was soll denn wann passieren, wenn man diese Taste betätigt ??