Heckklappenentrieglung an der Fahrertür funktioniert nicht mehr
Hallo,
wie schon die Überschrift sagt: Die Entriegelung funktioniert nicht mehr. Wie soll ich an die Sach dran gehen? Was soll ich alles überpfrüfen? Wenn es dazu eine Anleitung gibt, wäre es sehr hilfreich. Wenn nicht, wäre es nett, wenn ihr mir das erklärt was ich alles machen muss usw.
Ich habe die SUFu benutzt, konnte echt nichts passendes finden. Wenn es schon ein Thema dazu gibt, dann verlinkt mich bitte und entschuldigt mich.
Danke
18 Antworten
Der Heckklappen-Öffner an der Heckklappe wird aktiviert und man kann die Heckklappe öffnen. Das nutzt man z.B. wenn der Fahrer anhält, bei laufendem Motor im Wagen sitzen bleibt und ein Mitfahrer aussteigt und sein Gepäck aus dem Laderaum nehmen will. Klappt natürlich nur wenn das Heckklappen-Schloß in entsprechender Stellung (verriegelt) steht und der Öffner auch sonst funktioniert - so war es jedenfalls bei meinem letzten 3BG.
Genau !Zitat:
@Sep12 schrieb am 8. November 2014 um 18:37:49 Uhr:
Der Heckklappen-Öffner an der Heckklappe wird aktiviert und man kann die Heckklappe öffnen. Das nutzt man z.B. wenn der Fahrer anhält, bei laufendem Motor im Wagen sitzen bleibt und ein Mitfahrer aussteigt und sein Gepäck aus dem Laderaum nehmen will. Klappt natürlich nur wenn das Heckklappen-Schloß in entsprechender Stellung (verriegelt) steht und der Öffner auch sonst funktioniert - so war es jedenfalls bei meinem letzten 3BG.
Dazu muss aber z.B. "Autolock" aktiviert sein, denn sonst kann man die Heckklappe sowieso immer öffnen.
Die Heckklappe wird durch betätigen des Tasters in der Fahrertür auch NICHT geöffnet, es wird lediglich der Öffner / Taster an der Heckklappe aktiviert.
Wie hier in dem Post
http://www.motor-talk.de/.../...klappe-oeffnet-nicht-t4462050.html?...
war bei mir letztens der Taster in der Heckklappe abgebrochen.
Du kannst per Schlüssel oder der Notschnur die Klappe öffnen, dann die Verkleidung abbauen, Kennzeichenleuchte rechts ausbauen, innen Plastikfach ausbauen, Metalschiene für Schalter lösen und nach aussen entnehmen.
Zitat:
@hurz100 schrieb am 8. November 2014 um 23:21:42 Uhr:
Genau !Die Heckklappe wird durch betätigen des Tasters in der Fahrertür auch NICHT geöffnet, es wird lediglich der Öffner / Taster an der Heckklappe aktiviert.
Das stimmt so nicht, die Heckklappe wird für kurze Zeit "total" entriegelt.
So bekommt man die Heckklappe auch auf wenn der Taster am/im Heckklappengriff defekt ist.
Zugegeben man muss schnell sein.
Nach Ablauf dieser kurzen Zeit geht die Heckklappe nicht mehr auf ohne den Taster in dem Heckklappengriff zu betätigen, aber sie ist nicht mehr 100% geschlossen sondern nur noch in der "ersten" Raste. Im KI steht dann auch Heckklappe offen.