Heckklappen Problem
Hi an alle,
wie ist der Stand eurer Heckklappenprobematik ?
Austausch ? Ja / Nein
Besser ? Ja / Nein
oder tritt sogar bei euch eine Verbesserung
durch eine höhere Aussentemperatur auf ?
Bei mir wurde leider noch nix getauscht
und nichts ist besser geworden !!
Gruss
40 Antworten
Gestern bekam ich meine neuen rein. Enden hinten mit C, gehen schnell hoch und haben Interstop *grübel*
Wieviel Varianten AUDI hat ist ja bald nimmer zu überblicken...
Das könnte man wohl so sagen. Ich habe auch C, aber ohne Interstop 😉
Da schließe ich mich an. Habe seit heute auch die mit "C" drin. Außerdem steht noch drauf: 1717TP 0480N 349/03 CK05.
Haben auch kein Interstop (habe ausdrücklich die ohne verlangt) und gehen verdammt schnell hoch.
Servus, Roland
Gibts bei den ganz neuen Modellen eigentlich diese Interstop-Funktion wieder oder wurde die komplett gestrichen???
Ähnliche Themen
Kann mal jemand mit nem neuen 8P ( Januar bis Juni 2006) schauen was da für ne Teilenummer drauf ist?
Danke !!!
Oh - anscheind ein Teil, das ich verpennt habe in der Garantiezeit tauschen zu lassen *mist*
Sollte sich der Kofferraum eigentlich öffnen, wenn man den Knopf an der FFB drückt, oder ist das normal, dass er nur aufspringt und man ihn dann von Hand ein wenig drücken muss, damit er auf geht?
Fände es ganz praktisch wenn ich nur drücken bräuchte, und direkt einladen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Dr_jur_Gonzo
Sollte sich der Kofferraum eigentlich öffnen, wenn man den Knopf an der FFB drückt, oder ist das normal, dass er nur aufspringt und man ihn dann von Hand ein wenig drücken muss, damit er auf geht?
Alles im grünen Bereich !
Viele Grüße
g-j🙂
Moin
komm zwar ein wenig zuspät aber mal schauen was sich bis jetzt getan hat.
Hab mir die drei Themen mal durchgelesen.
1. gasdruckdaemfper-fuer-heckklappe
2. heckklappe-inter-stop-8p
3. heckklappen-problem
Es ist egal ob Winter oder Sommer.Meine Heckklappe geht sehr schwer auf.
Die muß ich schon richtig hoch drücken.
Wenn ich sie wieder schließe muß ich bis zum schluss die Klappe halten damit sie nicht zu knallt. Wenn man sie so runter lässt denkt man das einer hinten reingefahren ist!
Die Dämpfer werden kaputt sein?
Habe die 8P3 827 552B 1964RV 0490N 082/04 CK05
*Welche müßte ich mir Bestellen? C,D oder?
*Wo am besten? Woch ich sie billiger kriegen könnte?
*Gibt es eine Anleitung wie ich sie selber wechseln könnte?
Gruß Airplus
Hab mir welche von ebay gehohlt, 20€ für beide, für den 8P
Die knallen die Heckklappe brutal in die Endlage, das tut echt weh. Zudem fingen die Klammern zur fixierung auf den Aufnahmebolzen nach 2 Wochen zu rosten an.
Sind mit 490N angegeben, hoffentlich verlieren die mit der Zeit etwas an kraft. Auch wenn sie erst ab der hälfte die Klappe automatisch öffnen.
Gibt es beim Sportback eigentlich andere Dämpfer? Ich lese überall immer die Teilenummer 8P3 827 552 C oder D, meine sind aber 8P4 827 552 B?
Kann dazu keiner was sagen?