ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappen Problem

Heckklappen Problem

Themenstarteram 24. März 2004 um 8:55

Hi an alle,

wie ist der Stand eurer Heckklappenprobematik ?

 

Austausch ? Ja / Nein

Besser ? Ja / Nein

oder tritt sogar bei euch eine Verbesserung

durch eine höhere Aussentemperatur auf ?

 

Bei mir wurde leider noch nix getauscht

und nichts ist besser geworden !!

Gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Pelsi,

ich habe die neuen Gasdruckdämpfer mit der Teilenummer 8P3-827-552-D einbauen lassen. Sie funktionieren tadellos und haben auch die Interstop-Funktion.

Gruß, MacMaus.

am 24. März 2004 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Sie funktionieren tadellos und haben auch die Interstop-Funktion.

Kann ich bestätigen. Applemac hat die ganz neuen mit "C" drin und mir gesagt, daß die *sehr* zügig hochgehen (ohne Interstop).

Handi

am 24. März 2004 um 9:39

Gibt es jetzt also noch neuere? (ist C das neuste?)

Ich hatte von Anfang an die mit 'D' drin. Alles ok bei mir, mit Interstop.

Nebenbei: Ich war erstaunt wie komfortabel es ist die Motorhaube zu oeffnen, dort funktioniert der Gasdruckdaempfer auch tadellos... finde ich cool so...

@ MacMaus

 

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Hallo Pelsi,

ich habe die neuen Gasdruckdämpfer mit der Teilenummer 8P3-827-552-D einbauen lassen. Sie funktionieren tadellos und haben auch die Interstop-Funktion.

Gruß, MacMaus.

Hi,

habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und Ihn auf die Dämpfer angesprochen, weil die am nächsten Dienstag getauscht werden sollen.

Er sagte mir die Teilenummer wäre 8P3-826-552-C

Das Neueste was man bestellen könnte und die wären ein Stück länger als die Alten. (seltsam)

PS. Was ist Interstop-Funktion???

Gruß

Nick176

am 24. März 2004 um 9:47

Interstop:

- Kofferraum anheben -> geht von alleine auf und haelt in einer gewissen Hoehe.

- Von Hand kann man ihn aber nun noch ein paar cm weiter nach oben druecken, bis er ansteht.

am 24. März 2004 um 9:49

Re: @ MacMaus

 

Zitat:

Original geschrieben von NICK176

Er sagte mir die Teilenummer wäre 8P3-826-552-C

Das Neueste was man bestellen könnte und die wären ein Stück länger als die Alten. (seltsam)

buää! jetzt hab ich also veraltete dämpfer? :-(

am 24. März 2004 um 10:11

Re: Re: @ MacMaus

 

Zitat:

Original geschrieben von mango

buää! jetzt hab ich also veraltete dämpfer? :-(

Wenn Du keine anderen Problem hast ... :D

Handi

@handi:

ja genau, moechte eigentlich lieber, dass meine sprachsteuerung endlich richtig funktioniert...

aber das ist ja auch nichts gegen andere probleme

(nein ich sag das wort jetzt nicht, das darf man naemlich nur im entsprechenden thread sagen ;) )

am 24. März 2004 um 11:24

Ich habe meinen am letzten Freitag abgeholt und der hatte die "C" Dämpfer drinn.

Der C-Dämpfer hatt allerdings keine Interstop Funktion. Die nette Dame bei der Übergabe hat gesagt, daß es diese Funktion für den neuen A3 nur gegen Aufpreis gibt und noch nie in Serie war.

Naja, ist ja auch egal...frag mich sowieso wozu dieses Interstop gut sein soll.

Der C-Dämpfer funktioniert bei mir einwandfrei, wobei es seit letztem Freitag allerdings nicht wirklich kalt war.

;-)

fagor

am 24. März 2004 um 12:04

wie sieht es eigentlich mit dem Tausch aus? Habe noch die Alten drin (BJ 5/03). Ist das ein Kulanzfall? Wie verhält sich der "Freundliche" im allgemeinen?

Bakterie

am 24. März 2004 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Bakterie

wie sieht es eigentlich mit dem Tausch aus?

Mein in KW49/003 gefertigter hatte auch noch die alten Gasdruckfedern. Wurden von meinem Händler ohne Murren ersetzt.

Handi

Auslieferung von "meinem" Anfang KW 13. Ebenfalls 8P3-826-552-C, ohne Interstop.

@NICK176: Interstop soll dazu dienen, ein Anschlagen an die Decke einer niedrigen Garage zu vermeiden, indem man den Deckel bewusst von Hand ganz öffnen muss.

am 25. März 2004 um 8:55

Hi,

wann kommt denn nun der neue Dämpfer mit Interstop Funktion? Der im Moment verbaute sollte doch nur eine Übergangslösung sein. Waren die nicht für KW 15 oder so angekündigt?

Wo sind unsere Audi-Fachleute die immer super in formiert sind?

Gruß

Ratz

am 25. März 2004 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von ratze

wann kommt denn nun der neue Dämpfer mit Interstop Funktion?

Die neuen haben kein Interstop mehr. Wird's wohl auch nicht mehr geben.

Handi

Deine Antwort
Ähnliche Themen