Heckklappe von selbst öffnen
Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich meine Heckklappe über denn Schlüssel öffnen könnte ? Vllt mit stärkeren Dämpfern oder so ?
Beste Antwort im Thema
Am besten lässt du die Heckklappe wie sie ist oder kaufst dir ein anderes Fahrzeug, das deine gewünschte Öffnungsfunktion aufweist.
Alles andere ist nicht zielführend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geht es, dass sich die Heckklappe meines A5 über den Schlüssel selbst öffnet?' überführt.]
23 Antworten
??
Ohne elektrischen Antrieb?
Oder war "entriegeln" gemeint?
@audijazzer ja ohne elektrischen Antrieb weil wenn ich meinen Kofferraum über denn Schlüssel öffne springt er ja sogesagt auf nur muss ich ihn hoch drücken verstehst du wie ich das meine ?
Geht nur beim Coupe die diese Funktion.
Beim Sportback gibt's sowas nicht, was ich bis jetzt gelesen habe....
Ähnliche Themen
Auf keinen Fall die Gasfedern mit den zusätzlichen Federn verbauen, die manchmal angeboten werden. Die ruinieren die Befestigungspunkte in der Klappe und der Karosserie.
@caha_b8 und wenn ich mit verstärkte Befestigungen einbaue ? Verzieht sich die Karosserie oder wie meinst du das ?
Das nützt dir nichts wenn die Karosserie im Bereich der Kugelköpfe Risse bekommt.
@caha_b8 ah danke für die Infos aber sprichst du da aus Erfahrung oder gehst du davon aus ? also deiner Meinung sollte ich es lassen ?
Ich habe darüber gelesen, da ging es um ein VW Modell. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Zu groß ist der Schaden wenn sich etwas verbiegt oder es Risse gibt.
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier wer eine Möglichkeit kennt wie sich die Heckklappe selbst öffnen kann wenn ich sie über meinen Schlüssel drücke jetzt sperrt er sich zwar auf und muss nur noch hochgedrückt werden aber kann man etwas tauschen oder ändern das sie sich selbst öffnet ? (stärkere heck Dampfer vllt ? aber da wurde mir schon mitgeteilt das meine Heckklappe risse bekommen könnte 🙁 stimmt das oder hat vllt jemand Erfahrungen ) da ich sowieso neue Heck Dämpfer brauche weil meine jetzigen schon den geist aufgeben kam ich auf diese Idee
ihr könnt mir auch gerne links schicken wo ihr euch Autoteile etc. kauft oder wo ihr eure neuen Heck Dämpfer gekauft habt wäre mir echt eine Hilfe ich sag schonmal danke !!!
LG Marvin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geht es, dass sich die Heckklappe meines A5 über den Schlüssel selbst öffnet?' überführt.]
Kannst mal Bewertungen zu „go simply“ googeln (wurde mal in der Höhle der Löwen angepriesen). Da schreiben auch viele, dass sich die Heckklappe extrem schwer schließen lässt. Ist auch irgendwo logisch.
Bewertungen:
https://www.qvc.de/...bles-Beladen-leichte-Montage.product.842055.html
Auch hier mal bis unten lesen. Da haben sich sogar die Kugelköpfe verbogen:
https://www.motor-talk.de/.../...che-heckklappenoeffnung-t6156243.html
Und du meinst in einem zweiten Thread gibt es jetzt andere Antworten? 😕
Du musst einen elektrischen Heckklappenantrieb nachrüsten für das was du haben willst! Oder ein anderes Auto kaufen!
(*gelöscht*)